|  | | Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai Diskutiere Kung Fu - gegen wie viele Gegner?; Hallo
Wie realistisch ist es gegen 10 Gegner zu bestehen wenn
man 7 Jahre shaolin ... | | 
01-05-2008, 13:42
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 25.03.2006 Alter: 21
| | Kung Fu - gegen wie viele Gegner? Hallo
Wie realistisch ist es gegen 10 Gegner zu bestehen wenn
man 7 Jahre shaolin Kung fu trainiert hat und moderat trainiert ist?
Ein Kumpel von mir meint er könnte es mit 10 Gegnern aufnehmen,
sich zur wehr setzen und gewinnen.
Bedinung ist dass die Gegner im Kampf unerfahren sind.
Kann man sich gegen 10 Gegner zur wehr setzen und gewinnen?
Was meint ihr?
Geändert von sumu (01-05-2008 um 15:59 Uhr).
| 
01-05-2008, 13:47
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: <beliebiges Bullshido eintragen> | | Registrierungsdatum: 08.01.2006
| | Lass mich raten: Er macht WT?  | 
01-05-2008, 13:47
|  | Moderator Kampfkunst: Weng Chun | | Registrierungsdatum: 16.03.2006
| | Naja das man in einem Kampf eine oder mehre kassieren kann ist sehr wahrscheinlich. Der Kampf gegen mehrere ist eigentlich ein Resultat wie gut man einen Kampf steuern kann , wie gut meine Gegner sind und vor allem was für ein Teamwork sie haben.
Ob das bei deinem Freund realistisch ist oder nicht kann so nicht beantwortet werde.
Ich erinnere mich zb an ein Video aus der Türkei wo ein Mann von mehren Angegriffen wurde, der Herr konnte die Leute sich schön aufreihen , hatte eine gute orientierung(war auf einer sehr befahrenen Straße) und ein gutes Timing wann er zuhauen mußte.
Viele grüße,
iron | 
01-05-2008, 14:24
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 25.03.2006 Alter: 21
| | ich kenne mich mit kung fu nicht aus aber ich denke er macht traditionelles shaolin kung fu.
Ja das video kenne ich. ;-)
Aber dass waren nur 3 oder 4 Personen.
Der Kämpfer in dem Video ist gut und dass sehe ich auch als
realistisch an.
Aber wie sieht es mit 10 Personen aus die auf einen zukommen?
Wie realistisch ist es aus einen Kampf gegen 10 Personen als Gewinner
hervorzugehen? | 
01-05-2008, 14:27
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Hapkido, (5.Kub),DVDBJJ und DVDVALE TUDO | | Registrierungsdatum: 07.05.2005 Ort: Wiener Neustadt Alter: 23
| | Die Angreifer im Video waren ja auch flaschen und er hatte platz...
Generell gesprochen hast du mit mehr als einem schon schwere Probleme..
Das kommt immer auf statur,erfahrung,kampfwillen von beiden seiten an aber jeder der meint er könne mehr als einen locker besiegen heißt entweder chuck norris oder steven seagal oder hat keine Ahnung... 
__________________ Http://valetudo.at.tf D. Gebildete w.spricht Anderen, d. Weise s. selbst.O.W. Mit d. Dummheit,kämpfen selbst d. Götter vergebens. F.S. | 
01-05-2008, 14:27
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: JKD System , (Kick)Boxen , Muay Thai (ohne Verein ;) ) | | Registrierungsdatum: 15.11.2006 Ort: Wesel
| | Gilt "erfolgreich abgehauen" als gewonnen? | 
01-05-2008, 14:34
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Hapkido, (5.Kub),DVDBJJ und DVDVALE TUDO | | Registrierungsdatum: 07.05.2005 Ort: Wiener Neustadt Alter: 23
| | Gewonnen ist wenn du rhetorisch so gut bist dass sie dir ein bier spendieren..
Vermeiden ist IMMER besser wenn du einen umhaust und unverletzt rauskommst dann hast du auch "gewonnen"
Der dürfte Kung fu machen (vielleicht sogar shaolin?) http://de.youtube.com/watch?v=JXix0ygCVk0
und bei mehren gegnern: YouTube - Bitchass Nigga Funny Fight
__________________ Http://valetudo.at.tf D. Gebildete w.spricht Anderen, d. Weise s. selbst.O.W. Mit d. Dummheit,kämpfen selbst d. Götter vergebens. F.S. | 
01-05-2008, 14:39
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 19.03.2006 Ort: Münster Alter: 18
| | schwachsinn
__________________ "Effectiveness is anything that works" James Yimm Lee
"You must be the change you want to see in the World" Mahatma Gandhi | 
01-05-2008, 14:53
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: (inaktiv) judo,(inaktiv)boxen,MMA(MT,LL) | | Registrierungsdatum: 08.10.2007 Ort: langenfeld Alter: 17
| | gegen zehn
unmöglich denk ich einer oder zwei bringen deinen freund auf den boden und dann.......
obwohl.....bruce lee....... YouTube - Bruce Lee VS japanese school | 
01-05-2008, 15:20
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: yoga, shaolin kung-fu, karate shotokan | | Registrierungsdatum: 07.02.2008 Ort: Darmstadt Alter: 20
| | ja xD wir bräuchten einen neuen bruce lee | 
01-05-2008, 15:56
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: *ickboxen, RIEB | | Registrierungsdatum: 15.06.2006
| | YouTube - Tony yaa 2
NUR 10? Da geht noch viel mehr!
Du und dein Freund...Ihr guckt zuviele Filme 
__________________ "Was für eine triste Welt, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerschmettern, als ein Vorurteil!"
-Albert Einstein | 
01-05-2008, 16:07
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: <beliebiges Bullshido eintragen> | | Registrierungsdatum: 08.01.2006
| | Zitat von sumu Kann man sich gegen 10 Gegner zur wehr setzen und gewinnen?
| Definiere "gewinnen". Zur Wehr setzen und heil rauskommen ist durchaus möglich. Dabei wäre gutes Parcour-Training aber sicher hilfreicher als KK.
Wobei, manche Leute... YouTube - turkish street fighter | 
01-05-2008, 16:16
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith) | | Registrierungsdatum: 10.05.2004 Ort: Temple of Love Alter: 26
| | Zitat von sumu ich kenne mich mit kung fu nicht aus aber ich denke er macht traditionelles shaolin kung fu.
| Kenne Deinen Kumpel ja nicht, aber höchstwahrscheinlich kann er froh sein, wenn er gegen einen Gegner bestehen kann.
Manche Leute die "traditionelle" Kung Fu Sachen trainieren haben nen leicht verzerrten Sinn für die Realität.
Hat er´s denn schonmal ausprobiert? Kämpfen und so?
__________________ Rock´n Roll above all !
Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? | 
01-05-2008, 16:27
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Boxen | | Registrierungsdatum: 09.09.2007 Alter: 25
| | wenn 10 Mann gleichzeitig auf dich drauf gehen kann der beste Kampfsportler der Welt nichts mehr machen!!!
4-5 Mann ist- denke ich das Maximun ,was aber wirklich auch nur den besten gelingt! | 
01-05-2008, 16:43
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Hung Kuen/Miu Hin Linie | | Registrierungsdatum: 28.03.2005
| | Um gegen 10 Mann einen Kampf zu bestehen gehört erheblich mehr Kampferfahrung als nur 7 Jahre. Dazu kommt allerdings immer mehrere Faktoren die berücksichtigt werden müssen. Als allererstes ist die Frage: Wie gut ist der Verteidiger wirklich und wie stark/schwach ist seine Hemmschwelle andere zu verletzen und wie gut und schnell ist seine Reaktion und sein Wissen im richtigen Augenblick die richtige Technik oder Treffpunkt am Gegner zu erkennen und zu nutzen. Wie ruhig kann er dabei im Kampf bleiben und nicht allzuschnell die Nerven zu verlieren. Und wieviel kann er einstecken?
Dann kommt der Punkt der Gegner die dieses Ganze auch wiederum beeinflussen werden. Wie Kampferfahren sind diese? Wieviel können sie denn einstecken? Wie ist denn deren Reaktion. Mann bedenke auch daß 20 Augen die von allen Seiten gleichzeitig beobachten können wesentlich im Vorteil sind im Gegensatz zu nur 2 Augen die nur nach vorne und zur Seite schauen können. Wie stark ist die Reaktion dieser Gegner? Sind sie überhaupt Kampferfahren.
Der Vorteil des einzelnen liegt sicherlich nur in einem. Und das ist, daß sich 10 Personen gegenüber einem sehr sehr sicher fühlen und einen einzelnen oft unterschätzen, doch wenn es zum Kampf kommt muß ddieser echt schnell, zielsicher und mit guter Reaktion sein und mit möglichst wenigen Schlägen, wenn nicht sogar mit einem einzigen Schlag, den Gegener außer Gefecht setzen können. Kann er das nicht, so wird er sicherlich die Gegner agressiver machen und diese durch sein Handeln noch aufgebrachter machen.
Ich denke nicht das man es so pauschal sagen kann ob ein einzelner KKler es mit 10 Gegner gleichzeitig aufnehmen kann und diese dann auch noch besiegen.
Ich selber praktiziere fünf mal länger eine KK und würde trotzdem so pauschal niemals behaupten daß ich auf einmal 10 Gegner gelichzeitig besiegen könnte.
Dayzu stehen einfach viel zu viele Faktoren im spiel.
Beste Grüße,
BakMee | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |