|
| |||
| |||
| Danke für eure kompetenten Antworten. Ein spezielles Dankeschön geht an BakMee der sich die Zeit genommen hat einen längeren Artikel zu der Frage zu schreiben. |
|
| |||
| |||
| Ich glaube das allerhöchste sind 4 Personen. Mehr ist in meinen Augen unrealistisch! Weil da kommen von jeder seite Fäuste das überlebt niemand! ausser besonderheiten wie Jackie Chan oder Bruce Lee |
|
| ||||
| ||||
| Lam Tsai Wing war einer von der Sorte... ein Schüler von Wong Fei Hung. Da gibts einen Bericht. Als er selbst Meister war, schlugen eine Gruppe Typen einen Unschuldigen. Die Schüler Lam Tsai Wings eilten ihm zu Hilfe und prügelten die Missetäter. Erst als Lam Tsai Wing sah, dass seine Schüler den Kampf am verlieren waren, schritt er ein. Und er holzte sich durch Horden von Gegnern und sie gewannen den Kampf.Für heutige Standards - vergiss es. 10 Männer? Du bist nicht auf dem Level von Lam Tsai Wing, oder? Dann vergiss das Mal sehr schnell wieder. Niemand trainiert so viel, als dass er die nötige Kraft entwickeln könnte.
__________________ http://www.kampfkunst-e-books.tk/ |
|
| |||
| |||
| Es muss schon der Kampfsport zu deiner Seele werden... also dein größtes Hobby! Ich denke das ich selbst es allerhöchstens gegen 2 Typen aufnehmen kann.. oder zumindest einen dabei so sehr verletzen das sich der zweite das nochmal überlegt |
|
| |||
| |||
| Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, als dass man sich auf eine Zahl festlegen könnte: vor allem: bilden die Angreifer ein Team und sind es gewohnt, gemeinsam vorzugehen? Wenn ja, sieht es schlecht aus. Abgesehen davon wird auch eine Rolle spielen, wie geübt, stark, ruhig etc. man selbst ist und die anderen sind. |
|
| ||||
| ||||
| Kenne mich im KungFu auch nicht so aus. Generell halte ich die Aussage aber für Gewagt, gegen 10 Gegner zu bestehen, auch wenn sie Kampfunerfahren sind. Gut, sicherlich spielen viele Faktoren eine Rolle (wie BakMee schon beschrieben hat) und geht man mal ins Strassenleben zurück, kann man Videos (z.B von Hooligans) begutachten, wie es 10 Leute mit 30 aufnehmen. Im ganzen gesehen, halte ich ein "1 zu mehreren Verhältnis" für eine absolute Ausnahme und bleibe auch der Meinung, bei 2-3 gegenüberstehenden, bekommt man in der Regel schon gewlatige Probleme und die Chance selbst eins abzubekommen liegt bei 99,99 % ![]() MFG Rookie |
|
| |||
| |||
| Mit einer automatischen Waffe wie der HK MP2A5 kann das hinhauen, mit einer Kampfkunst ganz sicher nicht. Selbst wenn die 10 keine großartige Erfahrung haben ist seine Chance bei null. Grüße, der herbie PS: Er kann ja mal VK-Sparring gegen mehrer Sportler gleichzeitig aus anderen Stilen betreiben, dass sollte bereits demütiger machen.
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| Kommt darauf an ob die 10 gleichzeitig angreifen und das auch können oder nicht. Mein Bruder hat 20 Teenager mit "Kampfsporterfahrung" in die Flucht geschlagen weil er deren Anführer mit einer Aktion ungespitzt in den Boden gerammt hat, der Rest ist abgehauen. Sein Kumpel hatte kein Glück und hat bei der gleichen Aktion fast ins Gras gebissen, weil er den Anführer eben nicht ungespitzt in den Boden rammen konnte. Bei allen Heldengeschichten aus China muss man sich zwei Dinge vergegenwärtigen. Erstens, es wird teils ohne jedes Mass übertrieben, oder Geschichten erfunden. Zweitens, im alten China waren oft Waffen im Spiel, und seien es Stöcke. Ausserdem muss man sich das so vorstellen dass eine Gruppe in einer engen Strasse von denen die meisten auch noch Angst vor dem Meister haben sich gegenseitig behindern. Wenn die alle auf einen drauf rennen wird es sehr schwer, von daher auch das "Light body"-Training - das ist schlicht Akrobatik, Balance- und Sprungkrafttraining um sich vom Ort zu entfernen, also Parcours. |
|
| |||
| |||
| Hat er es schon mal ausprobiert ? |
|
| ||||
| ||||
| Das mag im Fantasy-Kino bzw. aus der reinen Kopfsache noch funktionieren, die Realität sieht aber anders aus. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wie gesagt, in 99,99 % der Fälle, ist Weglaufen wohl die beste Lösung. MFG Rookie |
|
| ||||
| ||||
| Also ICH würde sogar gegen 50 Gegner gewinnen. Mit blossen Fäusten. Selbst wenn Herr Lee, Herr Norris und Herr Seagal dabei wären. Edit: Solche Beiträge sind als Spam zu bezeichnen und nicht erwünscht. Halte dich bitte mit solchen Beiträgen zurück. Danke Spam... Ich bewerbe hier keine Webseiten o.ä. Mein extrem geistreicher Beitrag zielt sarkastischerweise auf den Senf, den andere posten, bzw. extra erstellte threads mit seltsamen Fragen... Keine Sorge, bin schon weg... Geändert von Typhoon (04-05-2008 um 00:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also ob dein Kumpel es kann weiß ich nicht, aber generell halte ich es nicht für unmöglich. Man muss dann halt nu bedeutend taktischer kämpfen, so dass einen nicht mehrere gleichzeitig angreifen können...außerdem macht es ab einer bestimmten Zahl glaub ich kaum noch nen Unterschied. Also ob man nun gegen 6 oder 10 kämpft. Auch wenns vielleicht nich seriös ist aus nem Anime zu zitieren, aber "You are 100? You are 4" aus Baki the grappler beschreibts doch ganz gut, denn irgendwann bringt es keine wirklcihen Vorteile mehr noch ne größere Gruppe zu sein. Achja ich persönlich schaffe es gegen mehree bisher erfolgreich wegzulaufen, wenn wir das mal im Training hatten, um 10 Leute zu besiegen müssten die schon ziemliche Looser sein oder xxx oder kleien Kinder ![]()
__________________ Is was, Doc? Geändert von Mantis (03-05-2008 um 12:39 Uhr). Grund: Diskreminierung |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke es kommt auf die Situation an... generell..zur Wehr setzen JA gewinnen eher nicht.. also dann müssten es schon richtig dumme Gegner sein ![]() kommen alle 10 auf ein Mal (realistisch), hat dein Kumpel kaum Chancen... kommen sie nur zu zweit in ner Reihe ist es wohl gut möglich mit gezielter Technik.5-6 Gegner sind schon das höchste was ich mir vorstellen kann...aber dann muss es auch gut für dich laufen.. wenn die da alle nur rumstehen und warten....dann kann hier jeder 2te im Forum gegen 20 Gegner gewinnen. Ein paar Schläge auf Nase, Kinn, Solarplexus, Hals und Tritte in die Weichteile....und die Sache is gegessen. wenn man sich die Situation mal realistisch vorstellt....sagen wir mal du wirst von etwa 10 Personen verfolgt bzw. belästigt... dann hilft nur laufen.. hast du jedoch Glück das sich ein oder zwei Gegner dir direkt nähern dann schalt die beiden aus ein Tritt in die xxx, ein gezielter Schlag auf die Nase und du hast nurnoch 8 die hinter dir her sind. Und gehen wir jetzt noch davon aus, das die noch soviel Anstand haben ihre Kumpels nicht einfach liegen zu lassen dann hast du mit Glück nurnoch 7 oder 6 Verfolger![]() Geändert von Mantis (03-05-2008 um 12:42 Uhr). Grund: Ausdrucksweise! |
|
| |||
| |||
| Wenn es keine Schisser sind und nicht gerade erst Siebenjährige Muskellose, dann gibt es auf die Mütze, egal ob kampferfahren oder nicht. Was Klaus sagte, stimmt aber auch: Ein Einzelner kann auch mal locker eine größere Gruppe in Schach halten oder in die Flucht schlagen, wenn er entsprechend auftritt und ggf. zu Beginn seine Visitenkarte eindrucksvoll abgibt. Doch eine solche Gruppe besteht dann sicherlich nur aus halbstarken Großmäulern. |
|
| |||
| |||
| Ach ja, hier noch eine Angelegenheit aus der Realität: Vor etwa vier Wochen wurde meine Frau von zwei halbstarken Achtzehn- oder Neunzehnjährigen sowas gegen halbelf Uhr Abends direkt bei uns um die Hausecke (eigentliche eine friedliche Gegend) angegangen. Den Ersten hat sie mit einem brachialen linken Haken geschockt, den Zweiten mit einem Vollschuß in die Bämbel, der dann auch runterging, aber dann hat sie das einzig Richtige getan: So schnell wie es ging, Fersengeld gegeben! Meine Frau hat Schwein gehabt und das Überraschungsmoment auf ihrer Seite. Die Jungs sind vorher sicherlich noch nie an eine ehemalige Weltklasse Thai- und Kickboxerin geraten, die für eine Frau auch auf der Straße außergewöhnlich cool ist und richtig Pfeffer in den Fäusten hat! Ohne das Überraschungsmoment wären ihre Chancen aber sicherlich sehr viel kleiner gewesen da heile rauszukommen. So hat sie lediglich einen riesigen blauen Flunken und ein ebenfalls fürchterlich blaues Schienbein, was allerdings darauf zurückzuführen ist, das sie gesundheitsbedingt leider Macomarpatientin ist. Ansonsten hat sie nicht mal einen Kratzer gehabt. Und nochmal direkt zum Thema: Gegen eine Übermacht (fast egal wie groß) sieht es eigentlich immer schlecht aus, egal was man für ein System trainiert. Und machen wir uns nichts vor, die meisten Kampfkünstler trainieren nicht sonderlich realistisch, die haben schon Probleme genug mit einem Gegner (ohne Kampfsportausbildung), der wild um sich schlägt, wenn es nicht gerade der besagte Siebenjährige ist. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|