|
| ||||
| ||||
| @xXxGZAxXx, in deinem interesse solltest du auf den knien beten niemals wirklich in eine schlägerei zu kommen. wenn ich immer diesen schwachsinn lese.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
|
| |||
| |||
| Wenn dich ein einigermaßener Grappler (Ringer, Judoka, Jujutsuka, sonstwas) greift, haust du nicht mehr mit dem Ellenbogen. Du ruderst dann mit dem Arm in der Luft und freust dich auf deinen Aufprall. Ein Takedown geht auch blitzschnell. ![]() 1:10 klappt nur bei Jacki Chan, mit Choreographie und mehreren Outtakes.
__________________ Die Zunge ist immer noch das schärfste Schwert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da hat keiner ne chance |
|
| |||
| |||
| Stimmt, da würde ich auch erstmal erstaunt gucken und innehalten. Ups, das ist also der Trick... ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Jetzt krieg ich Angst --> muss schnell weg ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ergänzend möchte ich noch folgendes zu Bedenken geben: Das Kung Fu o.ä. in Filmen ist nichts anderes als einstudierte Bewegungsabläufe. Im Strassenkampf kommt nicht einer nach dem anderen, sondern als "Team". Man sollte auch nicht glauben, dass man immer der beste Kämpfer in dieser gegebenen Situation ist. Man hat ja schon Schwierigkeiten mit einem einzigen im Sparring. Es gibt immer jemand, der besser ist. Alles andere ist Selbstüberschätzung und grenzt an psychopathologischen Größenwahn. Die beste Chance außer weglaufen ist, den ersten Angreifer wuchtig und entscheidend zu treffen, so dass er spektakulär zu Boden geht und dann das Weite suchen. Vergessen sollte man nicht, dass dabei schwere Verletzungen oder auch gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge nicht unwahrscheinlich sind. Wer so etwas erlebt hat, weiß, was ich meine. Die daraus resultierenden Folgen sind sehr unangenehm, auch wenn man in Notwehr handelte. |
|
| |||
| |||
| Diesbezüglich habe ich eine übung in mein Training eingebaut, bei welcher man sehr schnell sieht wie schei... ein Kampf gegen mehrere Gegner gegen einen ausgehen kann. Wir haben 7 Gegner in einem etwa 500 m langen Parcour platziert (an verschiedenen Schlüsselpositionen wie z.B. Treppen, enge Passagen, etc.), einer der Angreifer hatte noch ein Messer. Der Verteidiger rannte los durch den Parcour, 7 Sekunden nach dem losrennen wurde er zusätzlich noch von 3 Mann verfolgt, welche Ihn den ganzen Weg durch den Parcour verfolgen. Glaubt mir, selbst Leute mit 15 Jahren Erfahrung (und dies in Kontaktlastigen Stilen wie z.B. Muay Boran, Sandakämpfer, Krav Maga, etc.) haben es nicht geschaft, aus dem Parcour raus zu kommen. Einige wenige schafften es, aber nicht nur durch Ihre kämpferischen Qualitäten, sondern eher durch ihre körperliche Fitness, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Maximal 2-3 Schläge auf den Gegner und dann sofort weiterrennen. Ihr könnt die Gegner nicht gleich eliminieren wie in einem Zweikampf. Fight and run, das ist die Devise. übrigens diese Art von kämpfen wurde schon von Leung Shum (Grossmeister des Ying Jow Pai) in seinem Buch erläutert. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Anyway, 10 ist eh blöd, mehr als 8 können einen normal nicht zugleich im Nahkampf angreifen und die kommen sich sowieso alle in die Quere. Der Boxer von Anfang da in dem Vid macht es richtig - du musst sie irgendwie aufreihen und dann einen nach dem Anderen. Dazu braucht man Überblick, Timing, Glück und Instinkt. Oder du hast Ikken Hissatsu. Hast du? Hat dein Freund? Wenn nicht, sollte er es besser lassen. UNMÖGLICH ist gar nix, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. |
|
| |||
| |||
| @S.Franz Ich habe eine offene Trainingsgruppe, wir sind 4 Instruktoren aus unterschiedlichen Kampfkunstbereichen. Wir haben Leute aus verschiedenen Stilrichtung die zu unserem Training kommen. Wir verlangen auch kein Geld dafür, es soll lediglich zur Vörderung der Kampfkünste und der Verständnisse für die Kampfkünste beitragen. Solltest du mal in der Schweiz unterwegs sein, kannst du gerne vorbeikommen. Ob jemand Trainer ist oder nicht spielt dort keine Rolle, den jeder bleibt sein Leben lang Schüler ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|