|
| |||
| |||
| Hallo! Seit ungefähr einem Monat betreibe auch ich Kung Fu und bin damit sehr zufrieden. Da am kommenden Samstag eine Prüfung ist, bei der ich schon meinen ersten Gurt bekommen kann, möchte ich dafür noch ein wenig was tun! Eigentlich hätte ich Freitag nochmal Training, aber leider muss ich da mit der Jugendfeuerwehr auf ein Zeltlager fahren, also habe ich keine Zeit. Bei mir sitzen die 15 Grundschritte noch nicht so ganz, also ich bin mir nunmal nicht sicher, welcher nach welchem kommt und wie genau das dann auch aussehen muss! Hat hier irgendjemand Bilder oder Videos davon? Von mir aus könnt ihr die auch selbst auf nen DinA4 Blatt zeichnen, einscannen und mir anschließend per e-Mail schicken! Ich brauche Hilfe ^^ Viele Grüße! marQue |
|
| ||||
| ||||
| als erstes müsstest du mal mitteilen, welches Kung Fu du machst. Es gibt 1.000 verschiedene Stile, welchen betreibst du denn?
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
| nach einem Monat Prüfung? Weißgurt? Was willst Du? Kämpfen lernen oder Gürtel sammeln? Von allem abgesehen rate ich Dir Deinen Trainer zu fragen. Er weiß wie es aussehen soll. Wenn er Dich nach einem Monat zu Prüfung zulässt wird er Dir schon weiterhelfen. Die erste Prüfung besteht sowieso jeder. |
|
| |||
| |||
| Ja normalerweise hätte ich ja nochmal am Freitag Training, aber ich fahre da ja auf nen Zeltlager mit der Jugendfeuerwehr. Ansonsten hätte ich das vielleicht gar nicht mehr nötig, wer weiß. Ich war auch erst sehr skeptisch gegenüber meiner Trainerin, sie meinte aber, dass sie keinen Schüler zur Prüfung hinschicken würde, wenn er es noch nicht kann. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube es ist der Tigerstil, den ich da mache. Also so gehen die ersten Schritte : Erstmal in diese Schrittstellung (Weiß den Namen nicht genau) und dabei die Hände mit der Innenseite aneinandergedrückt. Bei der Schrittstellung sind die Beine halt weit außeinander und man hockt so zu sagen. Beim ersten Schritt dreht man sich mit der Hüfte nach links, dabei stehen die Füße parallel auf einer Linie und das Gesicht+Oberkörper ist nach links gedreht. Beim zweiten Schritt wird der rechte Fuß ohne Gewicht vor den linken platziert. Danach setzt man den rechten Fuß etwas weiter rechts ab, so das die Füße wieder parallel auf einer Linie stehen, dabei ist außerdem der Rücken komplett senkrecht und man hält seine Brust nach vorn. Beim vierten Schritt dreht man sich wieder nach rechts und schaut dabei zur Hacke. Reicht das erstmal? Also wisst ihr jetzt welche Schritte ich meine? Die Prüfung ist übrigens für den Gelbgurt, also den ersten. Danke schonmal fürs Lesen und für die Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Du glaubst das Fach zu kennen in dem Du geprüft wirst? Prost |
|
| |||
| |||
| Hey du reagierst hier total aggressiv irgendwie, also so kommt es mir vor. Was heißt kennen? Natürlich kenne ich doch nicht den kompletten Stil... Ich habe ja auch gesagt, dass ich glaube, es wäre der Tigerstil. |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht trainierst Du gar kein Kung Fu? Bist Du sicher, dass sie dich nicht verarscht? |
|
| |||
| |||
| Ehm Nein? Vielleicht kennst du das ja gar nicht? ^^ Auf jeden Fall sind das erstmal die ersten Schritte die ich machen muss! |
|
| ||||
| ||||
| nein, kenn ich nicht aber ich habe den gelben Gürtel schon darin bekommen Ätsch! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
malice malice ![]()
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| |||
| |||
| Toll ^^ Na das hilft mir leider auch nicht weiter. Kann mir denn hier niemand weiterhelfen? Ihr seid doch bestimmt voll die Kampfsportgurus =) |
|
| ||||
| ||||
| frag mal shaolin quan oder yadetiger per PN |
|
| |||
| |||
| Zitat:
die Antworten hier sind etwas spöttisch, weil Kung Fu Stile so divers sind, dass Du unter garantie hier nicht die Antwort auf Deine Frage finden wirst. Die Kampfkunst Kung Fu gibt es in dem Sinne nicht. Die meisten Stile haben nicht mal Prüfungen und Gürtel, weil es das in der Regel traditionell nicht so gemacht wird in China. Ergo... es gibt keine einheitlichen Prüfungen, Grundschritte, etc etc. Jeder Stil und da nochmal jeder Lehrer macht es so wie er es für am besten hält. Vielleicht hilft das ja weiter. Beste Grüße
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
|
| |||
| |||
| Joa danke Christoph! Habe selbst auch gelesen, dass es ca. 600-800 verschiedene Stile gibt. Naja, irgendwie werde ich MEINE Grundschritte schon hinbekommen, ich gehe die gerade durch ^^ Trotzdem danke für eure Aufmerksamkeit usw. ! MfG marQue |
|
| |||
| |||
| @ marQue Schreib mal, wo und bei wem Du trainierst, vielleicht sind Leute deines Stils hier auf dem Board und können Dir wirklich gezielt helfen. Viel Erfolg für die Prüfung! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|