Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-06-2003, 20:22
Benutzerbild von irgendjemand
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hapkido, DWL

Registrierungsdatum: 31.05.2003
Standard Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach

Kennt hier irgendjemand eine brauchbare Kung Fu Schule in Köln oder Bergisch Gladbach ?
Bisher konnte ich nur eine gewisse E.K.O. finden, aber dabei scheint es einige Haken zu
geben, z.B. wird einer der angebotenen Stile (Bak Mee) nur an "ausgewählte Schüler" unterrichtet, was
mir als "VC-Geschädigtem" doch sehr nach einer Taktik aussieht, um Schüler bei der Stange zu halten...
Wie seht ihr das denn ?
Quicklinks
Alt 03-06-2003, 21:10
Benutzerbild von hanzaisha
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qigong

Registrierungsdatum: 05.03.2002
Standard Re: Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach

Zitat:
Original geschrieben von irgendjemand
Kennt hier irgendjemand eine brauchbare Kung Fu Schule in Köln oder Bergisch Gladbach ?
schönes wortspiel!!!

haste schonmal in unser ultimatives schulverzeichnis geguckt??? ansonsten wirste wohl googlen müssen!
Alt 03-06-2003, 21:42
Kampfkunst: Taijiquan

Registrierungsdatum: 01.03.2003
Standard

Das mit dem "ausgewählte Schüler" kann, muss aber nicht kommerziell orientiert sein. Wenn die anderen Stile dort offen und richtig unterrichtet werden, kann man bedenkenlos hingehen. Nicht jeder Lehrer möchte unbedingt jeden Stil sofort an jeden lehren, manche sind vielleicht auch zu anspruchsvoll bzw. zu langwierig als dass man sie dem durchschnittlichen Schüler antuen kann. Erst wenn jemand begriffen hat wie viel Zeit und Aufwand man für Kungfu bringen muss gehen auch solche Sachen.

Aber wie gesagt, schau es dir an! Es gibt durchaus Leute die sowas machen um Laien zu beeindrucken!

Schau außerdem mal zu www.kampfkunst.de
Gehe auf "Sortieren nach Stilen", "Kungfu" und gib dann wenn´s fertig geladen hat Köln ein oder scroll zu den für dich interessanten Postleitzahlen.
Alt 03-06-2003, 23:10
Kampfkunst: Kung-Fu WebMag - Chow Gar - VFCK

Registrierungsdatum: 18.01.2002
Standard Kung-Fu Schule

Hallo,

schau mal unter
www.kungfu-koeln.de

Gruss Tiger5
Alt 04-06-2003, 02:18
Kampfkunst: Seven Star Mantis Kung Fu - Chin Woo

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Talking Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach

Hello,

die E.K.O. ist absolut absurd und nicht weiter zu empfehlen. Dieser Lehrer muesste heute jetzt theoretisch 250 Jahre alt sein, wenn er wirklich alle diese Systeme beherrscht, die er von sich gibt.

Ich kann Dir daher die Schule von Meister Andre Grandt empfehlen.
www.tanglang.de

Er unterrichtet das Mei Hua Tang Lang Gong Fu.
Solltest Du Dich aber fuer Pak Mee Pai interessieren, dann schreibe mir bitte eine PM.
In Holland gibt es einige Pak Mee Schulen des vor kurzem verstorbenen Grossmeisters Jie Kun Siew.

Pak Mee Pai
Alt 04-06-2003, 07:34

Standard

In Holland? Na dann sind ja alle seine Probleme gelöst

Ohne die Kungfu-schule Köln besucht zu haben kann man nichts darüber sagen. Wer sich die Seite mal genauer anschaut, sieht, dass es drei Sifus sind, die dort unterrichten... damit sieht die Angelegenheit schon ein wenig anders aus.

Mei Hua Tanglangquan ist aber sicher ein schöner, effektiver Stil... würde ich auf jeden Fall auch probieren.
Alt 04-06-2003, 15:34
Kampfkunst: Kung-Fu WebMag - Chow Gar - VFCK

Registrierungsdatum: 18.01.2002
Standard Kung-Fu Schule

Hallo,

wusste gar nicht das es um wertigkeiten geht! Also ich kenne beide Lehrer. Sowohl Arne Grandt wie auch Holger Heek sind beide Könner mit entsprechenden Fachwissen.

Gruss Tiger5
Alt 04-06-2003, 16:07

Standard

http://www.kungfu-koeln.de

Das steht auf der EKO Webseite:
"...Außer der EKO gibt es weltweit keine Schule, die all diese Stile authentisch unterrichten kann.
oder eine Kombination von 3, 4 oder sogar mehr Kung Fu-Stilen. ..."

Hier in China amusieren wir uns sehr reichlich ueber diese Moechte-Gern Experten in Deutschland.

Was sagt ihr dazu?
Alt 04-06-2003, 16:18
tigercrane
Gast
Kampfkunst:

Standard

hi an alle

@traitor
schliesse mich dieser meinung an.. es gibt vielleicht eine handvoll menschen auf der welt, die dies können.. aber sicherlich nicht mehr..

viele grüsse
Alt 04-06-2003, 16:31

Standard

Dann sind es aber eher die Kommentare auf der webpage, die stören... auf die Fähigkeiten der Lehrer kann man trotzdem nicht schließen.
Alt 04-06-2003, 17:17
Verity
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich stimme Xiaoshi hier echt zu.

Wie kann man jemanden beurteilen, den man überhaupt nicht kennt? Also, kennt jemand diese Lehrer noch ausser Tiger5 ?

Man muß ja nicht immer alles glauben, was auf so einer HP steht. Man sollte hingehen und sich den Untericht mal antun...erst dann kann man entscheiden.
Alt 04-06-2003, 18:02
Benutzerbild von irgendjemand
Kampfkunst: Hapkido, DWL

Registrierungsdatum: 31.05.2003
Standard

Ok, dann danke ich euch allen für die Kommentare, ich werd mir das dann wohl mal persönlich ansehen...
Alt 05-06-2003, 01:41
Benutzerbild von hanzaisha
Kampfkunst: Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qigong

Registrierungsdatum: 05.03.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Verity

Wie kann man jemanden beurteilen, den man überhaupt nicht kennt? Also, kennt jemand diese Lehrer noch ausser Tiger5 ?

Man muß ja nicht immer alles glauben, was auf so einer HP steht. Man sollte hingehen und sich den Untericht mal antun...erst dann kann man entscheiden.
definitiv!!!
Alt 05-06-2003, 05:42

Standard irgendjemand

Im Grossen und Ganzen hat Xiaoshi ein wenig recht
.................................................. ..............................
quote:Original geschrieben von Verity

.................................................. ...............................

Hallo irgendjemand,

...frage mal nach seinem Reisepass, ob er wirklich fuer mehrere Jahre in Asien war, so wie es auf seiner Homepage geschrieben steht. Das wurde mich mal sehr interessieren, dann kann er vielleicht wenigstens fliessend Kantonesisch oder Mandarin sprechen.

Uebrigens kenne ich Holger Heek seit 1983 persoenlich. Er war mal ein guter Tang Lang Schueler von mir. (1983 - 1989)
Alt 05-06-2003, 07:20
Benutzerbild von South Paw
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Hung Ga

Registrierungsdatum: 18.03.2003
Standard

Hab mich auch gewundert.

Selber habe ich auch Pack Mee Pai trainiert unter Sifu Kong Mien Ho und Jie Kon Siew (1975 - 1980). Ich kenne die aufgelistete Formen.

Problem: diese Liste gibt nur ein Paar echte Pack Mee Formen. Es gibt mehr.

Dieses Problem begegnen wir auch bei Hung Gar. Es gibt ein Bild von Holger Heek mit Großmeister Lam Chun Fai auf der EKO-website, aber über die Formen die er (jetzt) unterrichtet wird nichts erwähnt.

Meiner Meinung nach kann man nur ein Stil unterrichten wenn man all die Formen beherscht, und/oder mit Zustimmung seines respektiven Meisters.

Ist das letztere nicht der Fall kann der Person jedenfalls behaupten er gebe Unterricht in Süd Shaolin Kung Fu.

Klaas Padberg Evenboer
www.ehga.org
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht