|
| |||
| |||
| Hi tigercrane, "erfahrungsgemäss haben leider viele seiner "meister", welche in den letzen 5 jahren hinzugekommen sind, kein sehr hohes können.. gibt auch hier jedoch gute beispiele... wenn man sich den stammbaum aller hung gar familien so anschaut, kommt man schnell auf diese meinung.. kenne einige dieser leute.. es kommt mir persönlich oft nach der mcdonalds-methodik vor.. hauptsache wir sind überall vertreten.. " "ohne einen streit vom zaun brechen zu wollen.. aber er vergibt seine lehrerlaubnis an fast jeden, der gewillt ist ihn zu vertreten.." Wenn Du keinen Streit vom Zaun brechen willst, dann lass zukünftig solche Aussagen. Im Übringen könnte man (wenn man dies so wollte) diese Aussagen auch locker auf Deine Familie/Linie beziehen. |
|
| |||
| |||
| hi an alle @wong schön dass du uns auch wieder einmal beglückst mit deiner anwesenheit.. ![]() ich habe meine meinung offen kundgetan.. wenn du anderer meinung bist, was du natürlich darfst, so lege doch einfach deine ansicht offen hin.. vielleicht am besten in einem separaten thread.. aber bitte mich sachlichen beweise und mit erklärung des jeweiligen hintergrundes.. .gestützt auf die chinesische denkweise.. viel vergnügen dabei.. und einen schönen tag.. ps: nun habe ich endlich sinn der ignorier-taste gefunden ![]() viele grüsse |
|
| |||
| |||
| <<< Wieso soll er seinen Schülern nicht ermöglichen, bei seinem Kungfu Bruder Sifu Markus Buttler den Bak Hok Stil zu lernen (Bak Hok = Weißer Kranich, Tibetanischer Kranichstil), wo, so weit ich weiß, außerhalb Chinas (und innerhalb auch nur sehr selten) überhaupt kein Bak Hok angeboten wird? >>> In England, Holland, Frankreich und in Italien gibt es den White Crane Style (Lama style) ... und in China/Hongkong reichlich! Holger Heek: Jing Wu - Schule für Traditionelles Kung Fu, Fitness und Gesundheit Er nennt seine Schule auch noch "JING WU", wobei er noch nicht einmal die 'jing wu ji ben shi tao' praktiziert und beherrscht. Ich weiss nicht was ich von dem Ganzen halten soll. |
|
| ||||
| ||||
| @ mantisbonn ich habe einfach das gefühl, dass die e.k.o schlecht informiert ist. es gibt von allen stilen, die ihr aufführt oder unterrichtet, in europa genügend schulen dieser stile. egal bach hai (withe crane), bach mi (withe eybrow) hong gia (hung gar),.... im gegensatzt zu euch, unterrichtet unser meister tran ngoc dinh 5 (1 vietnamesischer, 4 chinesische) stile, in denen er offizieller nachfolger dieser linien in vietnam ist. er hätte nie einen stil unterrichtet in dem er nur ein teil erlernt hätte. seine ausbildungen waren nicht einfach in ein paar jahren abgeschlossen. er unterrichtete erst dann, wenn er das ganze programm der offiziellen repräsentanten in vietnam gelernt hatte und dies vom komitee der chinesen meister in saigon beschlossen wurde. jeder stil braucht jahre des lernen, bevor man einen stil gemeistert hat. das pak mee meister jie kon sieuw gestorben war, dass wissen sogar wir, obwohl wir aus der vietnamesischen linie der bach mi (pak mee) kommen. ein bisschen mehr information wäre doch zu wünschen. ich habe nichts dagegen, wenn leute kung fu unterrichten, obwohl sie noch keine meister oder vollausgebildete lehrer sind. doch wenn sie sich als das grosse und einzig seriöse kung fu center hinstellen von ganz europa oder der ganzen welt, dann muss ich sagen, bescheidenheit ist eine tugend. zu dem sollte ihr mal die center der chin woo leute in hong kong, shanghai, ... anschauen, dort werden x-stile unterrichtet und dahinter stehen leute von weltformat. wenn du fragen hast, schicke traitor ein pn. der wird dich aufklären, was für center es in china gibt und was dort angeboten wird. so weit so gut, trotzdem gruss an die pak mee brothers der e.k.o! gruss |
|
| ||||
| ||||
| Hallo MantisBonn, Du hast uns ja jetzt versucht, darzulegen, was für ein toller Hecht H.H. ist. Sicherlich kannst Du uns dann auch sagen, welches sein Mantismeister ist, bei dem er aktiv lernt, oder? Für die anderen Sitle hast Du das ja fein exponiert. Seit wann unterrichtest Du denn Mantis? Wieviele Mantisfromen beherrscht Du denn, daß Du Dich jetzt "aus Langeweile" mit einem anderen Stil beschäftgien mußt? 7 Star hat an die 100 Formen, reicht Dir das nicht? Besten Grüße P.S. Früher hat J.M. die Gruppe in Bonn geleitet, gab es da mal wieder Streß, oder wieso hast Du seine Nachfolge angetreten? P.S.S. Du hast gar kein Wort zu der "Meisterin" verloren, seit wievielen Jahren trainiert sie denn, daß sie so betitelt werden darf, wer hat sie denn ernannt? Geändert von Mantis MS (19-06-2003 um 15:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| cool bleiben, Leute! take to heart
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Hauptausgangsfrage war: Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach Kennt hier irgendjemand eine brauchbare Kung Fu Schule in Köln oder Bergisch Gladbach ? back to topic
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das soll hier dem Uneingeweihten doch offenbart werde. Naja egal, die Beiträge sollten ja für sich sprechen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi Mantis MS, es geht einfach darum auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Das es verschiedene Meinungen gibt, macht das Leben erst spannend.
|
| |||
| |||
| Hallo Freunde. Erst mal eine Frage, muss jemand unbedingt einen Meistertitel bekommen, um einen Stil zu unterrichten? Reicht es nicht aus, wenn der Großmeister des Stils jemanden zum Unterrichten befugt? Ich kann nur betonen, H.H. hat nie behauptet in Pak Me, Hung Gar oder Adlerklaue ein Meister zu sein, obwohl er einfach verdammt viel darauf hat. Eine andere Frage: sind die Anzahl der Formen, die man lernt, maßgebend für das Können eines Lehrers? In der Mei Hua Tang Lang gibt es um die 15 Handformen. Sifu Arne Grandt, der auch in Köln Mei Hua Tang Lang unterrichtet, und der in jeder Hinsicht ein absoluter Könner ist, ist ein Meister in Mei Hua. Soll ich ihn jetzt schlechter als meinen Meister bezeichnen, weil es in der Seven Star Linie viel mehr Formen existieren? (nicht zu vergessen ist, dass er vorher den größten Teil des Seven Star Stils auch gelernt hatte!!!). Ja ja. Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um meine erste Form gut zu laufen, und länger, um die Form ganz zu verstehen. Aber da hatte ich keine Erfahrung. Jetzt lerne ich viel schneller, und verstehe auch viel schneller, was mit den Bewegungen (Techniken) in einer Form gemeint ist. In 20 Jahren werde ich keine 5 Jahre brauchen um eine einzige Form zu beherrschen!!! (Auch, wenn es ein anderer Stil wäre). Mein Meister findet seinen ersten Stil nicht schlechter als die weiteren Stile, die er gelernt hat, und es ist ihm auch nicht langweilig geworden!!! Er lernt neue Stile, weil es wunderbar ist, sein Wissen zu erweitern. Er schnuppert nicht einfach mal in einem oder anderen Stil ein bisschen, und nennt sich dann Meister in dem Stil (wie viele es so tun, oder wie einige das von ihm behaupten), sondern er studiert den Stil gewissenhaft, und nennt sich dann in dem Stil KEIN MEISTER!!! Und er ermöglicht sehr vielen Leute diese Stile zu erlernen. Ist das falsch? Mir ist auch nicht langweilig, und mich hat auch keiner dazu gezwungen Hung Gar zu lernen. Meine Leidenschaft ist immer noch der Tang Lang Stil. Ich habe aber die Möglichkeit wahrgenommen, Hung Gar zu lernen, weil er ein südlicher Stil ist, weil das Körpergefühl beim den Formen total anders ist, … , und so habe ich eine Referenz, wenn es darum geht, nördliche und südliche Stile mit einander zu vergleichen. Diese neuen Seiten der Kampfkunst wurden mir eröffnet, weil ich mit einem neuen Stil angefangen habe, und weil mein Meister das mir ermöglicht hat (obwohl er kein Meister in Hung Gar ist, und seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist). Also, wenn ich nun Interesse an Hung Gar Habe, oder ein anderer Interesse an Adlerklaue, soll er uns nach Karlsruhe oder München, oder zu der Grenze von Holland, oder nach England schicken, damit wir dort gutes Hung Gar oder Adlerklau lernen können? Wie gesagt, meine Leidenschaft ist nach bevor Tang Lang. Aber was wäre, wenn ich dann plötzlich entdecken würde, dass ich doch mehr auf südliche Stile stehe. Wäre es falsch? Nein!!! Wäre es falsch, wenn meine Augen durch ihn geöffnet geworden wären? Oder sollte ich dann trotz dem weiter in Köln Tang Lang machen (falls ich nicht, oder nicht mehr darauf stünde), weil es ja Deutschland und Europa weit genügend andere Schulen existieren, aber nicht in Köln? Ich will Euch nichts vormachen. Was mein Fachwissen und Können über Kampfkunst überhaupt, und sogar über Tang Lang angeht, kann ich mit einigen von Euch nicht mithalten!!! Es gibt immer einen besseren. Ich habe es trotz dem für nötig gehalten zu versuchen, Klarheiten zu verschaffen, obwohl mir die Gefahr bewusst war, das einige ihre Kompetenz ausnutzen würden, um direkt paar Sachen über zu bewerten oder zu verdrehen, um EKO oder H.H. runter zu machen. Ich habe das trotz dem getan, weil H.H. einfach keine Zeit dafür findet, und weil die Aufklärung trotz dem wichtig ist. Ich denke es hätte schon anders ausgesehen, wenn er für Aufklärung gesorgt hätte. FAKT IST: Er ist Meister in Tang Lang Stil Er ist kein Meister aller Klassen, und hat es nie behauptet Er unterrichtet (wird unterrichten) Tang Lang & Hung Gar als Hauptstilen, und andere Stile, entweder als Kurs, oder einfach an ausgewählten Schülern, weil er das kann. So. so viel zu den Fakten. Meine persönliche Meinung? : Er ist ein verdammt guter Lehrer, egal in Tang Lang, oder in den anderen Stilen. Er begeistert mich bei jedem Training erneut für die Kunst. Ich finde es toll, dass in der EKO in Köln eine Auswahl an mehreren Stilen angeboten wird. Habt Ihr auch eine Meinung über ihm? (Wie denn? Ohne ihn überhaupt zu kennen, oder wie andere, die sein Können in Tang Lang immer wieder bestätigen, aber in den anderen Stilen ihn nicht in Action gesehen haben?) Falls Ihr eine Meinung über ihn habt, dann lasst mich bitte an Euere Meinung teilhaben. Falls nicht, dann kommt doch einfach mal bei ihm vorbei, und bildet Euere Meinung. Wenn Ihr ihn immer noch sehr schlecht findet, ist Euer gutes Recht!!! Sich mit ihm zu unterhalten, oder bei seinem Training mitzumachen, kostet wirklich nichts! Ihr seid jeder Zeit herzlich willkommen!!! Danke für Euere Aufmerksamkeit und überhaupt Interesse an EKO. Bis bald, MantisBonn. |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm irgedwie dreht sich da wer im Kreis? Ich dachte, wir wollten bei Fakten bleiben? Es bleiben leider immer die gleichen Fragen offen, stattdessen hören wir das gleiche Lobeslied. Da können wir ja dann fast mitsingen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich bin sehr neu, nicht nur in diesem Froum, sondern auch im Kampfsport. Die EKO und H.H. wurde mir von mehreren unabhängigen Quellen wärmstens empfohlen und ich habe bisher nur einige wenige Male dort das Training genoßen. Bisher bin ich mehr als nur positiv überrascht. Das Training würde ich als absoluter Kampfsport- Neuling als sehr gut bezeichnen. Seine Kenntnisse als Physiotherapeut, bzw. seine medizinischen Kenntnisse sind fundiert und erhöhen in meinen Augen die Qualität des Trainings, ganz unabhängig von seinen vorhandenen/ nicht vorhandenen fachlichen Kompetenzen. Gehört das hier zum guten Ton sich schlecht zu machen oder kann mir jemand auch fundierte Gründe nennen warum ich besser nicht mehr zu diesem Training gehen sollte? Abgesehen von der Internetseite. *gg* Ich bin unbeirrt und gehe erstmal weiterhin zur EKO, den bisher fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben und konnte keinerlei bedenkliche fachliche Lücken entdecken, falls das als Laie in dem Maße überhaupt möglich ist. Bin aber stetts offen für Denkanstöße und würde mich über einige (anfängerfreundliche) Antworten freuen. *gg* |
|
| |||
| |||
| upsi.. Geändert von seven-star (25-06-2003 um 18:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich seh schon... ist schwierig hier.. muß wohl erst 5 Beiträge schreiben, bis ich PMs verschicken kann reichlich umständlich, aber na gut- betreff Zweihandschwert: Zhang Wan-Fu bzw. Heiko Klisch bzw. Holger Heek bzw. so auch Gerd Milbrat über Zhang- Brüder aus der VR-... |
|
| ||||
| ||||
| Ja, ja mehr! Wir sind gespannt! MMS |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|