|
| |||
| |||
| Was das Backen angeht, stimme ich dir durchaus zu |
|
| |||
| |||
| Ich bin ebenfalls auf der Suche Ich wohne in Köln und bin interessert eine Kampfkunst/Kung Fu Schule zu besuchen. Kann mir jemand von Euch/on Ihnen, eine Schule empfehlen? Ich habe auch schon im Internet recherchiert, jedoch ist der "Bereich" für mich eher unüberschaubar, da es zahrlreiche Stilrichtungen wie bsp. Wing Chun Kung Fu, Chan Shaolim Si, Dju-Su, Ku-Tae-Ka-Do, Kung Fu To'a u.a. Nördliche Stile, Südliche Stile etc. fällt mir die Entscheidung für einen Stil und für eine Schule sehr schwer. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? Ich möchte meine Koordination und Dehnbarkeit verbessern und stehe auch neuen Philosophien offen gegenüber. Welche Stile sind eurer Meinung nach im Ernstfall auch für die Selbstverteidigung geeignet? Ich glaube nicht das SV in einem einzigen Kurs erlernt werden kann und sehr viel Übung erfordert. Ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu einen "zu akrobatischen" Stil mit hohen, anspuchsvollen Kickkombinationen zu lernen. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar? Geändert von Mirko28 (07-10-2007 um 14:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hier was aus dem Bereich der inneren Kampfkünste: Kung Fu in Köln - Kampfkunst und Kampfsport beim Wudang Dao e.V. Gottesanbetterin Kung Fu : Wanfu Köln Seven Star und Hung Gar: Seven-Star Mantis Kung Fu und Hung Gar Kung Fu in Köln Welche Schule davon gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Würde einfach sagen überall Probetraining machen und schauen ob du wo hängen bleibst. Gruß!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort. Ich werde, falls ich es zeitlich schaffe, in allen drei Schulen ein Probetraining absolvieren. Ich habe bei der EKO Köln bereits schon ein Probetraining gemacht einen positiven Eindruck gewonnen. Die Trainingsatmospäre sagte mir sehr zu und die Schüler/innen waren sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Ich finde die Art und weise wie die Diskussion über die EKO hier geführt wurde sehr traurig. Als Neuling kann ich nicht einschätzen, ob es hier wirklich um fachliche Fragen oder um persönliche Rivalitäten geht. Als Neuling finde ich es schwer, die wirkliche Qualität einer Schule einzuschätzen und derartige Streitgespräche erschweren meiner Ansicht nach, die ohnehin nicht gerade einfache Suche. |
|
| |||
| |||
| Aus welchen Gründen können Sie/kannst du die Organisation nicht weiter empfehlen? Das der "Meister" alle Stile beherrscht, hat er doch nie behauptet. Wie kann man von einem Lehrer auf eine ganze Organisation schließen? Derartige Vorwürfe sollten näher begründet werden, als es hier meiner Meinung nach geschehen ist |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|