|
| |||
| |||
| Hallo alle! Ich möchte auf meine alten Tage (26!) noch einmal mit der KK beginnen. Dazu suche ich im Raum Bochum/Witten eine gute Schule. Ich habe mich bereits auf chinesische WuShu - Arten festgelegt, auf einen genauen Stil jedoch noch nicht. Mir ist folgendes wichtig: - sehr gute Atmosphäre - nette Leute - Trainig bestenfalls 3x die Woche Kennt jemand von Euch so eine Schule? Eine Antwort wäre sehr schön! TIA fonzman Geändert von fonzi (20-02-2002 um 17:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn's Dir nicht zu weit ist, würde ich Gerhard Milbrat in Lüdinghausen empfehlen (Chen Taiji + Mantis): Dan Gong – Institut für Chin. Heil- und Bewegungskunst Gerhard Milbrat Große Busch 3 D-59348 Lüdinghausen Fon 02591/226 83 |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort! Leider ist das wirklich ein bisserl weit! Es muss doch auch hier in der Nähe was vernünftiges geben!?!? Gruß, fonzman |
|
| ||||
| ||||
| Glaube mir, ich würde eher eine halbe Stunde (wenn's überhaupt soviel ist, ich bin 45min von D'dorf-Süd aus gefahren) zu einer guten Schule fahren (und da bist Du in einer die einen wirklich tief in diesen Kram hinein bringen kann), als 5min zu einer Feld-Wald-und-Wiesen-Schule wo sich der Übungsleiter mit Si-Fu anreden lässt. Die Jungs sind international am Start und haben gute Verbindungen zu führenden Größen in der chinesischen Szene, keine Taxifahrer die Bruce Lee per Haarschnitt und Grimassen imitieren. |
|
| |||
| |||
| ...und was kostet der Spass? |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung, mußt Du in der Schule anrufen und fragen. Dürfte sich aber in Grenzen halten, der normal übliche Satz bei Tai-Chi-Schulen liegt so zwischen 60,- und 100,- im Monat für "all-inclusive". Manche lassen auch mit sich reden, wenn man definitiv, und das meine ich auch so, kein Geld hat. Gilt natürlich nicht für alle. |
|
| ||||
| ||||
| in gelsenkirchen gibt`s eine gute schule. sport akademie kim allerdings: •5 x training/woche (kein muß) •die schule ist koreanisch •unbedingt günstig isset aunich •und die räumlichkeiten sind etwas winzig aber die schule ist von der ausbildung her sehr gut! |
|
| |||
| |||
| Versuchs doch mal bei Sifu Jörg Quade. Xi Hsing Tang Lang. Adresse etc unter: www.seven-star-mantis.de Die Schule ist direkt in Bochum. Training ist auch sehr gut! Wenn Du ihn kontaktierst, bestell ihm schöne Grüsse von Sifu Wolfgramm. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |