|
| |||
| |||
| Hmm ich habe zu meinen Shaolin Kung fu Angriffen die ich bis jetzt kenne aber auch noch ein paar Handangriffe (ähneln Mantis und Schlange) selbst beigebracht und konnte diese schon anwenden und einen Drehkick welchen man oft in Karate Taekwando und Kung fu (in einem Video von Ehsan Shafiq zbs) sieht selbst gelernt nur ist er nicht so schnell wie seiner! kA wie der heisst hab den aber schon oft gesehen bei den Kampfsport arten.. Aber denkt ihr ich sollte sowas lassen? Ich bin erst ein halbes Jahr in dem Tempel Geändert von ShaolinJulian (15-04-2008 um 21:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Der Thread ist uralt, aber auch egal. Du lernst doch schon Shaolin. Reicht dir das nicht? Gib dich zufrieden mit den Techniken, die du hast und trainier die. Wenn dir das überhaupt nicht gefällt, such dir eine andere Schule und lern da. |
|
| |||
| |||
| sry, wenn der Thread schonmal ausgegraben ist, dann aber richtig ![]() Zitat:
![]() mfg |
|
| |||
| |||
| Ist das nicht egal ob der Thread alt ist? werd doch net extra einen mit dem selben Inhalt aufmachen wenns eh schon einem mit dem Thema gibt.. Ja die Angriffe aus dem Shaolintempel denke ich bringen erst wirklich was wenn man sie auch wirklich kann. Daher der Lehrer bei mir immer Fehler entdeckt finde ich kann ich das noch nicht wirklich benutzen |
|
| ||||
| ||||
| "Angriffe" sehen auch nicht aus wie in Shaw-Brother-Filmen mit obskuren "Handhaltungen", sondern sind schlicht NORMALE Schläge mit Power ausgeführt, entweder mit der Faust (Knöchel), oder mit entsprechend geeigneten Fingerhaltungen damit man mit den Fingern auch Kraft übertragen kann und sich dieselben nicht bricht. Hinterm Rücken mit simulierten "Tigerkrallen" und wildem Gesichtsausdruck jemanden anzupieken bringt genausoviel wie einen Lutscher werfen. Von daher bitte nicht so tun als würden irgendwelche aus Filmen abgekuckte wilde "Angriffe" irgendwie Wirkung zeigen. Für einiges braucht man speziell trainierte Arme und Finger, anderes geht, ist aber gefährlich (Hals, Augen, usw.). Ein bischen improvisieren oder an einem Sack ausprobieren ist ok, aber nicht mit Fantasie ausmalen was passiert. Das kann ins Auge gehen wenn der Andere richtig zuschlägt, oder wenn mehr passiert als man dachte. In einer vernünftigen Schule merkt man anhand von Sparring langsam was geht und was nicht geht. Eigentlich im Sinne von Shaolin ist, dass man einen starken Körper bekommt der auch einiges ab kann, und dann z.B. Migrationshintergrundjugendliche einfach mit simplen Schlägen und Tritten zum Körper von sich weg hält, und nicht versucht den Killer zu geben. Das sollte jemand in einem "Tempel" auch vermitteln können, ansonsten ist der Mann fehl am Platz. |
|
| |||
| |||
| Ich hab auch nicht vor ein Killer zu sein^^ es ist nur zur verteidigung. Die Angriffe hab ich mir natürlich nicht aus Filmen abgeguckt. Eher aus echten Kämpfen im Fernsehen. Das mit den Fingerangriffen weiss ich das die gefährlich sind und das sie starke Finger benötigen Ich hab bis jetzt eigentlich eher mein eigenes Boxen erfunden.. mit nicht komplizierten aber heftigen Faustschlägen.. Tritte kenn ich eh nur die aus dem Tempel + diesem Drehkick den ich mir von diesem Ehsan Shafiq abgeguckt hab |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|