|
| |||
| |||
| Die Styles aus den 36 Kammern passen auch wirklich mit Kung Fu Styles überein? Patric |
|
| |||
| |||
| empfehle noch : Die Erben der 36 Kammern ( auch mit Gordon Liu) ( für Dich als Münchner: gibts auch bei Markt: ''Müller'' im Tal u. am HBF). Bak Mee, die Rebellen vom Liang Shan Po ( gibts jetzt mittlerweile auch auf DVD) fand ich gar nicht mal so schlecht und meilenweit besser als die Kung Fu Serie. ( ist das jetzt schon lange her). |
|
| ||||
| ||||
| Ich mag "die Rebellen vom Liang Shan Po" auch! In meinem obigen Post bezog ich mich auf die alte Serie "Kung Fu" aus den 70ern. Die neue Serie ist für mich eh indiskutabel, da sie etwa zur selben Zeit entstanden ist wie "Martial Law" und dagegen einfach nur abstinkt. |
|
| ||||
| ||||
| Die neue sowie die alte Serie sind übler Schrott und ich würde sowas nie kaufen - nichtmal ein paar üblen verwandten/ bekannten zu weihnachten schenken. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde dir auch nich raten die Serie zu kaufen, es gibt viel bessere Kung Fu / Shaolin Filme oder Serien! Magst du denn eigentlich die Serie, wenn ja, dann können wir dir ja nich sagen was du tun sollst, aber wenn du uns fragst ist die Überzahl für, Nein lieber nicht kaufen! Ich würde dir auch raten die 36 Kammern der Shaolin zu kaufen, hab nur gutes darüber gehört Kannst ja Kung Fu die Serie auch bei Kabel 1 immer gucken, als ich es das letzte Mal gesehn hab kams jeden Tag glaub ich! viel Grüße, Pao-Chan! |
|
| |||
| |||
| Patric: Bei den "36 Kammern der Shaolin" ist viel Hung Gar dabei, zumal Gordon Liu auch ein Hung Gar Schüler (?Meister?) war/ist. Melkor: "Die Erben der 36 Kammern" habe ich. Ich besitze 3 Teile aus Hong Kong = der letzte heißt "Disciple of the 36. Chamber". Anzumerken ist aber, daß der 1. Teil ganz klar der Beste ist. Hmm, ich weiß, daß es hier eigentlich um die Serie "Kung Fu" geht, da wir (ich) aber eh' schon davon ein bißchen abgekommen sind, außer den "36 Kammern der Shaolin" gibt es noch 2 Kung Fu-Filme, dich ich wirklich super finde, welche heißen "Schule der Shaolin" und "Shaolin Mantis". Vielleicht kennt die ja auch noch jemand anders... Jadetiger: An die "Rebellen vom Liang Shan Po" erinnere ich mich auch noch. Die Serie hat mir damals auch gut gefallen. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir die zulegen soll. Ich hatte aber in einem Test bei DVD-Vision gelesen, daß die Bildqualität derart schlecht sein soll. Stimmt das? |
|
| |||
| |||
| von '' die Schule der Shaolin'' hab ich die orginal. Vers. ''The Iron Monkey'' mit engl. Untertitel ( nicht zu verwechseln mit ''Iron Monkey'') ist ein bißchen länger als die deutsche Version. was die Qualität der DVD ''die Rebellen vom Liang Shan Po'' angeht: nicht gerade ''digital remasterd'' aber ok. zu den 36 Kammern: man beachte die kurze Solo Sequenz am Anfang ( ohne Waffen) mit den Eisenringen an den Armen: ist eine kurzer Ausschnitt aus der Tid Sin Kuen. noch zum eigentlichen Thema: die alte Serie: naja, muß nicht sein. die neue Serie: grausam, paßt aber zu den heute leider stark anzutreffenden Vorstellungen über Fernost. Geändert von Melkor (12-07-2005 um 16:47 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|