|
| ||||
| ||||
| Hi, eine "windblüte" hat mich auf die idee gebracht einen thread zu eröffnen, in dem jeder mal kurz seinen stil anhand ein paar kurzinfos erklären kann, damit man, wenn man den stil nicht kennt oder was darüber wissen möchte, mal kurz nachschlagen kann. Also so sachen wie: ----------------------------------------------- Name des Stils: xy[/b] Herkunft des Stils: (Nord-China/Süd-China…) Eventuelle Schwerpunkte: xy Eventuelle "wichtige" Namen: (z.b. Großmeister, Meister, Lehrer… die man unbedingt kennen sollte) Eventuelle Links: www.hierkannmansichdatdannangucken.de ----------------------------------------------- soll einfach ein kuzinformations-thread sein, keine werbung und kein "meiner is besser als deiner"-thrad!!! wenn sich das etabliert könnt man`s ja vielleicht sticky machen!? nur ein vorschlag! lieber grüße nils |
|
| |||
| |||
| Na dann, fang ich doch mal einfach an... ![]() Der Seven Star Mantis Stil (Qi Xing Tang Lang) - zählt zu den ‚Northern Praying Mantis Styles’. - hat eine enorme Technikenvielfalt und er besteht aus 18 verschiedenen Stilen. - agiert vermehrt aus den Beinen und der Hüfte heraus, der Oberkörper und die Arme folgen den Bewegungen. So kann oft und schnell die Stellungs- bzw. Schritt-Höhe verändert werden. - Die Handtechniken (Fassen, ziehen...) sollen eine Kontrolle des Gegner ermöglichen. - Die typische Gottesanbeterinnen-Handhaltung dient sowohl dem Greifen und Festhalten des Gegners, als auch zum Schlagen beispielsweise auf die Vital-Punkte. ... alles andere wie Koordination, Kraft, Ausdauer...etc... wird wohl bei allen Kung fu Stilen unterrichtet, und ist nicht spezifisch für diesen Stil. Wang Lang ist der Stilbegründer. Da ich nicht den genauen Stammbaum kenne, möchte ich die Profis bitten, hier über die Geschichte und den Stammbaum des Tang Lang Stil´s zu erzählen. Es kann sein, daß einiges ungenau oder unpräzise ist, da ich mich erst seid kurzem dafür interessiere, daher bin ich für jede Anregung und Verbesserung dankbar... Grüsse Verity |
|
| |||
| |||
| Hallo, was die Stammbäume des Mantisstils angeht, mußt ihr einfach mal die folgende Seite gesehen haben. Ist zwar manchmal nicht 100%'ig richtig, aber man kann sich anhand dessen einen guten Überblick verschaffen. http://www.geocities.com/mantiscave/frame.htm Ciao, MantisBonn. |
|
| |||
| |||
| Danke, MantisBonn. Allerdings kann ich in diesem Stammbaum Chiu Chi Man und Lee Kam Wing nicht finden, sowie die nachfolgenden Meister...??? |
|
| ||||
| ||||
| Chiu Chi Man ist unter seinem Pin Yin / Mandarin Namen Zhao Zhi Min und Lee Kam Wing unter Li Jin Rong zu finden! Fehlerhaft ist allerdings, dass Holger Heek noch als Schüler Lee Kam Wings geführt wird (beim anklicken seines Namens wird auch ein ganz anderer Mensch vorgestellt?) und noch "falscher" das Marc Hübscher als Schüler Holger Heeks aufgeführt wird! |
|
| |||
| |||
| Wie gesagt, ganz richtig ist der Baum nicht, aber er ist nicht schlecht, um sich einen Einblick zu verschaffen. |
|
| |||
| |||
| Dumdidum- verzieh mich wieder.. |
|
| ||||
| ||||
| HALLOOOOOOOO! ![]() bitte nochmal meinen ersten post lesen und dann schreiben!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ...bitte schauen unter www.gckf.de ... dort findet man ein wenig dazu (Tien Shan Pai Kung Fu).... sorry ich mag jetzt nicht mehr dazu schreiben!!!!!! also bitte nachlesen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @bbg: der sinn des threats ist, eben nicht nachschauen zu müssen! wenn du bock hast kannstes ja später machen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ..jawohl Herr hanzi ![]() |
|
| |||
| |||
| Grins- muste dir wohl doch die Arbeit machen.. wir sind gespannt und freuen uns... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| eigentlich hatte ich mir vorgestellt, das einfach nur stile vorgestellt werden… naja, hat mal wieder nich geklappt… ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Name: Tan Kee Tze Wushu Herkunft: Süd chinesisch Schwerpunkte: Armtechniken sind vordergründig praxisnah schnell hart-weich-Prinzip Ich denke das reicht dazu Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| |||
| |||
| Fu Lung Pai Südchina Großmeister Kim In Sung, Sifu Werner Horn Die 3 Schätze von Shaolin - Kampfkunst/selbstverteidigung - Gesundheit - Spiritualität Fu Lung Pai - Shaolin Kung Fu - Selbstverteidigung
__________________ No Colour or religion ever stopt a bullet from a gun! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|