|
| |||
| |||
| ich meine dehnen bis leichter dehnungsschmerz, kurz halten, dann gedehnte muskulatur gegen widerstand isometrisch anspannen, locker lassen, weiter dehen... bsp: dehnung der brustmuskulatur: man stelle sich an eine wand, unterarm flach an die wand etwas über schulderhöhe, oberkörper so lange drehen bis dehnung, kurz halten,jetzt versuchen, quasi die wand mit der drehung mitzunehmen (anspannung der brustmuskulatur), entspannen der brustmuskulatur unter beibehaltung des dehnens, kurz warten, dehnung steigern... gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Timae2005, auf dieser WEBSITE kannst Du Dir ein Set von 120 klassischen Basis-Übungen im Kung Fu anschauen, die so oder in ähnlicher Form in sehr vielen Stilen trainiert werden. Das sollte als Inspirationsquelle für eigenes Training zuhaus dienlich sein. |
|
| ||||
| ||||
| Eben. Es hindert Dich niemand daran, die Übungen die Du im Training lernst, täglich zuhause für zwei, drei Stunden zu machen. Ich war durch diese blöden Übungen mit 35 der absolut schnellste bei mir im Handballverein, trotz Sportstudenten in der Mannschaft. Möglicherweise macht ihr das auch nicht richtig, Standübungen muß man schon korrekt machen. Dann sollten sie aber auch merklich belasten. Wie hoch hast Du denn gespielt (um die Athletik beurteilen zu können) ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sowas habe ich schon lange gesucht... |
|
| |||
| |||
| Gibt's denn keine Übungen in eurem Training?? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() Noch ein Tipp für alle, die die Übungen zur Stärkung der Hand- und Fingermuskulatur machen: ja nicht übertreiben, sonst kann man sich einen bösen Tennisarm holen. Ich spreche aus Erfahrung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|