|
| |||
| |||
| na schau an, ich hab mich zwar selber nie wirklich mit Pilates befaßt, aber bei einer guten Freundin hats mich doch stark an Yoga und ein paar gute alte isometrische Übungen und "altmodischen Kraftaufbau " ohne Geräte erinnert... Da hat er einfach selektiv die passenden Elemente aus verschiedenen Lehrmethoden zusammengestellt und attraktiv neu verpackt... ohne dabei seine Kunden mit der oft lästigen Ganzheitlichkeit des z.B. Yoga (Meditationen, Kultivierungslehre) oder ungeliebten altmodischen Übungen wie Sit-Ups etc zu behelligen... na ja, anstrengend ists trotzdem... Wie auch immer, dem Body meiner Bekannten hats nicht geschadet... Nur leider werdens inzwischen ein paar Trittbrettfahrer zuviel, man kennt sich ja schon gar nicht mehr aus mit den vielen neuen Namen und Methoden, die kurz in sind und bald schon wieder von etwas "noch Besserem" abgelöst werden... Ich mag auch die klassischen alten Übungen, genau wie ich ab und zu gerne an Geräte gehe. Und genau wie ich irgendwann festgestellt habe, daß mir Kampfkunst mehr Spaß macht als anderer Kampfsport. Und ich selber bin beim Chen Taichi und Shaolin-Kung Fu hängen geblieben. Das ist für mich am allerbesten, zumindest in dieser Phase. Für jemand anderen mag sein (anderer) Kampfsport das Allerbeste sein, schließlich ist ja jeder verschieden. Wichtig finde ich einfach nur, daß man selbst und unbehelligt herausfinden kann, was am besten zu einem paßt, ohne durch eigene Ansprüche oder die Ansichten anderer unter Druck gesetzt zu werden (das ist das einzig Echte... siehe oben) |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, was Kung-Fu betrifft, bin ich der absolute Leie. Wie sieht denn eine Kung-Fu Trainingsstunde aus? Ich habe gehört es besteht hauptsächlich aus Schattenboxen, stimmt das? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|