|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs Ich möchte euch mal klar machen wieso Kung Fu Turniere wichtig sind und was solche Wettkämpfe an Vorteilen bringen können. Hier nur einige der Vorteile:
Das sind nur einige der Vorteile, es gibt natürlich auch Nachteile gerade beim Kung Fu.
Das sind nur einige der Nachteile. Als ich nach ganz Jung war habe ich den Karate Weltmeister Javier Gomez kennen gelernt, ich war zwar noch sehr Jung hatte aber schon 9 Jahre Kung Fu und andere Kampfsportarten praktiziert, er hatte damals noch ein Fitnesscenter in dem ich Krafttraining machte. So kamen wir eines Tages ins Gespräch und als voll überzeugter Ingungler sagte ich Ihm das ich gar nichts halte von Wettkämpfen und das wir so gefährliche Techniken haben das es ständig Verletzte gäben würde. Er lachte sich kaputt und bot mir gleich an in seinem Dojo Ihn kaputt zu hauen. Wir haben dann gekämpft ohne Regeln, ohne Schutzausrüstung und volle Kanne. Er hat mich etliche Male voll getroffen und auch verletzt, auch ich konnte Ihm einige harte Treffer und leichte Verletzungen zufügen. Nach diesem Kampf hatte ich die Einsicht das wenn Leute Turniere machen nicht schlechter werden sondern ganz im Gegenteil! Gruss Pai Lee |
|
| ||||
| ||||
| Wäre es nicht sogar noch wichtiger, dies über den Wushu- / Chuan Fa- Tellerrand hinaus zu erweitern?
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dein Pro & Contra trifft eigentlich auf alle Kampfsportarten zu... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs @TheCoil Zitat:
Ein Vorstellungsthread brauche ich nicht, bin schon seit 2001 in diesem Forum und seit fast 40 Jahren in den Kämpfkünsten. @netwolff Habe Kung Fu genommen, meine aber alle Chinesische Kampfsportarten! Gruss Pai Lee |
|
| |||
| |||
![]() Zitat:
Leider bestimmt auch ohne Videoaufzeichnung, schade ![]() |
|
| |||
| |||
| Gehe ich Recht in der Annahme, dass du dich vorallem auf VK Wettkämpfe beziehst? Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs @Kusagras Man sieht schon das du ein kleiner Junge sein musst und im Digitalen Zeitalter aufgewachsen bist. Zu dieser Zeit gab es keine Videos nur Superacht und da konnte man nicht einfach so mal schnell filmen. Aber ich kann ja gegen dich sofort was abmachen und können es dann mit deinem Handy filmen in anwesenheit all deiner Kollegen! @IMA-Fan Zitat:
Gruss Pai Lee |
|
| |||
| |||
| Pai Lee: ![]() Lustig, wie hier manche nicht wissen, mit wem sie da sprechen ![]() Ich stimme dir absolut und in jeder Einzelheit zu! |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß auch nicht wer das ist, habe aber insbesondere den ersten Beitrag in diesem Thread interessiert gelesen.
__________________ Maybe my Jiu Jitsu just looks cooler than yours... Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs Es ist doch nicht wichtig wer ich bin! Vielmehr wäre es wichtig das sich die Szene um die chinesischen Kampfkünste endlich mehr öffnet und objektiver wird. Das haben eben die Kontaktsportarten dem Kungfu, Kuoshu, Wushu voraus. In der Schweiz haben sich die Sanda Leute der PWKA praktisch verbrüdert mit den Thaiboxern. Es gibt viele Sanda Kämpfer die mit den Thaiboxern mithalten können oder viele die Beides machen. Es muss ja nicht Jeder Sanda kämpfen. Schon einfach sich zu öffnen und an Formen oder oder gemeinsamen Vorführungen oder Trainings dabei zu sein hilf der ganzen Gemeinschaft. Ich schaue da zurück an das Wushu Festival in HongKong 2010 mit über 7000 Teilnehmern. Gruss Pai Lee |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs @Kusagras Wieso stellst du mich als Lügner hin? Da du mich gar nicht kennst. Zitat:
Gruss Pai Lee |
|
| |||
| |||
| Jetzt verstehe ich: du hast geglaubt meine Fragen wären so gemeint, dass ich den von dir beschriebenen Vorgang anzweifle. Also Video als "Beweis"...? Nein, so war es NICHT gemeint, es hätte ja sein können, von dem Kampf gäbe es Aufnahmen, wäre ja durchaus interessant für die KKB-Gemeinde. Die andere Frage bezog sich schlicht auf das Kampfszenario: ob da alle vom Dojo eingeladen wurden oder das einfach spontan gemacht wurde. Ich hatte mich ehrlich für den Ablauf/Vorgang interssiert (nenne es auch Neugier), Unterstellungen von Lügen ware überhaupt nicht gedacht oder gemeint!! (Bin kein Jungspund mehr, denke, hab ein Gefühl für Blender, dich zähl ich nicht dazu). Also: die Fragen einfach so verstehen, wie sie formuliert sind, so war es gemeint, ok? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs @Kusagras Ok! Soory wenn ich es falsch verstanden habe! Mein Beispiel habe ich nur erzählt weil viele oder die meisten Kungfuleute gegen Wettkämpfe sind. Das Ganze lief spontan ab unter uns über die Mittagspause. Ich erlebe es immer wieder das richtige Kämpfer nie und Niergends herum Theoretikern sondern es sofort wissen wollen, weil Sie genau wissen was Sie drauf haben. Das ist die Sicherheit die die Wettkämpfe eben geben können! Gruss Pai Lee |
|
| |||
| |||
| Kann mal passieren ![]() Fand das übrigens von Euch beiden !! sehr konsequent und mutig, so ohne Regeln, Schützer etc.. Aber so ohne Verletzung gings dann doch nicht, nicht ganz ungefährlich. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |