|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs @Huangshan8 Zitat:
So bin ich auch als erster aus der Schweiz in die Volks Republik China mit meinem damaligen Team 1986, 1988 etc.. gereist um an den ersten internationalen Wushu und Sanda Turnieren teilzunehmen. Damals kannte man überhaupt nichts was in China abging und wie stark die Chinesen sind. Alle Bekannten und Kollegen haben uns abgeraten und versichert das wir sicher Tod geschlagen werden. Da kammen wir noch viel mehr auf die Welt! Obwohl einige von uns sogar in Medaillenränge kamen sahen wir zum ersten Mal die echte Kampfstärke der Chinesen. Alle kamen ziemlich in einem Stück wieder nach Hause obwohl es natürlich einige kleine Verletzungen nicht fehlen konnten waren es doch fünf Tage hintereinander kämpfen und das noch in einem sehr hohen Level, da viele schon damals in China Profis waren. Mit diesem Beispiel will ich hier nicht sagen wie toll ich oder wir waren sondern das man sich einfach etwas trauen muss, damit man sein Horizont öffnet und mit den Anderen wachsen kann. Gruss Pai Lee Geändert von PAI LEE (31-08-2010 um 15:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| in Betracht zieht (gilt auch in diesem Fall für mich!, hätte unmissverständlicher formulieren, den Kontext/die Absicht besser darstellen !) denn sie lassen sich nicht immer vermeiden (speziell i Internet gehts oft schnell), Konfrontationen aber sind meist vermeidbar, z.B. durch Nachfragen (sehr gutes Mittel!!!). Das nur als Ergänzung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs @Alle Hat Jemand Erfahrung in diesen Disziplinen? In den Disziplinen D-Anfänger, C-Amateur, B-ProAm und A-Pro: - Sanda, QingDa Vollkontakt, Full-Rules und Leichtkontakt, - LaiTai, Kuashi LaiTai - Taolu Wei-Jia-Quan (Formenlauf) Traditionell und Freiformen mit und ohne Waffen, Duilian - Shuai Jiao Chinese Wrestling - Southern Short Hand Fighting, Chi Sao, Close Range Fighting, Exhibitions (Wing Chun, Jun Fan, Weng Chun, Siu Lam, Jeet Kune Do, Hung Gar etc.) - Duan Bing und Chang Bing - Police-Sanshou, - Tai-Chi, Nei-Jia-Quan, Tui-Shou - Shaolin Tempel Boxing - Hard Qigong - Modern Wushu Nan Quan - Modern Wushu Chang Quan Oder andere chinesische Wettkampfsportarten die hier nicht drauf sind? Gruss Pai Lee |
|
| ||||
| ||||
| guter Typ der sich auch für sein Verhalten entschuldigen kann voll angekommen >>> voll angenommen!!
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs @GoldenDempsey Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hab mich schon gefragt wie lange es geht bis diese Antwort kommt. Die Nachteile die ich aufgeführt habe sind für mich in der Tat auch alles Vorteile! Gruss Pai Lee Geändert von PAI LEE (31-08-2010 um 18:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Gründe für Turniere und Wettkämpfe sind ja schön und gut, aber nur, weil man nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen will, wäre es vermessen als Grund zu vermuten, derjenige traue sich nicht oder dessen Lehrer will ihm die "Konkurrenz" vorenthalten. Es ist jedem selber überlassen, was er macht. Ein kleines Beispiel: Ich reite und das relativ brauchbar, so dass ich schon an einigen Turnieren teilgenommen und auch recht gute Ergebnisse abgeliefert habe (Finalritte und Siege). Trotzdem habe ich mir vorher immer überlegt, ob der momentane Trainingsstand es überhaupt sinnvoll macht, an einer Prüfung teilzunehmen. Ich war und bin da immer sehr kritisch mit mir, weil es weder mir noch dem Pferd etwas bringt, wenn es auf krampf hinaus läuft. Erst, wenn zu Hause alles sitzt, dann ziehe ich ein Turnier überhaupt erst in Erwägung. Ich sehe Prüfungen und Turniere als Überprüfung des Leistungsstandes und um ein Feedback für die vergangene Arbeit zu erhalten. Und genau so würde ich auch bei Turnieren im Kampfkunst/-Sportbereich vorgehen. Wenn ich nicht sicher bin, dass es mir zumindest Spaß machen wird, dann nehme ich an sowas auch nicht teil. Da ist es egal, wie lange ich schon trainiere und wieviel ich schon gelernt habe oder wie "gut" ich im Vergleich zu anderen bin. Es ist ja immer noch meine Entscheidung und so wird es auch vielen anderen gehen. Wer an Wettkämpfen großen Spaß hat, soll hin gehen. Aber dabei sollte man vorsichtig sein, wenn man sich ein Urteil über die Beweggründe anderer erlaubt. Grundsätzlich wäre ich einem Austausch untereinander bei Wettkämpfen gar nicht abgeneigt, so lange es nicht zu einer "mein Stil ist besser als deiner"-Kinderkacke kommt. Da kann man schön über den Tellerand schauen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs @Berufspenner Zitat:
Zitat:
Wir haben bei uns in der PWKA-Europa im Sanda einen einzigen Kämpfer der aus Irland kommt. Er kommt immer alleine und hat Jahrelang immer nur verloren. Bis er immer besser wurde und 2009 in einer Gala sogar um den Semipro (ProAm) Titel kämpfen durfte. Das ist Sportgeist! Dieser Mann wird für seine Leistung immer unser voller Respekt haben, so wie Alle anderen auch wenn Sie noch so unbekannt und am Anfang unbeholfen sind, das ist ja das schöne am Sport. Man muss auch nicht der Ultimative Kämpfer sein da es Leistungsklassen gibt und nach über 20 Jahren Turniererfahrung wissen wir ob Jemand sich korrekt verhält. Gruss Pai Lee |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ die kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man niedergeworfen wird. +~+ +SPARTA!!!!!+ +~+http://www.youtube.com/user/TeamFour.../0/ctd84NLgTxw |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |