|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das ist mehr als zu erhoffen war! Einen Tusch für Verity ![]()
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| Hi, was haltet Ihr denn von der Jiu Jie Bian, der neunteiligen Kettenpeitsche? Ich trainiere seit einigen Jahren mit dieser Waffe und finde diese besonders für Show Auftritte äußerst effektiv. Natürlich ist es ein Highlight, mit 2 neunteiligen Kettenpeitschen gleichzeitig zu trainieren. Wer auch Erfahrungen mit dieser Waffe hat, kann diese ja mal hier veröffentlichen. ShaolinMonk http://www.shaolin-wushu.de |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Lob habe ich noch nicht verdient, daher ![]() Also, weiter.... hat keiner mehr Info´s zu Waffen? Geändert von Verity (21-11-2003 um 05:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, ich kann leider noch nicht viel dazu beisteuern, find die Idee aber richtig genial. Wenn die reihenfolge durch ist, wärs schön wenn jemand was über Tonfas beisteuern könnte. Ich interessier mich dafür, find aber nix im net... Also danke im voraus. Wenn mir doch noch Wissen unterkommt, schreib ich was ich weiß.MfG |
|
| ||||
| ||||
| Die Idee mit dem Lexikon an sich find ich genial, aber das Ganze ist wohl etwas zu umfangreich für einen Thread. Wir können so einzelne Waffen nur hintereinander abarbeiten wenn es zum Schluß nicht ein heilloses Durcheinander geben soll. Die Wunschliste für demnächst zu behandelnde Waffen ist ja jetzt schon zehnmal so lang wie die der tatsächlich beschriebenen. Könnte nicht nicht ein Moderator (oder wer halt sonst dafür zuständig ist) ein eigenes Lexikon-Forum einrichten, wo dann jeder einen Thread für seine Lieblingswaffe eröffnen kann wenns den noch nicht gibt? So könnten wir alle Waffen parallel behandeln! Grüße Georg |
|
| ||||
| ||||
| Das finde ich auch eine gute Idee. Dieser Thread hier hat scho viel zu lange geschlummert. |
|
| |||
| |||
| Hi Kampfkünstler, ich fand die Idee auch beim ersten Mal schon gut und will gerne mein Scherflein beitragen. Also zur Abwicklung: Wird es einen Lexikon-Eintrag mit parallelen Threads geben oder sammeln wir die Infos hier unter diesem Thread? Herzliche Grüße, Wilfried |
|
| ||||
| ||||
| Hallo an alle Schreibwütigen (positiv gemeint), verständigt euch untereinanander, wer was schreibt, sammelt die Infos und gebt sie dann an Sebastian weiter, der sie dann ins Lexikon einarbeiten kann. Vorher sollte das ganze noch mal auf Fehler durchgearbeitet werden. Vorsicht: Das Netz ist voller Fehler, die über die Kopiertaste am Leben erhalten werden. Also erst denken, dann schreiben, dann überarbeiten, dann einstellen!
|
| |||
| |||
| Dao, ich hatte Dir Stock zugeschickt. Zu den anderen Waffen hatte ich auch einige interessante Artikel. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Verity, ein Stock macht noch kein Waffenlexikon. Einer sammelt alles und dann wird das ganze durchgearbeitet und an Sebastian weitergegeben zum Einstellen. Also als AG sammeln und verarbeiten und dann arbeiten wir es gemeinsam durch. Mehr Zeit ist im Moment nicht bei mir. o.k.
|
| |||
| |||
| hallo Dao, Ich nehme das mal als Aufforderung einiges Dir zu zusenden. |
|
| |||
| |||
| Hi Verity, wenn's recht ist, bin ich gerne bereit, die Beiträge zu sammeln und zu redigieren. Meine Schüler und Partner können helfen, so dass wir einen kompletten Lexikonbeitrag erstellen und diesen dann zur Verfügung stellen können. Wenn uns einzelne Informationen fehlen, kann ich auf Quellen in China zurückgreifen (und brauche nicht aus dem Netz zu kopieren). Ich bin erreichbar unter webmaster@shaolin-tempel.de oder www.shaolin-tempel.de Wilfried |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
erstens nicht angekommen (geblockt), zweitens würde ich dich bitten es zu sammeln bis es euerer Meinung nach (relativ) vollständig ist. Habe für diese Aufgabe im Moment no time. Also findet einen der als zentrale Person dies machen will und kann.
|
| |||
| |||
| Kurze Frage: Wie schwer ist in etwa ein echter chin. Säbel? Also nicht so Schwabbelding.
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Christoph, es gibt ja zig verschiedene chin Säbel und dann gibt es jeden einzelnen in unterschiedlichsten Variationen an Dicke der Klinge. Früher, sowohl als auch heute. Welchen Säbel meinst du speziel? Den herkömmlichen Säbel (Dan Dao, Darn Dou)? Dieser Vareiert zwischen ca. 1 bis 1,5 Kg.... manche noch mehr... Beste Grüße Bak Mee |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|