|
| |||
| |||
| Hallo, Da das Thema in einem anderen Thread (Chin Na Ground Fighting)aufkam und wir vom eigentlichen Thema abkommen, mache ich diesen Thread hier auf. Zitat aus dem Thread von Odysseus22: "Laut unserem Meister ist es ein Familienstil. Natürlich blickt er auch über den Tellerrand und hat das System, das er ursprünglich gelernt hat, selbständig mit geeigneten Techniken angereichert. FMA- und Bodenkampfelemente (auch anderer Stile) sind ebenfalls dabei. Er ist auch kein Repräsentant eines Franchise- Systems sondern macht eben sein eigenes Ding. Das ist für mich und die anderen entscheidend. Wie gesagt, den Rest solltest du per e-mail klären. Letztlich kann eine Beurteilung aber nur oberflächlich bleiben, wenn man nicht vor Ort mittrainiert. Es wirkt sicher für manche dumm oder überheblich, wenn ich jemanden lobe, dessen Fähigkeiten ihr nicht überprüfen könnt. Ich würd mal sagen, jeder, der sich in Wien aufhält und Interesse hat, soll mal vorbeischauen, unser Meister macht auch manchmal (etwa einmal im Jahr) eine Vorführung, die wie das Probetraining gratis ist." Geändert von fei li (16-03-2009 um 18:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder ![]() ![]() Gruss, Gong Fu |
|
| |||
| |||
| Wieso? Es wurden von mehrer Seite Fragen zu dem Stil gestellt, da ist es doch sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen? |
|
| |||
| |||
| Was ich dazu interessant finde, ist dass es einen deutschen Wikipedia Eintrag gibt, aber keinen englischen. Es kam auch die Frage nache den Ursprüngen auf und wenn man einen von zwei Links auf Wikipedia folgt, dann landet man auf einer ziemlich obskuren Seite von einer russischen "Kung Fu Sekte" Mich würde interessieren, inwieweit die Schule in Östereich dazu gehört? Der Lehrer macht einen kompetenten Eindruck in seinem Video, ich hoffe für unseren User nur daß er nichts mit dieser Sekte zu tun hat… |
|
| |||
| |||
| Zur Illustration ein kurzes Zitat von deren Webseite (die russische Schule): "The Gung-fu Association of “Dragon-Tiger” School /Lung-Hu-Chuan/ offers an unusual target of nowadays - to realize the mankind’s dream transforming the Crimea into the model of New World, the World of United Faith, United Family, United Fraternity, United Law, United Mind and United Mankind. The unique multiform Crimean nature together with high intellectual and cultural potential favours this intention." Das ist doch bizarr, oder? Die leben da in so einer Art autarken Gemeinschaft irgendwo auf der Krim, alle kahlrasiert und lernen von klein auf Kung Fu. So eine Art Mormonen-Kung Fu (Ich habe nichts gegen Mormonen) |
|
| |||
| |||
| Hi Hier einige Info über den Stil: Marjin.ru - The Gun-Fu "Dragon-Tiger" School Zitat:
![]() Geändert von Huangshan (16-03-2009 um 23:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Der Oberguru Zitat:
![]() Geändert von Huangshan (17-03-2009 um 11:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Hi Odysseus Lese dir mal die Texte auf der Seite Lung Hu Chun Presidenten Valerian A. Marghin genauer durch! Habe schon viele Märchengeschichten aus Asien,ehemaligen UDSSR gehört und gelesen aber das ist die absurdeste! ![]() The official site of Valerian Marghin Der Stil Lung Hu ist wie es auf der Seite dargestellt wird ein Mix aus verschiedenen Stilen und Methoden,Philosophien und kein ursprünglicher,traditioneller Tibetanischer Stil. Zitat:
Alles gute. Geändert von Huangshan (17-03-2009 um 22:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Danke schön! Nein, keine Sorge, keine Gefahr der Sektenbildung, unser Meister nennt sich auch nicht GGM oder Weltcheftrainer.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kann es vielleicht sein, dass es sich hier um eine zufällige Namensähnlichkeit handelt? Mir ist aufgefallen, dass der Österreicher von "Lung Hu Chuan" spricht und der Russe von "Hu Lung Chuan". Kleine Bemerkung am Rande: Wenn ich einen Kung Fu Stil benennen sollte, der stark mit Bodenkampftechniken angereichert ist, fänd ich "Drachen/Tiger-Faust" übrigends sehr passend! |
|
| |||
| |||
| Ist allerdings auf derselben Wikipedia-seite über diesen Stil. |
|
| |||
| |||
| Lung hu chuan ? Wikipedia Ich verstehe nicht warum diese tausendjährigen, nebulösen Gründungsgeschichten immer wieder aus dem Hut gezaubert werden müssen. Einmal ist der Stil aus Nord Tibet und 6000 Jahre alt, dann ist er aus den Emei Bergen..... Wenn ein neues mix System gegründet wurde und es funktioniert, dann sollte man dazu stehen und nicht irgendwelche abstrusen Legenden verbreiten. Es gibt viele traditionelle,moderne chinesische,westliche Stile die ein Mix aus anderen Stilen sind und dazu stehen! Geändert von Huangshan (17-03-2009 um 17:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Verkauft sich halt schlechter ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |