Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-03-2009, 18:12
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Choy Lay Fut / Chen TJQ / 四 向 門

Registrierungsdatum: 09.05.2008
Standard Lung Hu-Chuan Kung Fu

Hallo,

Da das Thema in einem anderen Thread (Chin Na Ground Fighting)aufkam und wir vom eigentlichen
Thema abkommen, mache ich diesen Thread hier auf.

Zitat aus dem Thread von Odysseus22:

"Laut unserem Meister ist es ein Familienstil. Natürlich blickt er auch über den Tellerrand und hat das System, das er ursprünglich gelernt hat, selbständig mit geeigneten Techniken angereichert. FMA- und Bodenkampfelemente (auch anderer Stile) sind ebenfalls dabei. Er ist auch kein Repräsentant eines Franchise- Systems sondern macht eben sein eigenes Ding. Das ist für mich und die anderen entscheidend. Wie gesagt, den Rest solltest du per e-mail klären. Letztlich kann eine Beurteilung aber nur oberflächlich bleiben, wenn man nicht vor Ort mittrainiert. Es wirkt sicher für manche dumm oder überheblich, wenn ich jemanden lobe, dessen Fähigkeiten ihr nicht überprüfen könnt.
Ich würd mal sagen, jeder, der sich in Wien aufhält und Interesse hat, soll mal vorbeischauen, unser Meister macht auch manchmal (etwa einmal im Jahr) eine Vorführung, die wie das Probetraining gratis ist."

Geändert von fei li (16-03-2009 um 18:14 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-03-2009, 20:50
Benutzerbild von Gong Fu
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Qi Xing Tanglang Pai, Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 17.01.2004
Question

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder

Gruss,
Gong Fu
Alt 16-03-2009, 20:56

Standard

Wieso? Es wurden von mehrer Seite Fragen zu dem Stil gestellt, da ist es doch sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen?
Alt 16-03-2009, 21:03

Standard

Was ich dazu interessant finde, ist dass es einen deutschen Wikipedia Eintrag gibt, aber keinen englischen.

Es kam auch die Frage nache den Ursprüngen auf und wenn man einen von zwei Links auf Wikipedia folgt, dann landet man auf einer ziemlich obskuren Seite von einer russischen "Kung Fu Sekte"

Mich würde interessieren, inwieweit die Schule in Östereich dazu gehört?
Der Lehrer macht einen kompetenten Eindruck in seinem Video, ich hoffe für unseren User nur daß er nichts mit dieser Sekte zu tun hat…
Alt 16-03-2009, 21:07

Standard

Zur Illustration ein kurzes Zitat von deren Webseite (die russische Schule):

"The Gung-fu Association of “Dragon-Tiger” School /Lung-Hu-Chuan/ offers an unusual target of nowadays - to realize the mankind’s dream transforming the Crimea into the model of New World, the World of United Faith, United Family, United Fraternity, United Law, United Mind and United Mankind. The unique multiform Crimean nature together with high intellectual and cultural potential favours this intention."

Das ist doch bizarr, oder? Die leben da in so einer Art autarken Gemeinschaft irgendwo auf der Krim, alle kahlrasiert und lernen von klein auf Kung Fu.
So eine Art Mormonen-Kung Fu (Ich habe nichts gegen Mormonen)
Alt 16-03-2009, 23:54
Huangshan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi

Hier einige Info über den Stil:
Marjin.ru - The Gun-Fu "Dragon-Tiger" School

Zitat:
The School has the age over 6000 years.
Nun ja was soll man dazu noch sagen?

Geändert von Huangshan (16-03-2009 um 23:57 Uhr).
Alt 17-03-2009, 03:55
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von fei li Beitrag anzeigen
Es kam auch die Frage nache den Ursprüngen auf und wenn man einen von zwei Links auf Wikipedia folgt, dann landet man auf einer ziemlich obskuren Seite von einer russischen "Kung Fu Sekte"

Mich würde interessieren, inwieweit die Schule in Östereich dazu gehört?
Der Lehrer macht einen kompetenten Eindruck in seinem Video, ich hoffe für unseren User nur daß er nichts mit dieser Sekte zu tun hat…
Ich kann dich beruhigen, wir sind alle (glaub ich mal) Anhänger der größten Sekte der Welt, der röm.- kath. Kirche. Von der russischen Schule kann ich auch nichts sagen. Es empfiehlt sich bei entsprechender intrinsischer Motivation, bei beiden Schulen ein Probetraining zu machen. Das Gebäude, in dem wir trainieren, sieht zwar etwas älter aus, aber 6000 Jahre hat es vermutlich nicht auf dem Buckel. Find ich aber nicht schlecht, dass die Jungs gleich nach Erschaffung der Welt begonnen haben, Kungfu zu trainieren.
Alt 17-03-2009, 11:33
Huangshan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Der Oberguru
Zitat:
Esen J. Ismailov
The Teacher of the Gung-fu "Dragon-Tiger" School Lung-Hu-Chuan.

The Gung-Fu Master, he obtained the Doctrine from the legendary Master Chjan In Min, the head Preceptor of one of the Star monasteries of the North Tibet.

The President of the International Center of the Oriental Martial Arts, the holder of the 6th dan black belt in karate.

A politician, businessman and well-known public figure of Kyrgyzstan, president of the Dungan Association of Kyrgyzstan.

...
Die Leute in der ehemaligen UDSSR scheinen eine blühende Phantasie zu haben .(Der Rubell rollt)

Geändert von Huangshan (17-03-2009 um 11:35 Uhr).
Alt 17-03-2009, 15:38

Standard

Zitat:
Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
Die Leute in der ehemaligen UDSSR scheinen eine blühende Phantasie zu haben .(Der Rubell rollt)
Irgendwie glaube ich, dass Kritik an deren System nicht ganz gesund ist.
Alt 17-03-2009, 16:13
Huangshan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi Odysseus

Lese dir mal die Texte auf der Seite Lung Hu Chun Presidenten Valerian A. Marghin genauer durch!

Habe schon viele Märchengeschichten aus Asien,ehemaligen UDSSR gehört und gelesen aber das ist die absurdeste!

The official site of Valerian Marghin

Der Stil Lung Hu ist wie es auf der Seite dargestellt wird ein Mix aus verschiedenen Stilen und Methoden,Philosophien und kein ursprünglicher,traditioneller Tibetanischer Stil.

Zitat:
Some aspects of the Gung-fu “Dragon-Tiger” School /Lung-Hu-Chuan/ program

The methodical arsenal of the School includes:
- 360 respiratory-dynamic complexes of the transformation of muscles and tendons (flesh transforms into Light);
- 596 basic positions and body exercises;
- 48 disciple tracks (mastering of the initial body dynamics);
- 9 fighting complexes (opening up the physical and energy potential and the complicated dynamic comprehension of body abilities);
- 36 Sunrise complexes (active Sun energy accumulation and the unrolling of body energies);
- 36 Sunset complexes (a complicated respiratory-dynamic system of rolling up the active energies into the certain centers);
- 12 Star Wind steps (the concealed energy work with the Star space in the night time to clean the channels and energy meridians);
- 14 Chi complexes (the accumulation of the Space energies);
- 12 Tai-Chi complexes (distribution of energies along the body microcosm);
- 68 energy healing and preventive complexes;
- works with the Five Elements (disclosing of the super-abilities by interactions with Fire, Wood, Ground, Metal and Water);
- the mind and energy concentration system;
- meditations system;
- sense and reaction development (work over super-sensitivity and proper reaction);
- acrobatic training;
- special system of arms, legs and body preparation.

All the works mentioned above may be classified by the styles of Five Animals:
- Tiger: young, grown-up and old – forming of bones, muscles, copulas, tendons; development of strength, speed and might;
- Monkey: small, fallen in love, old – forming of paradoxical acrobatics, non-standard thinking, softness and suddenness;
- Snake: boa, python, cobra – forming of flexible power and thinking, plastic, exactness, wisdom, tactics;
- Bird: phoenix, crane, stork, eagle, swallow – developing of jumping, feeling of space, lightness, hovering, freedom and energy.
- Dragon: black, blue, yellow, red, emerald – developing of strategy, creation, spirit, universality, transformation and primacy.

The 12 Chi-Gung complexes mastering are one of the highest steps of perfection in the School.

The School also has its own conceptions of philosophy, medicine and nutrition.

Alles gute.

Geändert von Huangshan (17-03-2009 um 22:42 Uhr).
Alt 17-03-2009, 16:21

Standard

Danke schön! Nein, keine Sorge, keine Gefahr der Sektenbildung, unser Meister nennt sich auch nicht GGM oder Weltcheftrainer....
Alt 17-03-2009, 16:37
Benutzerbild von Jadetiger
Kampfkunst: La Superba, I Liq Chuan

Registrierungsdatum: 05.09.2002
Standard

Kann es vielleicht sein, dass es sich hier um eine zufällige Namensähnlichkeit handelt?
Mir ist aufgefallen, dass der Österreicher von "Lung Hu Chuan" spricht und der Russe von "Hu Lung Chuan".

Kleine Bemerkung am Rande: Wenn ich einen Kung Fu Stil benennen sollte, der stark mit Bodenkampftechniken angereichert ist, fänd ich "Drachen/Tiger-Faust" übrigends sehr passend!
Alt 17-03-2009, 16:44

Standard

Ist allerdings auf derselben Wikipedia-seite über diesen Stil.
Alt 17-03-2009, 16:59
Huangshan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Lung hu chuan ? Wikipedia

Ich verstehe nicht warum diese tausendjährigen, nebulösen Gründungsgeschichten immer wieder aus dem Hut gezaubert werden müssen.

Einmal ist der Stil aus Nord Tibet und 6000 Jahre alt, dann ist er aus den Emei Bergen.....

Wenn ein neues mix System gegründet wurde und es funktioniert, dann sollte man dazu stehen und nicht irgendwelche abstrusen Legenden verbreiten.
Es gibt viele traditionelle,moderne chinesische,westliche Stile die ein Mix aus anderen Stilen sind und dazu stehen!

Geändert von Huangshan (17-03-2009 um 17:50 Uhr).
Alt 17-03-2009, 17:47

Standard

Verkauft sich halt schlechter
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht