Zitat:
Zitat von leon 7 Neben dem Vereinstraining, also ein Training für zuhause das das Vereinstraining optimal unterstützt.
Mache Kung Fu. Was kann man machen, Hanteltraining, Sitt-Upps, Liegestützen und Laufen?
LG an alle |
Ich frage mal so: Dein Titel lautet "Wie macht man am schnellsten Fortschritte?". Welche Fortschritte meinst du? Physische oder psychische Fortschritte? Willst du nur deinen Körper tunen oder geht es dir um den Fortschritt in der Kampfkunst selbst? Wenn du dich konditionieren willst, dann hat man dir ja hier schon viele Ratschläge erteilt, wobei ich immer als Ausgleich für sowas wie Hüpfen auf nem Minitrampolin wäre, das klingt zwar erstmal lustig und nicht gerade nach Fitness, ist es aber, vor allem werden dabei auch die Kleinstmuskulatur trainiert, die man eben nur über Gleichgewichtsübungen trainieren kann, was sich dann auch postiv auf deine Bewegungen auswirkt. Darüber hinaus ist es auch ein Ausdauertrainig und trainiert sehr viele Muskeln, es gibt sogar Trainingsbücher für das Mini-Trampolin. Zusätzlich kannst du auch das Training mit Gummibändern oder Hanteln kombinieren. DAS GUTE IST: Es macht auch noch richtig Spaß, aber nur bei Qualität. (Hier mal ein paar interessante Links
Wissenswert*-*Heymans Sport & Therapie und
Trimilin als Trainingsgerät*-*Heymans Sport & Therapie und
Trampolin-Übungen: Gut für Beweglichkeit und Ausdauer / Sport & Freizeit / News / sanobene - Gesundheit fühlen!)
Willst du einen schnelleren Fortschritt in der Richtung, dass du die Techniken besser beherrschst, um schneller auch in den Schülergraden voran zu kommen, dann solltest du mehr trainieren. Bei uns gibt es die Möglichkeit mit einem der schon einen Meistergrad innehat eine "Verbindung" einzugehen und mit diesem kann man dann jederzeit ein freies Training machen. Sowas lohnt sich immer, denn du allein kannst deine Fehler nicht sehen. Frag doch mal nach, ob es das auch bei euch gibt.