Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-08-2004, 13:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Radfahren & Shin Long Pao

Registrierungsdatum: 16.06.2004
Post Mario Kohn

Der Berliner Mario Kohn war ein Kung Fu Schüler der ersten Stunde. Schon in jungen Jahren bereiste er China, insbesonder den Shaolintempel. Er wurde einer der ersten Nichtchinesen, welchem die Ehre zu Teil wurde als Mitglied im Tempel aufgenommen zu werden.
Eine Zeitlang organisierte er Reisen in den Tempel und war auch vorort Orientierungsperson für viele Studierende aus allen Teilen der Welt.
Er war Mitbegründer des Shaolintempels in Berlin.
Aus Deutschland schied er im Streit und blieb die letzten Jahre ausschliesslich in China wo er letzte Woche verstarb.

Ich hatte die kurze Gelegenheit ihn auf einer Chinareise und bei mir Zuhause kennenzulernen. Mario war ein schwieriger Charakter und nur wenige Menschen gaben ihm ihre Annerkennung, welches er sich meiner Meinung nach aber sehr ersehnte.
Er verfügte über immenses Wissen. So sah ich ihn einst eine chronische Handgelenksverletzung mit wenigen Handgriffen kurieren.
Als ich bei der Eröffnung des Shaolintempels in Berlin war wurde mir schlecht, da seine Arbeit dort nirgends erwähnt oder gewürdigt wurde.
Vermutlich ist dies zurückzuführen auf seine Art den Wert des Geldes zu ignorieren.
However, in meinen Augen war Mario Kohn einer der Großen in der hiesigen Kampfkunst.

marvin sadrinna
1.Dan WHKD

Mario Kohn (rechts im Bild) neben seinem Lehrer Junji. Das ist leider das einzige Bild von Mario Kohn in meinem Besitz, insofern bitte ich die mangelnde Qualität zu entschuldigen.

Geändert von kacki (02-03-2007 um 00:31 Uhr). Grund: Bild war nicht mehr im Post enthalten
Quicklinks
Alt 11-08-2004, 11:56
Benutzerbild von Dao
Dao Dao ist offline
Moderator
Kampfkunst: Taijiquan, Baguazhang, Xingyiquan, Waffen, Neigong

Registrierungsdatum: 28.01.2002
Standard

Hi,
kritische und schwierige Menschen sind häufig das Salz in der Suppe.
Das sie häufig mit den Menschen allgemein nicht gut können ist mehr eine Auszeichnung als eine Abwertung, IMHO!
Alt 17-08-2004, 17:51
Benutzerbild von godfellas123
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shaolin Gong Fu

Registrierungsdatum: 04.08.2004
Standard Hi Kacki

Ich lahs am Eingang der Buddhahalle das Mario Kohn verstorben ist,
mein Beileid da du im ja offensichtlich emotional nahestandest.
Ich kannte Ihn nicht, jedoch finde ich es erstaunlich was ich über Ihn hörte und wenn er soviel für den Tempel getan hat und sein name nicht erwähnt wurde in der Eröffnung, dann halte ich es schon fast für eine unverschämdheit.
Naja ich hoffe das in Zukunft Leute mit solch engagement des besseren gewürdigt und angesehen werden.
Ciao
Goodfellas
Alt 18-08-2004, 11:59
Benutzerbild von Ma Shao-De
Moderator
Kampfkunst: Yong Chun Quan (永春拳)

Registrierungsdatum: 22.02.2002
Standard

herzliches beileid auch von mir.

alles gute !
Alt 23-08-2004, 03:33
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Neijia Quan

Registrierungsdatum: 24.07.2004
Standard Hi ich bin der Neffe von Mario Kohn

Hi ich bin der Neffe von Mario Kohn
ich danke euch sehr für eure ehrlichen Aussagen....endlich mal jemand der ihn wirklich wahrgenommen hat so wie er war
ein Stern des kungfu und ein grosser Meister
soviel habe ich von ihm gelernt
Namaste Euer Hendrik Brück
Taijifreak@gmx.de
Innere Kampfkunst Freising Bayern
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht