|
| |||
| |||
| Na wenn ihr meint das ur-taichi im Shaolinkloster entstanden ist muss euch wohl nicht die tatsache erklären, dass es hier sich nicht um tai-chi-chuan und nicht um tai-chi-chen sondern um tai-chi-chen-chuan handelt. Es ist die Urformation jedes Tai-Chi-Stils den es überhaupt noch gibt. Der Stil ist aber Unbekannt, dass hat leider auch seinen Grund. Eigenlich darf ich dass ja nicht weitererzählen, aber dabei handelt es sich um eine Legendäre Kriegs-Kampfkunst die deswegen so gefürchtet ist, weil sie als einzige noch den verbotenen Stil Eiserne Hand(auch Eiserne Faust) enhalten soll. Der Grund woher ich dass habe ist,(Dass dürfte ich auch nicht sagen) weil ich dass von einer geheimorganisation Namens "Dark Alliance" vermittelt bekommen habe. Kennt ihr zuffällig diese Organisation? |
|
| ||||
| ||||
| Nein. Aber ich kenne Langeweile, und einfach mal fantasieren um irgendwelche Bedürfnisse oder Erlebnisse auszudrücken, mit denen man nicht zurecht kommt. Was ist es ? Ich kenne übrigens auch "Geheimorganisationen" , die geheim sind weil sie nicht rumerzählt haben daß es sie gibt. Eigentlich sind die aber weder geheim, noch organisiert. Leute mit beeindruckenden Fähigkeiten, über die ich nicht diskutiere weil sie schwer zu lernen und nicht leicht zu verstehen sind. Dinge die aber jeder können kann, wenn er sich erinnert daß ganz tief drinnen so eine Seele vor sich hin lebt, die erstaunliche Dinge kann wenn man sie lässt. Und die sich auch freut wenn sie das machen soll. Kommt aber mit dem Preis der Wahrheit. Man kann nur das was die auch möchte, und muß sich anhören was die zu erzählen hat. Sind viele lustige Dinge. Kann einen von vielen schwierigen Erlebnissen heilen, wenn man den Mut hat zuzuhören und sich nicht stört an dem Gerede anderer Leute. Manchmal muß man aber lieber nicht erzählen, daß man das tut. Nur heimlich machen, und wieder froh sein daß man das hat. Long Fei Zhuo Zi. ![]() Geändert von Klaus (02-03-2005 um 21:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sag mal Long Fei, was rauchst du eigentlich den ganzen Tag für Kraut und wo kann ich das herbekommen? Und sag uns doch mal bitte, wer der oder die Meister sind, bei denen du diese ganzen Kampfkünste erlernst, die du im Profil aufzählst.
__________________ Scuola d'Armi Tigre di Giada La Superba - Waffenkunst italienischer Tradition in München Geändert von Jadetiger (02-03-2005 um 22:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Links, Klaus. Mir ist aber immer noch nicht ganz klar was Drogenbekämpfung oder ein Fantasy-Rollenspiel mit Kampfkunst zu tun haben soll. Oder hat Long Fei seine Weisheiten aus einem Computerspiel? ![]()
__________________ Scuola d'Armi Tigre di Giada La Superba - Waffenkunst italienischer Tradition in München Geändert von Jadetiger (03-03-2005 um 17:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Also meinen Erfahrungen nach ist das moderene Wushu nicht zur Selbstverteidigung geeignet. Wir lernen zwar sehr viele verschiedenen Formen und Stile, aber es geht bei uns in erster Linie um Wettkampforientiertes Training, was nahezu nur Formentraining für Wettkämpfe umfasst. Ob , und wie gut ich mich verteidigen kann, kann ich jetzt gar nicht beantworten , da ich auf der Straße mich noch nicht kloppen musste, und wir im Training Selbstverteidigung sowieso kaum lernen. Im modrnen Wushu ist es so, dass oft nicht einmal die Anwendungen der Formen erklärt werden. Abgesehen davon , denke ich dass ich in einer guten Schule traininere, da genau dass im hohen Niveau unterrichtet wird, was ich lernen will. Schöne Wushu Faust und Waffenformen. Gruß |
|
| |||
| |||
| Kann ich nicht ganz bestätigen, bei uns gibt es beides, ok der Schwerpunkt liegt ganz klar bei den Formen, doch der Trainer zeigt uns auch was die und die Bewegung für einen Sinn hat und was die bewirken soll. Am Ende des Trainings machen wir öffters Partnerübungen wo uns gezeigt wird wie man Faustschläge abblockt usw. Also es ist nicht überall so das nur Wettkampfformen gemacht werden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|