|
| |||
| |||
| Zitat:
Krass alter. Wer noch glaubt, das Shaolin exisitiert möchte die digitale Hand heben. All die können sich dann gleichzeitig, dass Wort "Idiot" auf die Stirn brennen lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Gibt's im Phantasialand auch immer. |
|
| |||
| |||
| Jo ich glaube der Zirkus Mundial tritt auch krass oft am Tag auf. Ich stelle mir alte Karate-Meister vor die sowas sehen, und an den folgen des Lachkrampfes sterben. Kampfkunst...ja ja |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Nochmal ganz langsam zum mitschreiben: E s g e h t (mir zumindest) N I C H T d a r u m, z u s a g e n, o b S h a o l i n E x i s t i e r t o d e r n i c h t oder ob dass das ganze dort authentisches, klassisches, modernes, Shaolin oder sonst irgendein Kung Fu, Wu Shu oder irgend etwas anderes tolles ist - es ist mir auch wurst, ob die jungs dort Moenche, Schauspieler, Akrobaten oder Schimpansen sind - fakt ist, dass es dort (in & um diesen Touriort der sich Shaolin nennt) KK/KS training gibt - ob man da nun den ganzen showkram dazuzaehlen will oder nicht soll jeder fuer sich ausmachen - es ist mir voellig egal! Ob das ganze nun Modernens Wu Shu ist oder Shaolin - egal, ob es funktioniert oder nur gut ausschaut - auch egal! Ich habe jedenfalls bei meinem "Kurzbesuch" dort einige Dinge gesehn & erlebt, die absolut der Kategorie KK zuzuordnen sind - wirst du getroffen, tut es weh, wirst du gehebelt, tut es weh, wirst du geworfen, faellst du hin - sch... auf den Namen, die Herkunft oder die Orginalitaet - es bleibt trotzdem KK. Mich wuerde mal interessieren, wer hier tatsaechlich mal dort war und die Gegend etwas erkundet hat - und mehr kennt, als die lokale TouriTour, die Berichte, die Shows und Vorfuehrungen und das ganze Zeug das auf den internationalen Tours & Co gezeigt und als "Shaolin" Vekauft wird - was auch immer sich hinter dem Namen verbergen mag ...Gruss! Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber in Thailand ist alles authentisch, gell ![]()
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| |||
| |||
| Hallo peinliche Nummer: Zitat:
Schöne Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So ganz aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate sind immer toll - großes Kino!! Ich glaube fast, Du hast den ganzen Sinn und Hintergrund, um den sich diese Diskussion hier dreht, nicht verstanden?! Vielleicht solltest Du mal lesen lernen? Hilft manchmal, wenn man sich mal von Vorurteilen löst... Viele Grüße, Lazygirly
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Aha sehr guter Spruch. Du hast uns alle überzeugt. Es ist sicherlich im Sinne der Kampfkunst falsche Mönche im Namen des Tempel jede halbe Stunde auftreten zu lassen und die ganzen touristen an der Nase herumzuführen. Toll Simawa. Und derjenige der das unterstützt ist sicherlich auch ein kampfkünstler. Es bringt gar nichts mehr darüber zu diskutieren. Jetzt mal ehrlich. Es strotzt hier einfach nur so vor ignoranz. Es wird erzählt, was abgeht in shaolin und du kommst hier mit überweisen Bibelzitaten. Willst du tatsächlich behaupten dass das gut ist was da abläuft? Und willst du tatsächlich behaupten dass das noch was mit kampfkunst zu tun hat? Wenn ja dann sag das einfach und dann weiss alle Welt mit wem sie hier eigentlich spricht. Was soll man da schon noch sagen. @ mono Ich persönlich habe die Beiträge gelesen und ich sage dir: das von dir beschriebene hat überhaupt nichts mehr mit kampfkunst zu tun und da ist es völlig egal ob die bewegungen praktikabel sind oder nicht. Kampfkunst ist mehr als effektive Bewegung. Kampfkunst bringt auch eine Einstellung hervor und die ist wohlgemerkt in allen richtigen Kampfkünsten dieselbe: Der Weg des Kriegers (Bushido, WuSheDao, BuDo, etc). Und jeder der behauptet, dass ein solcher Zirkus noch irgendwas was damit zu tun hat, weiss ganz einfach nicht was das bedeutet. @re:torte Nein in Thailand ist nicht alles authentisch. Aber was ist das eigentlich ein Argument? NUr weil ich Muay Thai mache, heisst dass ich darf keine Meinung zu solchen Sachen haben? Es ist seit jeher ein besonders billiger Trick gewesen von dem Dreck in der eigenen Reisschüssel abzulenken, indem man auf den dreck in anderen Schüsseln zeigt. Das hat hier überhaupt nichts zum thema und ich habe auch nie behauptet dass diese Entwicklung überall so ist. Shaolin im Sinne des oben genannten, gibts anscheinend heute nicht mehr und alle "ernstzunehmenden" Kampfkünstler wissen das heutzutage. Und wenn man dann auch noch sone Zirkusveranstaltung sieht (ich meine das wirklich im total wörtlichen Sinne), dann müsste es doch eigentlich dem letzten klar geworden sein. Stell dir doch mal vor, du fährst nach Okinawa und suchst große Karate-Meister. glaubst du auch nur einer von denen würde eine solche Touristen-Hascherei unterstützen oder das auch nur kritiklos hinnehmen? Überhaupt: Wo ist denn die vom tempel eingeforderte Ruhe für die pseudo-Mönche? Hatte der Abt nicht einst alle umliegenden Schulen von der Regierung (also dort wo er herkommt) abreissen lassen um ruhe in den Ort zu bringen? Zeigt sich hier nicht genauso wie bei Bushs Suche nach Massenvernichtungswaffen, dass das nur ein Vorwand war? Denn das was du da beschreibst, war vor 5 Jahren noch nicht extrem und war vor allem damals nicht vom tempel gefördert, unterstützt und sogar selbst durchgeführt, wie das heute der Fall ist. Geändert von Stephen (06-07-2006 um 18:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
Worum gehts hier eigentlich? Reichlich konfuser Anfang und dann ... Wahrscheinlich bin ich einfach zu schwer von Begriff ![]()
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es war sicherlich aber nicht seine Intention hier eine Diskussion anzuzetteln, die diese Richtung einschlägt Viele Grüße, Lazygirly Ach ja: ürsprünglich startete das ganze im Arnis/Eskrima/Kali-Forum und war eine Reaktion auf einen einfachen "Beisatz" von ihm, daß er eben dort war ![]()
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! Geändert von Mirasol (07-07-2006 um 01:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| . Geändert von guandi (01-12-2006 um 17:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mit Shaolin wär ich vorsichtig hier. In der Hinsicht ist dieses Forum die Höhle des Löwen! ![]()
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
|
| ||||
| ||||
| @Christoph, Guandi & Lazygirly... Genau - und eigentlich ist Michael an allemschuld weil er ueberhaupt erwaehnt hat das ich dort war - also, alle Schuld an ihn @Stephen: Zitat:
PS: Fuer mich zaehlt under den Begriff KK alles aus den Bereichen KampfKUNST, kampfSPORT, Selbstverteidigung etc etc etc... Zitat:
![]() So leute, wuerde ja furchtbar gerne noch weiter schreiben - aber ich glaub ich geh lieber wieder raus an den Strand meine Stoeckchen schwingen (damit meine ich uebrigens nicht jonglieren, aber ob ich die FMA hier KK nennen darf bin ich mir nicht sicher - also lass ich das besser, sonst oute ich mich ja noch mehr als "nicht ernstzunehmender Kampfkuenstler"... )Gruss vom Strand auf Boracay... Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Er regt sich nicht darüber auf daß man das Kampfkunst nennt, denn irgendwie ist es das wohl immer. Selbst wenn's modernes Wushu oder Sanda ist. Sondern darüber daß der Eindruck erweckt wird, (ruhige Bärenstimme on) "Wür in Shaolihn läbän noch immäär nach die uralte Prinzip und Waiiiishaiiiit des Buddhismuuuus in Ruhe und Abgäschiedääänheeeit" ... "nuur gälägentlich unterbroooochen" ... (fetzige Musik on) "von alle 20 min must Du sehen Shaolihn-Show, Alda! Wazzzaaaaaa! Jetzt neu! Hol Dir den Shaolin-Burger! Nimmst Du zwei, bekommst Du voll krass ganze Liter Shaolin-Cola und echte buddhistische Name mit schwarze Gürtel in Shaolin Kungfu ! Wazaaaaaaaa! Werde auch Du ein ECHTER Shaolin-Mönch! Eigene Schule in zwei Wochen! Dauerauftrag an die Provinzregierung, und schon bist Du dabei! Werde auch Du Teil der GÄSCHICHTEHHHHH!" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|