Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-07-2006, 18:17
Benutzerbild von FireFlea
Moderator
Kampfkunst: Seidō Karate, über den Tellerrand

Registrierungsdatum: 23.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Stephen
@ mono

Ich persönlich habe die Beiträge gelesen und ich sage dir: das von dir beschriebene hat überhaupt nichts mehr mit kampfkunst zu tun und da ist es völlig egal ob die bewegungen praktikabel sind oder nicht. Kampfkunst ist mehr als effektive Bewegung. Kampfkunst bringt auch eine Einstellung hervor und die ist wohlgemerkt in allen richtigen Kampfkünsten dieselbe: Der Weg des Kriegers (Bushido, WuSheDao, BuDo, etc). Und jeder der behauptet, dass ein solcher Zirkus noch irgendwas was damit zu tun hat, weiss ganz einfach nicht was das bedeutet.
Tolle Einstellung. Es ist doch immer das Gleiche. Was von Kampfkunstethik etc. erzählen und sich auf eine Budo Wolke heben um andere von oben zu betrachten.
Quicklinks
Alt 07-07-2006, 18:17
Benutzerbild von Mono
Global Moderator
Kampfkunst: Arnis/Eskrima/Kali, JunFan/JeetKuneDo, Jûjûtsu

Registrierungsdatum: 19.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus
Er regt sich nicht darüber auf daß man das Kampfkunst nennt, denn irgendwie ist es das wohl immer. Selbst wenn's modernes Wushu oder Sanda ist.

Sondern darüber daß der Eindruck erweckt wird, (ruhige Bärenstimme on) "Wür in Shaolihn läbän noch immäär nach die uralte Prinzip und Waiiiishaiiiit des Buddhismuuuus in Ruhe und Abgäschiedääänheeeit" ... "nuur gälägentlich unterbroooochen" ... (fetzige Musik on) "von alle 20 min must Du sehen Shaolihn-Show, Alda! Wazzzaaaaaa! Jetzt neu! Hol Dir den Shaolin-Burger! Nimmst Du zwei, bekommst Du voll krass ganze Liter Shaolin-Cola und echte buddhistische Name mit schwarze Gürtel in Shaolin Kungfu ! Wazaaaaaaaa! Werde auch Du ein ECHTER Shaolin-Mönch! Eigene Schule in zwei Wochen! Dauerauftrag an die Provinzregierung, und schon bist Du dabei! Werde auch Du Teil der GÄSCHICHTEHHHHH!"
Bin ich froh dass ich diese Probleme nicht hab und mir das alles am A... vorbeigeht

Gruss, Mono
Alt 07-07-2006, 18:41
Benutzerbild von Mirasol
Moderator
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von guandi
wie war das noch mit den glashaus und den steinen?

das ganze kam nicht in gang, als reaktion auf einen besatz, dass er eben dort war, sondern als reaktion darauf, dass er jemand anderen neid unterstellte (wie ernst auch immer das gemeint gewesen war), weil er selbst (mono) eben dort war.

daraufhin schrieb ich dann, dass es in meinen augen aus kampfkunstsicht keinen grund gibt darauf neidisch zu sein. das ist auf seite 1 nachzulesen. und das setzte das ganze in gang...
Denke schon, daß das ernst gemeint war (von beiden... )
Aber keiner von beiden hätte daraus so ein Thema gemacht!!!!!!!!!! Soll ja manchmal auch einfach solche Andeutung unter Leuten geben, die sich mögen (Sind halt nicht alle so verbissen und suchen immer nen Grund zum stenkern... )
Sorry, daß ich das ganze nicht in meiner ganz kurzen Version dargestellt hatte (war ja aber immerhin hier auch nachzulesen für alle, die es interessiert, wohingegen das mit dem verschobenem und dem Ursprung nicht für jeden ersichtlich war).

Zitat:
Zitat von christoph
Mit Shaolin wär ich vorsichtig hier. In der Hinsicht ist dieses Forum die Höhle des Löwen!
Das war ja auch der Grund, weshalb das überhaupt nicht zum Thema gemacht werden sollte, und seinen Ursprung im AEK-Forum hatte (wurde ja erst nachträglich verschoben...)

Viele Grüße,
Lazygirly
Alt 07-07-2006, 18:51
guandi
Gast
Kampfkunst:

Standard

.

Geändert von guandi (01-12-2006 um 17:43 Uhr).
Alt 07-07-2006, 18:59
Benutzerbild von Mirasol
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von guandi
dann warst du also schuld?

ich habe ja nur gesagt, dass es in meinen augen kein grund zum neid gibt. da da aber drauf reagiert wurde und lange beweise geschrieben wurde, hat ja doch jemand ein thema draus gemacht.

man hätte das ja auch einfach als meine meinung stehen lassen können. meinungen gibt es ja viele.
Naja, die Frage hast Du gestellt und die sehr umstrittenen Aussage dazu
Der Rest liegt im Sinne des Betrachters

Zitat:
Zitat von guandi
na, um meinem ruf bei dir gerecht zu werden... stänkern wird mit "ä" geschrieben.

und ende zum thema von mir...
Ich hatte es mir fast gedacht
War nur nach 8 Stunden Uni nicht mehr motiviert, es nachzuschlagen...

Viele Grüße,
Lazygirly
Alt 07-07-2006, 20:43
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mono
Bin ich froh dass ich diese Probleme nicht hab und mir das alles am A... vorbeigeht

Gruss, Mono

Naja, manche haben eben zu wenig Probleme und brauchen "neue Herausforderungen".
Alt 07-07-2006, 23:59
Benutzerbild von Daimyo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: .. im Wandel ..

Registrierungsdatum: 12.01.2003
Standard

chinareise... thread im fma-forum begonnen.. *konfus* ??
Alt 08-07-2006, 09:52
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Er regt sich nicht darüber auf daß man das Kampfkunst nennt, denn irgendwie ist es das wohl immer. Selbst wenn's modernes Wushu oder Sanda ist.

Sondern darüber daß der Eindruck erweckt wird, (ruhige Bärenstimme on) "Wür in Shaolihn läbän noch immäär nach die uralte Prinzip und Waiiiishaiiiit des Buddhismuuuus in Ruhe und Abgäschiedääänheeeit" ... "nuur gälägentlich unterbroooochen" ... (fetzige Musik on) "von alle 20 min must Du sehen Shaolihn-Show, Alda! Wazzzaaaaaa! Jetzt neu! Hol Dir den Shaolin-Burger! Nimmst Du zwei, bekommst Du voll krass ganze Liter Shaolin-Cola und echte buddhistische Name mit schwarze Gürtel in Shaolin Kungfu ! Wazaaaaaaaa! Werde auch Du ein ECHTER Shaolin-Mönch! Eigene Schule in zwei Wochen! Dauerauftrag an die Provinzregierung, und schon bist Du dabei! Werde auch Du Teil der GÄSCHICHTEHHHHH!"

Also Klaus ich muss echt sagen: Du hast es drauf hahaha

Komm lassen wir die Kiddies hier weiter über ihre Reisen quatschen...
Alt 08-07-2006, 11:55
Benutzerbild von Mirasol
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Daimyo
chinareise... thread im fma-forum begonnen.. *konfus* ??
Es ging doch nur darum, daß eine Video-Seite in China zensiert war und sich nicht öffnen lies... Und das war halt ein FMA-Video. Da kam dann halt ein Kommentar zur Chinareise...

Zitat:
Zitat von Stephen
Komm lassen wir die Kiddies hier weiter über ihre Reisen quatschen...
Sorry, aber bei dem Niveau Deiner Beiträge solltest Du Dich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

Viele Grüße,
Lazygirly

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht