|
| |||
| |||
| Kazuko,ich les grad Deine Antwort,danke,so solls auch sein |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Klar kenn ich viele leute die mir die Hucke vollhauen können und mich zum scheissn bring können aber das sind auch nur einige unter vielen die mehrheit ist solala.Es ist fakt das man härter und länger trainiern muss wenn man kung fu macht als bei andren stilen die nur sv sind. nhb kämpfe sind aber ein guter vergleich wenns nur um kampf geht denn auf der Straße siegt der mit den geferligsten waffen und den meisten leuten da hilft einem die kk auch nicht unbedingt weiter. |
|
| |||
| |||
| Hi Dragon Lord,ich stimme Dir bedingt zu.Meiner Meinung nach braucht man bei vielen Kung Fu Stilen länger,als bei anderen.Dieses betrifft aber nicht alle,es gibt ebenso welche,die nur direkt auf SV ausgelegt sind. Und auf der Straße gewinnt nicht immer der mit den besseren Waffen,sondern weil das Opfer entweder falsch regiert hat,aus der "psychen Lähmung",ganz blöd ausgedrückt,einfach nur Pech hatte,oder die Technik nicht so ging, wie man wollte,warum auch immer. |
|
| ||||
| ||||
| also ich musste grinsend nicken, als ich klaus' beitrag gelesen habe... ich hab auch einige ähnliche erfahrungen gemacht ("was, so brutal is das?")... ![]() |
|
| |||
| |||
| Klaus, du unterliegst da einfach einem Irrtum. Es ist nicht weiter tragisch, denn wir wissen ja, wie schwer es ist, sich selbst klar zu sehen. Nicht Kungfu hat dich oder irgendeinen anderen Menschen zu einem gefährlichen Gegner „auf der Straße“ gemacht. (Ich kenne dich zwar nicht, will das jetzt aber mal so annehmen.) Einzig und allein Deine Haltung (aggressiv, zornig, reizbar, aufbrausend, unbeherrscht, kämpferisch usw.) macht Dich dazu. Mit dieser Einstellung wärst DU auch dann ein unberechenbarer, wahrscheinlich brutaler und rücksichtsloser Gegner, wenn Du noch niemals von Kungfu gehört hättest. Um einen Schläger niederzumachen braucht man kein Kungfu. Um überhaupt einen durchschnittlich trainierten Menschen niederzumachen, braucht man kein Kungfu. Wenn Du das glauben solltest, wenn das Dein Motiv für Deinen Lobgesang des Kungfu wäre, wärst Du ein Schwindler. Dann hätest Du niemals wirklich erlebt, was Kampf in seinem WESEN ist. Dann wären all Deine Spüche (von denen ich mir inzwischen mal einige durchgelesen habe) Geflunker. Ich denke (nach 20 Jahren Kungfu Training) dass die Straße ausschließlich eine Frage des Geistes ist und nichts mit Kungfu oder Boxen oder MT zu tun hat. |
|
| ||||
| ||||
| @ Fa-yong Ja und nein! Die Post von Klaus zeigen wirklich, dass er ein aufbrausendes, aggressives, teils beleidigendes Gemüt hat und wahrscheinlich alleine deswegen ein gefährlicher Gegner auf der Strasse wäre. Angst macht mir allerdings, dass er mit diesem Gemüt auch noch eine KK macht. Unabhängig davon, ob diese KK effektiv ist oder nicht, durch praktische Erfahrung ist er ja in der Lage jede KK praxistauglich zu machen. Und ich denke, dass Kung Fu allemal genügend Potential hat, um effektive SV, oder im Fall von Klaus eine effektive Körperverletzung, damit zu betreiben. |
|
| |||
| |||
| Sumbrada, vielleicht ist es so. Meiner Erfahrung nach werden die Menschen durch gutes Training allerdings eher ausgeglichener. Das heist also, wir können im grunde froh sein, dass Klaus Kampfkunst betreibt. Stell ihn Dir als Gerüstbauer oder als Seemann oder als Möbelträger vor – diese Vorstellung macht mir viel mehr angst. |
|
| ||||
| ||||
| Wieso, auf dem Gerüst, einem Schiff oder mit einem grossen Schrank im Arm kann er keinen so grossen Schaden anrichten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie schön daß die Fraktion der Ahnungslosen sich einig ist. |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub ich muss Klaus hier mal in schutz nehmen (auch wenn er das sicherlich nicht nötig hat): Wenn es zu einer Auseinandersetzung auf der strasse unter wirklich ernsten Bedingeungen kommt, ist eine Aggressionsbereitschaft unabdingbar. Nichts anderes wollte Klaus mit seinen Post (glaube ich) vermitteln. Ich denke auch nicht, dass er in jeder Lebenslage Aggressiv oder aufbrausend ist. Ihr urteilt hier etwas vorschnell über einen Menschen, den ihr nicht einmal je gesehen habt! Ein anderer Punkt: Geht ihr alle davon aus, ständig in extreme Situationen zu geraten? Warum muss/soll man sich für Situationen jahrelang vorbereiten, die nicht unbedingt eintreffen? Ist die Gefahr nicht größer, von einem Auto überfahren zu werden als in einen Kampf auf Leben und Tod zu geraten? Was ich sagen will: warum muss/soll man eine so wunderbare Sache, wie die Kampfkunst in der heutigen Zeit auf ihre blosse SV-Anwendbarkeit reduzieren? |
|
| |||
| |||
| @ fa-yong: wenn ich deine einstellung richtig verstehe, brauchen wir alle also kein kampfkunst-training sondern sollten einfach aggressiver werden, um uns verteidigen zu können? das ist mal so ziemlich der größte unsinn, der mir jemals untergekommen ist. die 20 jahre kung fu unterricht, die du wohl genossen hast, waren bei dir wohl definitiv umsonst - verstanden hast du, sofern ich deine meinung richtig wiedergebe, gar nix!!! leider gibt es von solchen leuten viel zu viele - und deswegen wohl auch die oft negative einstellung von klaus zu den usern hier... |
|
| ||||
| ||||
| Tatsächlich stimmt daß man so reagieren MUSS, wenn es ernst wird und die handgreifliche Verteidigung unabdingbar. Das wollten die Herren sicher ausdrücken. Was nicht stimmt ist daß es dann egal ist was man tut oder gelernt hat, und ob man in gutem oder schlechtem körperlichen Zustand ist. Von mir aus sollen alle mit dem glücklich werden was sie machen, aber daraus den Schluss zu ziehen Kung Do Jitsu kann nur Mist sein weil ich es nicht mache ist einfach nur arm. Äusserst. Und das traurige ist daß die Leute die meinen sie hötten Grund zu der Annahme nicht mal wissen was denn so zu "richtigem" Kung Do Jitsu gehört. Jackie-Chan-Filme oder Hongkong-Opern aus den 70ern gesehen zu haben reicht nicht. Off topic: Mir ist vor 2 Jahren mal der Arm in die falsche Richtung umgeschlagen, und das hat sich noch nicht richtig gesetzt. Als ich das hier getippt habe war plötzlich die rechte Hand gelähmt (kein Schmerz). Ideen ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zu Punkt 2: Bei allem KK-Training habe ich ja nicht vergessen, nach rechts und links zu schauen, wenn ich über die Strasse gehe. Ich finde die ganze Diskussion hier blöd Ob Kung Fu zur SV taugt? Wieviel tausend Kung Fu- Stile gibt es? Da sind welche dabei, die wirklich gut sind und ihr Hauptaugenmerk auf die SV gelegt haben, andere haben das Potential nach einer gewissen Zeit und bei entsprechendem Training, SV-Relevant zu sein und andere sind zu reinen Körper/Geist-Ertüchtigungsstilen geworden. Ich weiss nicht, wen Bullshit(Zitat!)-Klaus als Ahnungslosen bezeichnet, aber der einzige Grund, warum ich mich in diese Diskussion eingeschaltet habe, ist diese unfreundliche, aggressive und herablassende Art, mit der er Leute, die eine andere Meinung haben, abfertigt. P.S. Wegen dem Arm würde ich mal zum Arzt gehen, hört sich nicht so gut an. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wage es in meiner mir eigenen Arroganz tatsächlich, entsprechend auf Leute zu reagieren die die Funktionsfähigkeit von allen Kampfstilen einer ganzen Nation in Frage zu stellen. Und angesichts der äusserst ausgefuchsten Darstellung vermute ich auch, unter anderem auch weil ich festgestellt habe daß selbst unter Praktizierenden das Wissen nicht besonders ausgeprägt ist, daß dahinter absolut NICHTS an praktischem Wissen steckt. Sonst wäre es eine Auffassung, so ist es eine nachgeplapperte Behauptung. Ich sage auch daß MT mich nicht besonders beeindruckt was man heute so sieht. Aber ich weiß daß es auch was anderes gibt, und daß diese MTler eigentlich Typen sind die 5% des Programms im Schnellverfahren gelernt haben. Darum würde ICH nie sagen "MT ist scheisse, klappt ja ga nich in Wiklichkeit, die verlieren ja immer beim UFC gegen Ringer". |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|