|
| ||||
| ||||
| hi ashtray, ihr beinde el_hadschi und du kennt euch doch ... trefft euch auf ein getränk eurer wahl und plaudert es doch aus ... nein es herrschen keine solchen zustände ... es gibt aber einiges die man durch mehrere zeilen per 1:1 besser austauschen und erortern kann, als stückchenweise und brocken hier im forum ... fakt ist, dass es keine zwei getrennte organisationen sind, sondern lediglich der deutsche whkd verband mit sitz hier in D, für die geschäfte und geschicke in europa tätig ist und dem internationalen verband angehört (sollte) ... gerne kannst du mich kontaktieren, komm doch einfach mal unverbindlich vorbei, bei mir kann jeder whkd'ler mitmachen ... damit wollte ich keinen aufmerksamen leser eines anderen stiles ausgrenzen, selbstverständlich sind alle damit gemeint unverbindlich mit zu machen ... bis denne ashtray lg |
|
| ||||
| ||||
| Hi... an alle WHKD'ler, die auch bei StudiVZ angemeldet sind !!! Es gibt im StudiVZ auch eine Gruppe : Wun Hop Kuen Do !! Komischer Weise, ist sie nicht zu finden, wenn man Wun Hop Kuen Do eingibt ! Einfach unter Gruppe suchen : wun eingeben und dann findet man sie !!! Bis jetzt sind noch wenige dort vertreten. LG Joschi
__________________ Wer früher Stirbt ist länger Tod Wer später bremst ist länger Schnell |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt auch eine die heisst Dacascos-Kung Fu, allerdings finde ich den Namen Wun Hop Kuen Do besser geeignet. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin in beiden...
__________________ Lassen sie mich Arzt, ich bin durch! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| und an alle im schüler vz da gibts auch eine ![]() 3mal dürft ihr raten werd diiiee wohl eröffnet hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Irgend so ein Frosch nehme ich an.... ![]()
__________________ Lassen sie mich Arzt, ich bin durch! |
|
| ||||
| ||||
| kann mir eigentlich jemand erklären, warum "kuen" im whkd so und im jkd "kune" geschrieben wird? ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht, weil es nicht dasselbe ist? Nein, keine Ahnung ich bin mir ja nichtmal sicher wofür das bei uns steht...*schäm* |
|
| ||||
| ||||
| Doch, heißt bei beiden Faust(kampf) ..... |
|
| ||||
| ||||
| hi, viele kung fu stile benutzen den ausdruck kuen als bezeichnung für faust oder auch als bezeichnung für dei formen (jap. kata) ... ich denk, es könnet auch an den unterschiedlichen regionen mit unterschiedlichen dialekten herkommen ... mir allerdings ist das wort kune nur bei jeet kune do aufgefallen ... alle mir bekannten kung fu stile führen das kürzel kuen ... mal sehen oder der leopan oder klaus weiterhelfen können ?? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt..... Bruce Lee konnte einfach kein chinesisch ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Also meiner Meinung nach ist "Kuen" synonym mit "Kata", d.h. also Form -> Kampf gegen (mehrere) imaginäre Gegner. |
|
| ||||
| ||||
| und ja, Kuen kann im chinesischen auch Faust heissen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|