|
| ||||
| ||||
| Grad aus Tunesien zurück. Es war der Hammer!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Training hätte zwar etwas anstrengender sein können , aber war trozdem sehr gut. Wetter grösten Teils Supi und natürlich waren alle super nett. Hab dort die "18 Hände des Lo-Han gelernt" *freu*![]() |
|
| ||||
| ||||
| na ihr, ich hätte da mal son paar fragen wegen dem wun hop kuen do, ich hab nähmlich vor bald ne kampfsport anzufangen und vergleich so ein paar kung fu style. das mantis kung fu, seven star mantis kung fu arbeitet ja eher mit den armen/händen für schläge/griffe usw. wie ist das beim whkd? ich weiß die frage hört sich ein bissen doof an aber mir ist das wichtig, aus diese und weitere infos z.b wie das training verläuft oder wettkämpfe usw. wär ich sehr dankbar ![]() so thx schon ma im voraus peace ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin DIPLOMAT und trainiere seit ca. 6 Monaten WHKD. Finde es sehr gut dass es einen Thread für WHKD gibt. Ich hätte da eine Frage zu euren Schulen, werdet ihr die meisste Zeit über von euren Sifus unterrichtet, oder meisst von Braungürtlern ? Nicht dass ich das unterschätze, finde sogar dass fortgeschrittene Schüler viel mehr rüberbringen, sogar in Details. Trotzdem die Frage : Werdet ihr meisst von euren Sifus unterrichtet ? Gruss Dip |
|
| ||||
| ||||
| hi find das auch richtich supper das es hir ein extra thread für whkd gibt ![]() @ nice-guy das mantis kung fu (was ich grad gelesen hab kann mich auch irren) geht ja mehr drauf zu die bewegungen der gottesanbeterin durchzuführen beim WHKD gibt es mehrere tiere die wir benutzen. Wir arbeiten auch mit händen (schläge, blocks, würfe), aber auch mit füßen für kicks feger usw. @ werde von Sifu und Sihing trainiert und einem grüngurt. |
|
| ||||
| ||||
| aha also so ähnlich wie das mit den 5 tieren kung fu (weiß jetzt nicht grad wies wirklich heißt^^) noch ne frage trainiert ihr eigentlich mit normalen schuhen (kampfsportschuhe von kwon, danrho usw.) oder mit traditionellen kung fu schuhen? lg nice-guy peace |
|
| ||||
| ||||
| Normale Schuhe von Kwon (die schnürsenkellosen). Ich muss dazu sagen, dass die Schuhe nicht sehr gut sind. Habe sehr starke Gleichgewichtsprobleme mit den Dingern, d.h. aufgrund meiner breiteren Fussform und der zu schmalen Sohle. Traniere deswegen lieber barfuss. |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns is der Schule wird fast ausschließlich bafuß traniert wie es in anderen schulen ist weiß ich net ![]() aber ein probetraining solltest dir aud jeden fall ma antun Mfg |
|
| ||||
| ||||
| nimm was zum trinken und vielleicht auch n handtuch mit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es steht uns frei, ob wir Schuhe tragen wollen. Die Fortgeschrittenen in unserer Schule haben aber alle Schuhe an. Da sind es dann die normalen Trainingsschuhe von Kwon, DanRho o.ä. Für das Pratzentraining werden die Schuhe allerdings ausgezogen, dann halten die Pratzen länger. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde immer das Gefühl lustig, wenn man nach dem man 'ne Zeit lang mit Schuhen trainiert hat, mal ohne trainiert. Dann kommen ein Kicks immer so schön einfach vor. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Juchu!!! Komm grad von meiner Orangegurt Prüfung und.....ich hab bestanden. Bin echt an meine Grenzen gekommen, aber bestanden. Hat noch wer Prüfung gemacht?Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Sehr cool Herzlichen Glückwunsch! Zitat:
Es gibt natürlich Elemente aus verschiedenen Stilen aber da Sigung ja Wert auf eine Vereinfachung des Ganzen gelegt hat, würde ich sagen, dass "schnörkelige" Bewegungen die direkt einem Tier zugesprochen werden könnten, eigentlich nicht zu finden sind. Ich werde meißtens von meinen Sifus unterrichtet. Aber das mal eine Sijie oder ein Sihing vorne steht oder ein Braun oder Blaugurt, kommt genauso vor und finde ich auch genauso gut.
__________________ Lassen sie mich Arzt, ich bin durch! Geändert von jonnyflash (01-12-2007 um 18:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es ist schön, dass du dich auch für whkd informierst. whkd ist ein moderner kung fu stil und beinhaltet in manchen bewegungen traditionelle elemente. dennoch kann man nicht behauptet, dass man strickt tiere übt. whkd beinhaltet sowohl arm- und handschläge als auch bein- und fußtritte, ebenfalls ist der whkd'ler geübt in hebel, würfe und kontertechicken, bis hin zu bodenkampf (nicht in allen schulen) ich kann dir sehr gerne hilfe leisten bei der richtigen auswahl der whkd schule in deiner region, da ich alle schulen und gruppen sehr gut kenne. |
|
| ||||
| ||||
| glückwunsch ... wer hat dich geprüft (sifu hubert?) ... |
|
| ||||
| ||||
| Sihing Ararat Bagli und noch ein anderer Sihing, dessen Namen ich vergessen habe. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|