|
| ||||
| ||||
| also extra aufm stundenplan stehts bei uns nicht aber ich seh immer leute mit ihren stöckchen rummachen... ich frag einfach mal! danke jonny |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Also ich bin in der WHKD Schule Lüneburg unter Sifu Niklas Schmidt. Bei uns steht das Eskrima auch nicht auf dem Stundenplan, aber der Sifu bietet immer regelmäßig Seminare an, in denen mann verschiedene Level's absolvieren kann. Ich bin gerade bei Level 1. Frag einfach deinen Sifu.
__________________ Wer früher Stirbt ist länger Tod Wer später bremst ist länger Schnell |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns stehts aufm Stundenplan ![]()
__________________ Lassen sie mich Arzt, ich bin durch! |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns steht kein Escrima-Untericht auf dem Stundenplan, dafür Freitags immer eine Stunde Waffenform. Macht ganz schön Spass ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei uns gibts auch ab und zu Escrima-Seminare, so zum Beispiel im Januar. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
der kerl hat mir echt leid getan da mocht ich gar nich richtig zuschlagen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Innerhalb einer Gurtverleihung? |
|
| ||||
| ||||
| Mich würde interessiert ob bei diesem Bauchschlagen schon mal etwas ernsteres passiert ist. Ich bin noch Weiß-Gurt und war bei so etwas nicht dabei, jedoch habe ich meine bedenken. Sehen wir uns mal unsere Älteren (45 Jahre +) Leute an. Wenn die Gelb bestanden haben und werden in den Bauch geboxt, teils auch mit brachialer gewalt, wie oben beschrieben (braungurt) kann schon etwas ernsteres passieren. ich bin exam. Rettungssanitäter und auch wenn die Leute die Bauchdecke anspannen können die Schläge unterschiedliche Extreme bewirken, da man nicht weiss ob die Person krank ist oder Vorerkrankungen hat. Es kann durch Haarrisse eine Gastrointestinal-Blutung auftreten. Bemerkbar stunden später durch Kaffee-Satz artiges Erbrechen. Bauchdecke kann voher durch Grippale oder Virale Infekte geschwächt sein. Auch kann es durch untrainiertheit( bei gelbgurt noch warscheinlicher) zu Blutungen im Gastreoneric (Magen-Darm-Trakt) kommen. Auch kann ein schlag, der Außersehm in den Plexus Solaris geht, bei einem älteren Menschen zu einer supraventrikulären Tachikardy führen. (Überpuls durch stimmulierung der pheripheren Nervenleitbahnen). Auch kann eine Angina pectoris (Herzinfarkt) eintreten. Die Auflistung dient nicht nur zur kritik der Schläge, sondern auch als Leitfaden für euch, was man mit einem Schlag in der Magengegend so alles anrichten kann.
__________________ Wer früher Stirbt ist länger Tod Wer später bremst ist länger Schnell |
|
| ||||
| ||||
| Ist ja interessant, was da so alles passieren kann! Hab ich noch nie drüber nachgedacht... Ich musste dieses Ritual am Montag auch wieder über mich ergehen lassen, und so wie da einige reinzimmern(vor allem die höheren Gurte ), kriegt man schon ein wenig Angst dass da etwas passiert. Vor allem weil viele auf den Solar Plexus treffen. Finde das ganze auch irgendwie albern![]() |
|
| |||
| |||
| Ich habe meine Gelbgurtprüfung bestanden! Aber ich war einiges schlechter, als ich hätte sein können - ist schon witzig, man nimmt sich so viel vor, an was man alles denken will (Fußstellung, Deckung, Haltung, Reihenfolge...) und man kriegt dann doch alles durch´n Tüddel. Ich muss das also alles viel doller automatisieren, das ist klar. Wir haben aber auch massig was in der einen Stunde dazugelernt, Du meine Güte! Unser Prüfer hat sehr, seehr viel Gewicht auf die Technik gelegt, weniger auf die Fitness. Bin gespannt, wie genau ich bestanden habe... So, mal zu den Bauchschlägen (die kommen auch noch auf mich zu...): Ich hatte schon öfter die Ehre, hau´n zu dürfen: eigentlich war das nie so dolle. Die meisten passen auf, dass sie nicht zu doll zuschlagen und dass sie gut treffen. Si~Choo, bei Dir war´s echt so dolle?? Dann hilft nur: die Gesichter merken und es bei denen dann genau so machen ! Ach und : Hallo Cantholz!!! Herzlich willkommen hier im Forum! Ach und: super Idee für diesen Thread!! ![]()
__________________ Der Kampf zwischen den Lebenselementen ist der Kampf um die freie Energie eines Systems. Und Blut ist eine effiziente, energetische Kraft. (Weisheit der Fremen) Geändert von Lexa (29-11-2006 um 12:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Oha, da kann wirklich viel passieren, aber ich hoffe mal unsere Leute schlagen nicht zu hart...
__________________ Tenacious D! |
|
| ||||
| ||||
| Auch ein "Hallo" zurück.. und Herzliche Glückwünsche zu deiner bestandenen Gurtprüfung. Anderen konnte ich am Montag schon persönlich Gratulieren. Und keine Angst, sollte ich bei der "hau drauf" Aktion dabei sein, werde ich sehr umsichtig in deinen Bauch boxen .Denn als Rettungssanni lehne ich es ab verletzungen zu zu führen :Ich finde auch, dass es ein sehr spannender Thread hier ist. @alex: Bis zum Training irgendwann @all: fleißig weiter posten
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ach was, hau rein! Sagt mal, Ihr Alle, was mir eben eingefallen ist: Wie ist das eigentlich mit den Prüfungsorten: kann es sein, dass man in irgendeiner Schule geprüft wird? Klar, ersteinmal geht´s nach Anzahl der Prüflinge und Größe der jeweiligen Schule. Ich habe immer geglaubt, dass da schon sowas wie "Bezirke" abgegrenzt sind. Weiß ich was, Hamburger Stadtgebiet, alles südlich davon, alles nördlich davon - und der Rest der Welt. Aber bei der Prüfung meinte jemand, dass es auch sein kann, dass man als Lüneburger in Hamburg geprüft wird. Habt Ihr sowas schon erlebt? *stöhn* Wann müsste man denn dann aufstehen?? ![]()
__________________ Der Kampf zwischen den Lebenselementen ist der Kampf um die freie Energie eines Systems. Und Blut ist eine effiziente, energetische Kraft. (Weisheit der Fremen) |
|
| ||||
| ||||
| GANZ WICHTIG !!!!!!!! Meinen Artikel über "was alles passieren kann" nicht ZU ernst nehmen. Ich denke mal, dass in der ganzen Zeit, in der es diese Tradition schon gibt, selten was passiert ist. Und ich gehe davon aus, wenn einer ordentlich zu boxt, dass auch euch und uns nicht gleich etwas ernstes passiert. Mein Artikel war mehr als Denkhilfe gedacht, wenn man ältere vor sich hat oder sehr junge schüler (14 Jahre z.B.) oder wenn man weiß, dass der vor ein, gesundheitlich Angeschlagen ist.
|
| ||||
| ||||
| Mit dem in den Bauch hauen, ist es meiner Erfahrung nach so, dass man sich denjenigen auch vorher anguckt dem man in den Bauch haut wenn ich seh ah ein Kind das grade gelb gemacht hat, komm ich natürlich nich auf die Idee da mal ordentlich reinzuballern und dem KInd zu zeigen was Sache ist. Jedem wird nach seinem Gurt und seiner Physischen Verfassung gratuliert. Wenn nämlich grade jemand blau gemacht hat dann weiß man der is Fit denn ansonsten hätte er gar nicht blau machen können, und er trainiert dann ja auch mit sicherheit schon so u die 4-5 Jahre also wird es da nich so schlimm sein, wenn man da n etwas kräftigeren Schlag ansetzt. Also lange Rede kurzer Sinn, ma sollte sich an der Person orientieren nicht daran das man mal jemanden ungestraft schlagen darf.
__________________ Lassen sie mich Arzt, ich bin durch! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|