|
| |||
| |||
| Hey leute, Ich habe irgendwie mal vom Praying Mantes Kungfu gehört und auch mal ein paar clips angeguckt. Kann mir jemand sagen was das genau ist und wie effektiv.Ich will das nicht machen nur hört sich das cool an wegen der Gottes Anbeterin. Was genau macht man da ?Und gibt es jemanden hier der das Praktiziert ? |
|
| |||
| |||
| Hallo, Suchfunktion hilft. ansonsten ganz allgemein: Northern Praying Mantis (martial art) - Wikipedia, the free encyclopedia Southern Praying Mantis (martial art) - Wikipedia, the free encyclopedia |
|
| |||
| |||
| Man macht im Tang Lang Quan im wesentlichen das gleiche wie in anderen Stand Up Stilen -> hauen und treten. Und so ein bisschen Grappling (stehend), aber (zumindest so wie ich es lerne / gerlernt habe) wirklich nur minimal. Wie effektiv ein Stil ist kommt natürlich immer drauf an wie gut der jeweilige Anwender ist und wie er trainiert. Ich finds effektiv, sonst würde ichs nicht machen aber ich habe 'meinen' Kampfstil auch ziemlich von allem bereinigt was ich unsinnig fand, wie z.B. den 'Mantis Punch', oder zu ausführliche Kickkombinationen usw. Wenn man sich dann ansieht wie das Sparring bei uns aussieht würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen wir machen Praying Mantis, sondern eher Kickboxen bzw. Sanda.
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| |||
| |||
| sind nördliche und südliche mantis sehr unterschiedlich ? |
|
| |||
| |||
| ich denke es ist der generelle unterschied zwischen nördlichen und südlichen stilen.... |
|
| ||||
| ||||
| Ja, sogar extrem. Es ist reiner Zufall, dass hier das gleiche Tier als Metapher gewählt wurde. Die Stile sind weder historisch noch technisch verwandt. Nördliches PM Südliches PM |
|
| |||
| |||
| Das 1. Video find ich ganz gut. Aber was bitte macht er im 2.Video da,versucht der Fliegen zu fangen oder zu verjagen. Trotzdem irgenwie sieht lustig aus. ![]() |
|
| |||
| |||
| *** edit *** Geändert von Ma Shao-De (15-09-2011 um 19:40 Uhr). Grund: OT! |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber das erste Video ist ja einfach nur daneben...kein gutes Beispiel für Qi Xing Tang Lang Quan ![]() Hier ist dieselbe Taolu, diesmal aus der Linie von meinem Shifu Zhong lianbao qixing tanglangquan?seven star mantis?-cha chui(??) - YouTube Gruß, Gong Fu |
|
| ||||
| ||||
| In diesem Channel gibts noch ein paar schöne Videos: FooLmanUF |
|
| |||
| |||
| Die werden penibel genommen nicht als intern geführt, nicht das ich es eh für fragwürdig halten würde der einen Region mehr Internales zu unterstellen? Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Ob das jetzt zu den "inneren" oder "äusseren" Stilen gehört - es kommt halt auf die jeweilige Lineage, Schule & Lehrer drauf an, wie viel "Internales" da vorhanden ist. Aber das ist ja nicht primär das Thema hier ![]() |
|
| |||
| |||
| *** edit *** Geändert von Ma Shao-De (15-09-2011 um 19:40 Uhr). Grund: OT |
|
| ||||
| ||||
| *** edit *** Geändert von Ma Shao-De (15-09-2011 um 19:41 Uhr). Grund: OT |
|
| |||
| |||
| *** edit *** Geändert von Ma Shao-De (15-09-2011 um 19:41 Uhr). Grund: OT |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |