|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute! Erstmal vorneweg: Ich hoffe ich bin hier richtig! Mein Thema: San Da...soll eine Art chinesisches Kickboxen (?) sein. Habe schon die Suchfunktion benutzt und rumgegoogelt, fand aber nicht viel über diese Kampfkunst. Aber vielleicht kann mir hier jemand etwas über diese Kunst erzählen oder auf informative Websites verweisen. Wär schön... MfG Lars Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! |
|
| |||
| |||
| Auf der Seite www.kampfsport-muenchen.de auf die Kampfgruppe klicken, da gibt es eine Kurzdefinition. Der Schulleiter ist auskunftsfreudig. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist dem Kickboxen relativ ähnlich. Allerdings kommen beim Sanda auch low-kicks und Würfe / Tacklings zum Einsatz. VG ![]() |
|
| |||
| |||
| Meines wissens nach ist Sanda der Freikampf im Wushu. MfG ToM |
|
| ||||
| ||||
| Ja! Aber es sind nur bestimmte Techniken zugelassen. Viele Techniken aus den einzelnen Wushu Stilen kommen im Sanda nicht vor. VG |
|
| ||||
| ||||
| Techniken welche im Sanda nicht vorkommen, kommen dafür im Lei Tai vor! Gruss |
|
| ||||
| ||||
| vollkontakt kampf im quan fa!
__________________ "Ein Spartaner fragt nicht wie viele, sondern wo." -Ägis von Sparta |
|
| ||||
| ||||
| hi folks, Zitat:
seeya |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| also san da oder san shou heist auf deutsch nichts anderes als durch schlagen / prügeln es ist auf follcontackt ebene aber es zählen nur treffer nicht die aus wirkung (auser der gegner ist k o) man darf nicht zum rücken und nicht zu den gelenken und weich teilen atacken an bringen sonst darf man eigentlich alles. es get über drei runden wobei die runde nur unterbrochen wird bei regel verstoß , ko oder aufgabe. Siger ist der der am meisten getroffen hat und überzeugt hat ![]() |
|
| |||
| |||
| [quote]man darf nicht zum rücken und nicht zu den gelenken und weich teilen atacken an bringen sonst darf man eigentlich alles. Nee, Knie und Ellbogen sind auch nicht erlaubt. ... und mann check mal Deine Rechtschreibung! ![]()
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() seeya |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| So detailliert wollte ich es nicht wissen. Nun weiss man bescheid. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|