Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-08-2004, 11:56
Benutzerbild von derhenne
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wong Shun Leung Ving Tsun

Registrierungsdatum: 05.12.2002
Standard

beim sanda steht man auf den zehen, die hacken beruehren den boden gewoehnlich nicht. im gegensatz zum kickboxen(wobei ich kickboxen nie gesehen habe). die wuerfe snd mehr so klammern und dann fegen.
Quicklinks
Alt 02-08-2004, 12:03
Benutzerbild von Ma Shao-De
Moderator
Kampfkunst: Yong Chun Quan (永春拳)

Registrierungsdatum: 22.02.2002
Standard

hi folks,

Zitat:
Zitat von derhenne
beim sanda steht man auf den zehen, die hacken beruehren den boden gewoehnlich nicht. im gegensatz zum kickboxen(wobei ich kickboxen nie gesehen habe). die wuerfe snd mehr so klammern und dann fegen.
wer hat dir denn sowas erzählt... ist generell nicht richtig.... das hängt vorallem mit der praktizierten stilrichtung zusammen die der sanda kämpfer gelernt hat. hat mit sanda an und für sich nix zu tun!

besuche mal solche turniere und mach dir selbst ein bild...

*schmunzel*

seeya
Alt 02-08-2004, 12:17
Benutzerbild von derhenne
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wong Shun Leung Ving Tsun

Registrierungsdatum: 05.12.2002
Standard

so hat mir das der sanda trainer in ner kung fu schule in schanghai mal erklaert, kan uach sein das meine erinnerng mich etwas taeuscht, mindestens mt dem stand in ich mir sicher. der mann hat entsprechende erfahrung, wenn da was falsch ist, schiebs auf mein erinnerungvermoegen
Alt 02-09-2004, 09:22
Benutzerbild von FireFlea
Moderator
Kampfkunst: Seidō Karate, über den Tellerrand

Registrierungsdatum: 23.03.2004
Standard

Inwiefern haben auch westl. Boxtechniken ins Sanda Eingang gefunden ?
Alt 03-09-2004, 17:01
Benutzerbild von Silvan
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Chinesische Hand

Registrierungsdatum: 12.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von FireFlea
Inwiefern haben auch westl. Boxtechniken ins Sanda Eingang gefunden ?
Leider sieht man immer mehr Sanda Leute die Westliches Boxen an Wettkämpfen praktiziehren. Dass macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn und ist ein enormer Qualitätsverlust. Dass Chinesische Boxen ist dem Westlichen Boxen enorm überlegen. Umgekehrt würde es schon mehr Sinn machen, wenn das Westliche Boxen dem Chinesischen Boxen was abgewinnen würde! Verstehe mich nicht Falsch, ich schätze das Westliche Boxen sehr. Aber was die Heutzutage machen ist einfach Mist. Herumpendeln, Hände im Gesicht "dekung" usw. Das könnte alles anders aussehen und ich verstehe unter Boxen was anderes," habe selber vor 20 Jahren von meinem damals 70Jahre alten Boxlehrer noch Klassisches Boxen gelern, und schätze dies auch heute noch"!
Ich denke der Grund dafür das man an Sanda Turnieren dieses "falsche" Boxer verhalten sieht ist, dass sie nicht gelernt- oder der Trainer nicht weiss, wies richtig gemacht wird.
Alt 03-09-2004, 17:28
Benutzerbild von Silvan
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Chinesische Hand

Registrierungsdatum: 12.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von derhenne
Dass kann ich mir kaum vorstellen, denn so ist ja kein Dampf mehr in den Fäusten! Aber was du da beschreibst habe ich auch schon mal gesehen. Könnte das nicht Thai oder Burmesisches Boxen gewesen sein?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht