|
| ||||
| ||||
| Hola Chavales @keweiming Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das punkte System ist ja nur da wenn man nicht KO geht oder einer aufgibt. Ich finde man sieht meistens eine recht gute Sportlichkeit in den Weltmeisterschaften und Internationalen Wettkämpfe in China. Nicht so in den früheren Kuoshu Turnieren, wo einfach wild aufeinander geschlagen wurde, das hatte aber vor allem mit den Kämpfern zu tun, die meistens keine Ahnung hatten auf was sie sich einliessen. Zitat:
Hasta Luego Pai Lee
__________________ Im Land der Blinden ist der Einäugige König! www.pwka.ch www.maap.ch www.sanda-open.ch |
|
| |||
| |||
| Hi Pai Lee, das mit Hwang kann man halbwegs sagen, d.h. wir haben früher mal eine Zeit zusammen verbracht. Chang habe ich nicht persönlich kennengelernt, dafür aber Huag Chien-Liang. In anderem Zusammenhang auch Li Ching Han ( v.a. Qi Gong ). Du weisst ja wahrscheinlich dass man in Bezug auf die KS so einige Leute sicher kennenlernen konnte??!!!!!!!!!! Die Sache mit Hwang ist sicher ein eigenes Thema, oder ? Kennst Du ihn ??? Wenn ja würde mich Deine Meinung interessieren. Aber einen alten Freund wirst Du sicher kennen A... C....??? Jetzt in D zuständig. Ich habe 3 bis 4 Lehrer die ich als Lehrer im engeren Sinne bezeichne. U.a. eine hübsche Dame vom Bodensee. Kennst Du sie? In KN. Ich habe viele der besten aber auch merkwürdigsten Lehrer kennengelernt, aber der bescheidenste aus dem westlichen Bereich war sicher Dan Inosanto.Leider viel zu wenig Zeit. Also bis dann best wishes Wei Ming ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hola Chavales @keweiming Zitat:
Ich war auch mal ein paar Wochen trainieren bei Wu Mei Ling! Aber eben das Formen laufen ist nichts für mich, zu langweilig. Habe sogar versucht Yang, Chen Tajiquan und Qigong zu trainieren, der gute Wille war da aber eben nur für kurze Zeit! Zu Dan Inosanto gibts wohl nicht viel zusagen eine Klasse für sich Bist du denn noch in irgend einem KungFuVerband? Hasta Luego Pai Lee
__________________ Im Land der Blinden ist der Einäugige König! www.pwka.ch www.maap.ch www.sanda-open.ch |
|
| |||
| |||
| Hi Pai Lee, im moment bin ich in keinem Verband! Wenn ich Zeit habe trainiere ich immer mal wieder in Konstanz - bei Mei Ling, in 1. Linie Chen Stil. Dies v.a. da ich seit einiger Zeit mehr dem Nei Jia Quan zugetan bin. Ich kann Dich durchaus verstehen , denn Formen sind einie ganz ander Sache wie Sanda. Ich bin in gewisser Weise beidem zugetan. Ich liebe die Ästethik der Formen, aber auch den Kontakt und die Anwendbarkeit der Techniken. Nun das moderne " Wu Shu " ist mittlerweile etwas ganz anderes schade.Wann warst Du denn bei ihr, da ich sie seit ihrem ankommen in KN kenne und früher sehr viel Chang Quan trainiert habe, auch auf ihren Trainer - Seminaren war, etc. Mit Hwang habe ich so rund 5 - 6 Jahre trainiert , da er in der Nähe war, wo ich früher wohnte! Damals haben wir untereinander einiges gemacht. Und man konnte viele gute Lehrer kennenlernen,... In Deutschland habe ich in den letzten Jahren nicht viel interessantes gefunden, was Vrbände betrifft, denn ich habe ein gewisses Problem mit Politik. Ich denke wir könnten uns durchaus aus KN kennen , od´r?? Also bis dann |
|
| ||||
| ||||
| Hi, könnt ihr mir erklären, was der Unterschied von Sanda zu Sanshou ist, kenne mich mit den chinesischen Stilen nicht aus, fand aber den Trailer zur Sanshou-WM sehr ansprechend! CU Michel |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|