|
| ||||
| ||||
| Hi, ganz ruhig bleiben in dem Thread.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| Wieso Klaus? War da noch mehr Gezetere? Und wieso scheint es in bestimmten Stilen üblich zu sein sich gegenseitig niederzumachen? Schlechte publicity ist auch publicity, heisst es... ob das für Kungfu auch gilt ist doch sehr fraglich. |
|
| ||||
| ||||
| Aber er hatte doch recht, ich BIN langweilig... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| Tja Xiaoshi, da hast Du wohl recht. Mich stimmen diese Streitereien auch sehr traurig. Geholfen wird da niemandem, eher nur verunsichert! Aber wie heisst es so schön: es kann der Frömste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt.... ![]() |
|
| |||
| |||
| Pferdekraft, Da wirfst Du mir vor dass ich unbekannt bin. Aber da bist Du selber anonym und willst nichts von Dir zeigen. Nun, ich bin nicht der älteste oder beste Schüler von Lam Chun Fai sifu. Jedoch ich bin sein Schüler und kann also Einiges über sein Kung Fu sagen. Dabei kommt, dass Du hier als mehrere Personen aktiv bist (Die meisten hier werden deine Alter-Egos bestimmt erkennen), nur um Lam Chun Fais Kung fu zu beleidigen. Da kann ich also nicht anders als mein Sifu schützen und darauf reagieren. Umgekehrt fragst Du direkt um Respekt sobald ich nach Dir/Deinem Kung Fu frage. Wenn Du mein Respekt willst, sollst Du dies auch selber zeigen. Sei bitte zukünftig so respektvoll um nur auf deine eigene Linie zu reagieren und halte negative Meinungen über anderen für Dich. Das machen die Lam Chun Fai Schüler hier schliesslich auch (keine von uns hat z.B. auf die Frage nach gute Schüler von deinem Sifu reagiert). PS. Meine Geschichte steht nur noch beschrieben in den Broschüre für meine „Schule“. Es fängt damit an dass ich im Alter von 13 Jahren bei Sifu K. Padberg-Evenboer angefangen habe. Der Text wird später noch in meiner Seiten aufgenommen werden, nur auf Niederländisch. Hi Klaus, Wirklich gute Post. Es beschreibt genau wie gutes externes Kung Fu sein soll (und wie nicht). Was Du beschreibst als gutes Kung Fu trifft meiner Meinung nach auch genau zu auf das Hung Ga. (Siehe http://www.siulam.info/charris/films/lcfsets1.WMV wo Lam Chun Fai einige Teile von Formen zeigt.) Und bestimmt nicht nur für das Hung Ga von Lam Chos Söhne. Ich habe in Hong Kong auch zusammen mit Mak Kam Sing, ein Schüler von Wong Lei, trainiert. Und sein Kung Fu war fast 99% dasselbe als Lam Chun Fais. (Sie kennen einander nicht!). Auch habe ich noch mit Chiu Mei Wah (Kung Fu-Töchter von Chiu Wai) trainiert – obwohl ihr Kung Fu nur 90% übereinstimmt (Bewegungen unterschiedlich), war die Anwendung von Kraft dasselbe. Letztens, darf ich deine Text verwenden für eine Beschreibung in www.hungga.net wie man gutes Hung Ga erkennen kann? Viele Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du möchtest. Es ist vielleicht nicht ganz einfach es nachzuvollziehen. Am einfachsten ist, wenn Du ein Video aufnimmst, während Du eine schwingende Wand schlägst. Also eine Wand in einer Sporthalle, die hohl ist und gedämpft, und nicht aus Vollmaterial. Da kann man dann voll gegenschlagen ohne sich zu verletzen, und es wird jedem Deppen klar was man da macht, und wieviel Power drin ist. Alternativ, oder zusätzlich, kann man das auch gut an einem Lederbasketball zeigen, oder etwas anderem was ungefähr das Gewicht eines Kopfes hat und wegzubeschleunigen ist. Vielleicht mache ich das mal, aber das ist dann kein Hung-Gar. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|