|
| |||
| |||
| Hi an alle!!! Ich möchte unbedingt Kung Fu erlernen, nur das Problem ist bei uns gibt es im Umkreis von 100 km keine Kung Fu (auch keine ander Kampfsportschule). Darum habe ich mir gedacht ob ich es mir nicht selbst beibringen kann. Und darum habe ich mich gefragt ob ihr nicht irgendwelche guten Bücher oder Internetseiten wisst die mir bei meinem "eigenstudium" helfen können. Oder könntet Ihr mir einige ´Trainingtipps geben. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Tipps. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| HI, netter Versuch, aber das wird nicht klappen. Bücher, Videos ect. kannst du nur als ergänzung benutzen. Wo wohnst du denn ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei dir in diesem Umkreis keine KK-Schule gibt. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Goshinsatori, warum ist ein selbststudium definitiv nicht möglich? Das hatte ich nämlich mit Ninjutsu vor... Ich bin auch der Meinung das mir ein SS wesentlich mehr Spaß machen würde. Danke PS. Bin guter Autodidakt ![]() Geändert von -oni- (01-08-2002 um 09:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube kaum das jmd die techniken richtig erlernen kann, wenn er keinen meister hat, der ihm/ihr die richtig zeigt. was meinste was los ist und du lernst das jhrelang total falsch und wirst dann damit konfrontiert... kann ganz schön nach hinten losgehen. ausserdem glaub ich nicht, daß man die philosophie die dahintersteckt ohne meister begreifen kann. |
|
| ||||
| ||||
| hi oni, ich denke das eigentlich so: Wenn du einen Stil einigermassen gut beherrscht ist es schon möglich, etwas neues im SS zu erlernen. Aber wehe, wenn du mal was falsch verstanden hast. |
|
| ||||
| ||||
| @Hanzaisha Ich werde mich hüten die Techniken falsch zu machen, glaub mir, alles schon tausend mal überdacht. Mittlerweile spüre ich (zum. zum Thema Bewegungslehre) was richtig und falsch ist... Hab auch nen Physiologen-Kumpel der mir zum Thema Bewegungslehre gerne weiterhilft. Ohne anzugeben möchte ich auch sagen, dass ich "Kämpferisch" begabt bin und zudem schon von geburt an sehr gelenkig. Wie man richtig schlägt und Tritt habe ich schon gelernt. Judo habe ich auch schon bis zu Blau hin gemacht. Die Philosophie... weiss nicht genau welche du meinst. Wenn das den "Do" betrifft, keine Sorge Zum Thema falsch verstehen, ich hab ja auch noch euch Klar, ich weiss ich sollte eigentlich eine Schule besuchen aber irgendwie habe ich den unbedingten Drang mir ein Buch zu schnappen (Ashida Kim) und loszulegen.... Aber bitte, nur her mit der Kritik... |
|
| |||
| |||
| Grüss euch! Ich bin auch der Meinung, dass es eher schwer sein würde eine KK sich allein beizubringen. Auch wenn man der Meinung ist Techniken gut zu beherschen, gelenkig zu sein, eine Natur zum "Kampf" zu haben, gibt es immer wieder "Feinheiten", die einem selbst nicht auffallen. Diesbezüglich ist eine fortgeschrittene Person, also ein Meister/Lehrer nicht auszudenken. Nur von " Fehlern" lernt man und wenn die einem nicht bewusst sind oder wenn keiner einen darauf hinweisen kann, wird man diese nie korrigieren können... Lieben Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Tip: nicht Ashida Kim.... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich wüßte, daß ich ein solches talent habe, würd ich sofort in einen verein/zu einem meister gehen, da wirste richtig gefördert und lernst sachen, die in keinem buch stehen!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ok dann werd ich mal auf euch hören. Trotzdem werd ich zu Einführung, ob mir das überhaupt liegt, mal ein Buch durchschmökern.... warum eigentlich nicht Ashida Kim? Hi Joker, Frage: Wer dann? "Natur zum Kampf".. hört sich lustig an, war aber nicht das was ich meinte. Danke, aber den Start mach ich wie gesagt trotzdem alleine. Kann einfach nicht anders, werd mir beim lesen eure Meinungen im Kopf behalten und selber mal schaun... ich denke mal Ihr liegt da schon richtig. Gruß Was ist jetzt mit Drunken_Master21 |
|
| ||||
| ||||
| ich hab zu anfang meiner "qi(gong" studien auch erst mit dem lesen angefangen, um erstmal einen überblick zu bekommen. das ist auch nicht schlecht, damit man erstmal versteht, was der meister einem erzählen will(ein paar begriffe muß man schon kennen). allerdings um ne kk zu lernen würd ich das nicht so machen. erstmal die technik erlernen, begriefen und dann den namen pauken ![]() |
|
| |||
| |||
| Ihr habe mich irgendwie falsch verstanden ich möchte kein zweiter Bruce Lee werden ich möchte eigendlich nur einige Grundstellungen oder ein paar bewegungen erlernen. Ich weis schon das ich mit bücher nie sehr weit kommen kann aber was sollst. zu Goshinsatori: bei uns gibt es wirklich im Umkreis von 100km keine Kampfsportschule. Ich würde mich freuen wenn ihr mir doch einige Tipps geben könnt. Gruß |
|
| |||
| |||
| Grüss Dich Drunken_Master21 Rkundige Dich doch bei den Schulen, die 100km weiter von Dir sind über (Intensiv)Seminare am We. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit um einen Einblick zu gewinnen ![]() lieben Gruss |
|
| ||||
| ||||
| weisst du eigentlich schon welchen Stil du ausüben willst? Die gibt es doch grad beim Kung Fu wie Sand am Meer und unterscheiden sich ja nicht zu knap voneinander... Ich werde mich jetzt auch erstmal ausgiebig informieren und sehe danach weiter. |
|
| |||
| |||
| an -oni- nein ich weis noch nicht welchen Still ich erlernen möchte darum brauche ich ja Bücher oder WWW Seiten um mich zu informieren. aber eigendlich möchte ich denn Hung Gar, Shaolin Kung Fu oder Drunken Boxing Still erlernen. an lichtkriegerin da gibt es nur ein Problem ich habe keinen Führerschein Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|