Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: Wie handelt Ihr, was sagt euch euer Instinkt ??
Weglaufen 31 13,78%
Ignorieren 24 10,67%
Ihnen gehorschen und sich unterdrücken lassen 2 0,89%
Sie bitten aufzuhören 13 5,78%
Offensiver Angriff - Blind drauf los (als erster zuschlagen) 14 6,22%
Offensiver Angriff - Alle im Auge behalten (konzentriert, schnell als erster zuschlagen) 41 18,22%
Defensiver Angriff - Alle im Auge behalten (auf Angriff warten-abwehren-zuschlagen) 77 34,22%
anders handeln 23 10,22%
Teilnehmer: 225. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-12-2005, 12:58
Benutzerbild von GungFu84
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tang Lang Kung Fu

Registrierungsdatum: 19.12.2005
Post Selbstverteidigung mit Kung-Fu Technik

Hallo an alle..

möchte folgendes wissen:

Wie würdet Ihr handeln wenn Ihr von Mehreren Gegnern/ Asozialen/ Schlägern/ Schlaglustigen/ Streitsuchenden etc. umzingelt, unterdrückt und bedroht werdet und euer bester Freund/ Freundin/ Verwandte etc. ist bei euch..

Wie handelt Ihr bzw. was sagt euch euer Instinkt ???
Quicklinks
Alt 22-12-2005, 13:11
Benutzerbild von Nahot
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Alt 22-12-2005, 13:26
Benutzerbild von oneside
Kampfkunst: WattWandern

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von GungFu84
Hallo an alle..

möchte folgendes wissen:

Wie würdet Ihr handeln wenn Ihr von Mehreren Gegnern/ Asozialen/ Schlägern/ Schlaglustigen/ Streitsuchenden etc. umzingelt, unterdrückt und bedroht werdet und euer bester Freund/ Freundin/ Verwandte etc. ist bei euch..

Wie handelt Ihr bzw. was sagt euch euer Instinkt ???
Das ist doch schon ein wirklich großer Unterschied, on ich von Streitsuchenden, Schlägern oder Schlaglustigen umzingelt bin.
Nehmen wir doch mal die Schlägertruppe, da kann man davon ausgehen, dass die Situation sowieso eskalieren wird.
Bei halbstarken kann man eventuell noch anders aus der Situation rauskommen. Generell sieht man gegen eine Gruppe eigentlich schlecht aus.
Da kommt es natürlich auf die Anzahl der Gegner , deren Kampferfahrung und die Art der Bedrohung (Verbal, Schubsen, Messer u.s.w.) an. Sind es halbstarke, die nur Ihr Ego aufpolieren wollen oder handelt es sich um geübte Schläger, die wirkliche Kampferfahrung haben (kann man leider vorher nicht wirklich wissen)?
Natürlich macht es auch einen Unterschied, ob die Freundin dabei ist oder ein Freund. Speziell wenn meine Freundin dabei wäre, würde ich jeden Weg versuchen aus der Situation ohne Gewalt rauszukommen (sollte man aber sowieso immer), will ja nicht dass meiner Freundin was passiert. Gegen mehrere hat man in der Regel sowieso schlechte Karten.
Gehen wir mal davon aus, dass man von drei oder vier halbstarken umzingelt wird und man einen Freund dabei hat, dann wäre es wahrscheinlich zwar immernoch sehr schwer im Kampf zu bestehen, jedoch hätte man bessere Chancen als gegen vier oder fünf Schlägertypen.

Meine Meinung ist jedoch wenn möglich immer weggehen und die Jungs stehen lassen. Von mir aus auch weglaufen! Ego ist da fehl am Platz.

Geändert von oneside (22-12-2005 um 13:32 Uhr).
Alt 22-12-2005, 13:33
Benutzerbild von oneside
Kampfkunst: WattWandern

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Wer hat den da

"Offensiver Angriff - Alle im Auge behalten (konzentriert, schnell als erster zuschlagen)"

gevotet?????

Den möchte ich mal sehen, wenn zehn Gegner vor ihm stehen ...
Alt 22-12-2005, 13:47
Moderator
Kampfkunst: historisches Fechten und mehr

Registrierungsdatum: 20.08.2002
Thumbs down

Zitat:
Zitat von oneside
Wer hat den da

"Offensiver Angriff - Alle im Auge behalten (konzentriert, schnell als erster zuschlagen)"

gevotet?????
Der Umfrageersteller selbst.

Zitat:
Zitat von oneside
Den möchte ich mal sehen, wenn zehn Gegner vor ihm stehen ...
Vor allem möchte ich mal wissen, wo die denn alle plötzlich herkommen.

Bislang war mir nicht bekannt, daß Beamen funktioniert und 10 Leute entschließen sich nicht von jetzt auf gleich, einer Person was aufs Maul zu hauen.

Anders gesagt: Ärger ist nicht einfach da, Ärger entwickelt sich.

Und wer dann trotzdem noch da ist, wo der Ärger ist, bzw. gleich auszubrechen droht, gerade bei mehreren potentiellen Ärgermachern, der schläft entweder im Stehen und kriegt nicht mit, was in seiner Umgebung vorgeht oder ist selbst auf Ärger aus.

Was bei 10 potentiellen Angreifern dazu führen kann, daß der Genpool eventuell wieder mal eine kleine Bereinigung erfährt.
Alt 22-12-2005, 14:37

Natürlich kann man keine 10 leute im auge behalten, das ist mir klar..da heisst mein Moto auch wenn ich alleine wäre - "lauf aber so schnell es geht"
Ich möchte nicht den Helden spielen und hier auch nicht rum prollen
aber man kann es z.B (nach meiner Erfahrung) mit 3 leuten aufnehmen.
WENN man einen kühlen und klaren kopf behält und sich konzentriert
1. wo sich die gegner befinden und dann präzise, schnell, kraftvoll mit allem was du hast (z.B deine effektivsten Kampfkunstfähigkeiten) zuschlagen ggf. auch kurz abwehren und kontern (aber nicht darauf ankommen lassen).

Mein Motto: Wenn du von 3 gegnern in gefahr bist, deine freundin ist bei dir, ich ignoriere und gehe weiter aber die haben es auf mich oder auf meine freundin abgesehen und es gibt keinen ausweg mehr,1. hol deine freundin auf sichere seite und zeig deine kampfkunst (und ganz egal ob halbstarke oder ganzstarke), mach einen überraschungsmoment, greif als erster an, benutze deine effektivsten KK´fähigkeiten (Tritt in die Genitalien, Schlag in den Hals, in die Augen usw.)

Ich meine weglaufen, weggehen ist die beste Art von Selbstverteidigung aber wenn es nicht anders geht, dann schlag zu..

So würde ich es machen und habe es auch so gemacht.
Nicht falsch verstehen
peace..
Gruß an alle.....
Alt 22-12-2005, 14:51
Benutzerbild von hiver
Kampfkunst: Kraftsport, früher: Wing Chun (ELYWCIMAA)

Registrierungsdatum: 06.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von GungFu84
benutze deine effektivsten KK´fähigkeiten (Tritt in die Genitalien, Schlag in den Hals, in die Augen usw.)

das sind keine KK-fähigkeiten und sowas können die straßenschläger mit denen du dich in deinem beispiel anlegst auch ...

du bist nich gerade helle, wenn du denkst dass du 3 gegner umboxen kannst.. 3 fritten im alter zwischen 10 und 13 ..

weglaufen bringts so gut wie immer
Alt 22-12-2005, 15:06
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

3 bis 5 Leute "umboxen" geht. Man muß nur RICHTIG stark sein. Leute wie Michalczewski, Rocchigiani usw. haben auch schon mal 5-10 Leute beschäftigt. Kampfstarke Typen die in sozialen Brennpunkten öfter mal ums Überleben kämpfen mussten, hauen ein paar typische blöde Strassenschläger (die abgefeimten, furchtbaren) in ein paar Sekunden um, das ist mehr als einmal passiert. Allerdings waren die Leute halt trainiert, das heisst, eine Aktion und der Arm war ab, oder der Kopf. Selbst beim Handball reicht es oft wenn ein starker, durchtrainierter robuster Mann gegen einen dünnknochigen Hänfling rennt, daß der Hänfling vom Platz getragen wird, und das dauert nicht mal eine Sekunde. Da geht's nicht um "Beobachten", sondern um rein und kaputt mach, so Leute haben dann aber auch einen Schlag, wenn der trifft war es vorbei. Mit Technik hat es ein bischen zu tun, mit Kraft eine Menge.
Alt 22-12-2005, 15:12
Benutzerbild von malice
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Melange

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

ich lasse es gar nicht erst so weit kommen
und wenn doch beam ich mich weg
Alt 22-12-2005, 19:47
Benutzerbild von brot
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: süd shaolin im Hung Men und Lohan Stil

Registrierungsdatum: 04.12.2005
Standard

Also ich hab die defensive Haltung genommen, jedoch stimmt das auch nicht wirklich!!! Ich rede erstmal und versuche es dem gegenüber den Kampf aus zu reden. Wenn dies nicht geht blocke ich, bis es nichtmehr anders geht und es zu einer Notsituation kommt (kein Ausweg; der Andere schlägt wild um sich). Doch ich schlag ihn nicht zu Brei: ich schlage einzeln und gucke wie er darauf reagiert, bis er keine Lust mehr hat, weil er den kürzeren zieht
Alt 22-12-2005, 19:52
Benutzerbild von brot
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: süd shaolin im Hung Men und Lohan Stil

Registrierungsdatum: 04.12.2005
Standard

@ Klaus

Wie soll man bitte alle Angriffe sehen, wenn man nicht beobachtet und wachsam wie ein Affe ist...? Es ist verdammt nochmal wichtig alle im Auge zu behalten und wenn man schnell genug ist reicht es auch vollkommen aus, weil dauerhafte schwache schläge auch das gewünschte Ziel bringen. Genau wie: steter Tropfen höhlt den Stein, unr etwas schneller!!!
Alt 22-12-2005, 20:02
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Standard

Zitat:
Zitat von brot
Also ich hab die defensive Haltung genommen, jedoch stimmt das auch nicht wirklich!!! Ich rede erstmal und versuche es dem gegenüber den Kampf aus zu reden. Wenn dies nicht geht blocke ich, bis es nichtmehr anders geht und es zu einer Notsituation kommt (kein Ausweg; der Andere schlägt wild um sich). Doch ich schlag ihn nicht zu Brei: ich schlage einzeln und gucke wie er darauf reagiert, bis er keine Lust mehr hat, weil er den kürzeren zieht
ja nee is klar. und was machst du wenn dein/e gegner nicht mitspielt/len? du stellst dir das ein bisserl einfach vor.

Zitat:
Bislang war mir nicht bekannt, daß Beamen funktioniert und 10 Leute entschließen sich nicht von jetzt auf gleich, einer Person was aufs Maul zu hauen.
wach auf, dumme hirnlose gewalttäter die dich aus frust über ihr eigenes kurzgewachsenes glied einfach mal so zusammtreten sind wirklich nichts neues. und die treten auch in rudeln auf, einer kommt an "interviewt dich und der rest stößt dazu, game over.

Zitat:
Ich möchte nicht den Helden spielen und hier auch nicht rum prollen
aber man kann es z.B (nach meiner Erfahrung) mit 3 leuten aufnehmen.
WENN man einen kühlen und klaren kopf behält und sich konzentriert
1. wo sich die gegner befinden und dann präzise, schnell, kraftvoll mit allem was du hast (z.B deine effektivsten Kampfkunstfähigkeiten) zuschlagen ggf. auch kurz abwehren und kontern (aber nicht darauf ankommen lassen)
cool, wie heisst das spiel? gibts das auch für die ps2?

Zitat:
Wie soll man bitte alle Angriffe sehen, wenn man nicht beobachtet und wachsam wie ein Affe ist...? Es ist verdammt nochmal wichtig alle im Auge zu behalten und wenn man schnell genug ist reicht es auch vollkommen aus, weil dauerhafte schwache schläge auch das gewünschte Ziel bringen. Genau wie: steter Tropfen höhlt den Stein, unr etwas schneller!!!
und wenn du ihn mit wattebauschen bewirfst schürft er sich auch irgendwann die haut dran auf. denk doch mal nach der schlägt auch zu. un d alles kann man nie abwehren
Alt 22-12-2005, 20:56

Standard

@enraged_Clown...du machst deinem Namen echt alle Ehre.Nur Clowns können so einen Klugscheisser spielen.Das ist kein Spiel, das ist real...peace

@brot...mein junger freund mit deinen 16 beweist du auf jeden fall das du keine Erfahrung auf der Straße gemacht hast.Musst du auch nicht um gottes willen.Einzelne Schläge auszuüben und warten wie er reagiert wäre glaube ich keine gute Idee wenn du 3 gegner hast. das ist dein sicherer tot bei richtigen gegnern.

gruß
Alt 22-12-2005, 21:00
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Standard

Zitat:
Zitat von GungFu84
@enraged_Clown...du machst deinem Namen echt alle Ehre.Nur Clowns können so einen Klugscheisser spielen.Das ist kein Spiel, das ist real...peace
gruß
ja, klar. ich habe schon gegen gruppen kämpfen müssen und muss zugeben, die chancen sind gering. natürlich kannst du was ausrichten, das allerdings hat weniger mit irgendwelchen phänomenalen techniken zu tun sondern mit kraft, brutalität, umsicht, messer und sachkentniss, aber wenn man es so darstellt wie du ist das sehr unrealistisch.
Alt 23-12-2005, 09:01
Benutzerbild von Joergus
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Hapkido, (5.Kub),DVDBJJ und DVDVALE TUDO

Registrierungsdatum: 07.05.2005
Standard

@brot...mein junger freund mit deinen 16 beweist du auf jeden fall das du keine Erfahrung auf der Straße gemacht hast.Musst du auch nicht um gottes willen.Einzelne Schläge auszuüben und warten wie er reagiert wäre glaube ich keine gute Idee wenn du 3 gegner hast. das ist dein sicherer tot bei richtigen gegnern.

Weil du mit 16 auch schon alles gewusst hast ....

Zitat:
Zitat von GungFu84
Zitat:
Zitat von enraged_Clown
ja, klar. ich habe schon gegen gruppen kämpfen müssen und muss zugeben, die chancen sind gering. natürlich kannst du was ausrichten, das allerdings hat weniger mit irgendwelchen phänomenalen techniken zu tun sondern mit kraft, brutalität, umsicht, messer und sachkentniss, aber wenn man es so darstellt wie du ist das sehr unrealistisch.

ICh finde man sollste den Clown net so kritisieren (klar nobody ist perfekt aber).. der Mann kennt sich in der Materie, find ich, sehr gut aus !

Er hat halt die Einstellung aus z.b. Erfahrungen und geht so vor, das ER sich schützt .. und nicht den Gegner .. auch wenns nicht ganz mit dem Gesetz konform ist ... (Wie ich das mitbekommen habe)

Besser 6 die dich einsperren , als deine Familie die dich begraben darf ...

Fazit: Hörts auf den Clown ... er ist zwar radikal ... aber er sagt was LEIDER Sache ist !

Musste mal gesagt werden !

Joergus

Geändert von Joergus (23-12-2005 um 09:05 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht