| Umfrageergebnis anzeigen: Wie handelt Ihr, was sagt euch euer Instinkt ?? | |||
| Weglaufen | | 31 | 13,78% |
| Ignorieren | | 24 | 10,67% |
| Ihnen gehorschen und sich unterdrücken lassen | | 2 | 0,89% |
| Sie bitten aufzuhören | | 13 | 5,78% |
| Offensiver Angriff - Blind drauf los (als erster zuschlagen) | | 14 | 6,22% |
| Offensiver Angriff - Alle im Auge behalten (konzentriert, schnell als erster zuschlagen) | | 41 | 18,22% |
| Defensiver Angriff - Alle im Auge behalten (auf Angriff warten-abwehren-zuschlagen) | | 77 | 34,22% |
| anders handeln | | 23 | 10,22% |
| Teilnehmer: 225. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du machst 30 Sekunden lang dauerhafte, schwache Schläge bei mir, ich latte dir mit meinen 100 Kilo einfach volles Pfund eine rein. Jede Wette, daß ich hinterher nur mein Make-Up auffrischen muß und du erstmal eine Weile liegenbleibst? In einem echten Kampf gilt nur eines - mit möglichst harten Schlägen möglichst schnell maximale Wirkung erzielen. Das gilt umsomehr wenn du mehr als einer Person gegenüberstehst. Geändert von Sordid (23-12-2005 um 11:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| so sehe ich das: wenn du von schlägertypen eingekreist wirst kannst du dir sicher sein das die typen schlägern wollen. und du hattest das glück und wurdest als opfer ausgesucht, was du aber nicht sein musst! wenn du versuchst sinnlos zu reden fühlen sie sich nur noch sicherer. sobald sie dich anfangen zu stossen oder zu halten musst du handeln, egal wie! die "brot-taktik" mit den schnellen schwachen schläge kannste vergessen. (was spricht eigentlich dagegen schnell und stark zu schlagen) ansonsten ist das wieder so ein "ich-mache-xyz-wenn-das-passiert" thread das klappt nicht! das zauberwort heißt: reagiere! die richtige reaktion auf eine aktion ist der schlüssel um nicht kaputt gemacht zu werden. die richtigie reaktion muss im training eingeschliffen werden. es muss kommen ohne nach zudenken. schlag, tritt egall. in der sv gibt es meiner meinnung nach kein patent rezept. wir sind alle unterschiedlich gepohlt und haben andere stärken und schwächen. jemand der ringen beherrscht wir in der sv sicherlich auf grappling techniken schwören, ein boxer auf boxtechniken.... so denke ich darüber bannanenesser |
|
| ||||
| ||||
| wenn möglich solche situationen vorher erkennen (iss ja meistens nicht so schwierig) und umgehen.. wegrennen.. evtl. jemanden wegschuppsen und davonrennen wenn es nicht geht- auf teufel komm raus zappeln-beissen krazen(augen) finger brechen alles ist erlaubt um DAVONZUKOMMEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe bereits Erfahrungen gemacht, auch wenn ich nicht gerne damit prahle. Und mit den leichten Schlägen mein ich nicht unbedingt so; ich denke mir damit, dass wenn man auf (so hab ich es erlebt) 2 achten muss, die Schläge kürzer (schneller) sein müssen, weil man meistens direkt den nächsten Schlag abwehren muss! Natürlich kann man auch feste zuschlagen, doch dies benötig oft mind. 1 sek. mehr, was sehr riskant sein kann! Und falls ein ,,100 kilo Schlg" kommt sieht man das und kann ihn blocken oder ausweichen! Noch fragen?! Und bitte unterschätzt mich nicht wegen meinem Alter! Hätte ich angegeben, dass ich 30 bin wäre ich wahrscheinlich ernster rüber gekommen!
__________________ Wer sich selber kennt, ist weise\ Wer andere besiegt, hat Kraft\ Wer sich selber besiegt, ist stark |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt - du hast unrealistische Vorstellungen. |
|
| ||||
| ||||
| @ clown...warum sollte das unrealistisch sein lieber kollege..es kommt nicht allein auf brutalität und stärke an..warum übst du messer-nahmkampf oder aikido aus? haben diese techniken das geringste mit brutalität und kraft zu tun? grad aikido beweist genau das gegenteil oder.. also was ich damit eigentlich nur sagen will..ist das es nicht nur auf kraft und brutalität ankommt, sondern hauptsächlich um Mut, Durchsetzungsvermögen. Das sind die Haupteigenschaften..weitere Eigenschaften wie du schon gesagt hast Sachkenntnis,Präzision,Schnelligkeit,Reaktion,Konz entration,Technik und Kraft gehören natürlich auch dazu..aber es kommt nicht nur auf kraft an... @ joergus...kennst du den clown persönlich oder wie kannt du sowas behaupten..mag ja sein das er in solchen situationen erfahrungen hat, das hab ich auch nicht bestritten..kenn ihn ja nicht persönlich..aber ich ich schütze mich auch und weiß auch wovon ich rede..ich hab auch meine erfahrung gemacht und stehe dazu.. alles was ich hier erzähle ist real und kein märchen.. peace.... wünsche allen ein frohes fest.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mut ist auch ein wichtiger faktor, richtig gesagt. aber mut darf nie zum übermut werden, viele leuten würden nie vor einer schlägerei flüchten weil sie angst haben ihre ehre würde leiden. blödsinn errinnert der kerl sich morgen noch an mein gesicht wenn er nüchtern ist? oder werde ich mich im spiegel nicht mehr ansehen können weil ich statt meinem gesicht ein hühnchen sehe? egal hauptsache ich sehe mich noch. trotdem frohe weihnachten ps. joergus die überweisung wie besprochen, danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| du hast teilweise recht, habe ich auch nichts entgegen zu setzen.. das die meisten schläger so drauf sind und in einem SV-Kampf eine saubere stellung zu haben ist mir klar.. Ich würde natürlich auch nicht in einem richtigen kampf einen high-kick an den kopf setzen. natürlich muss man es kurz machen..es muss aber halt nicht immer brutal ablaufen..natürlich kommt es auf die gegner an (ob es halbstarker, ganzstarker oder ein messerzieher ist)..manchmal genügt ein überraschungsmoment und ein satter punch aufs kinn oder ein schlag in den kehlkopf und ich wette er steht nicht mehr auf.. na ja wie dem auch sei...grüße dich.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ich finde diese Umfrage sehr schlecht. Sorry ist aber so. Mach bidde eine neue mit einer gezielten Frage! Das ist ein kompletter Unterschied ob 1 oder 10 Leute vor dir stehen und ob die dich beschimpfen oder mit Messern kommen! Ich schlage aber meistens sofort wenn mich einer schubst (solange es 2-4 sind ,ab mehr renn ich aufjedenfall weg (außer das sind richtige schwächlinge)) Bei den ganzen Asis hilft es auch wenn du dir den Vornimmst der dich als erster anpackt ,sprich schubst etc. , dann haben die anderen Angst und der ,der dich geschubst hat wird das sicher auch nicht mehr tun. Aber.........du bist nie der stärkste wenn du einen Kampf gewinnst ,sonderen wenn du einen Kampf vermeidest. |
|
| |||
| |||
| ALso ich denk mal das die reaktion stark situations abhängig ist ich für meinen teil würd mich dezent zurück ziehen und versuchen den kampf zu umgehen, sofern das möglich ist. Wenn das nich möglich is zb. wirklich umzingelt dann hoffe ich mal das ich gleich einen umhauen würde und mir den weg frei machen würde um eventuel abzuhauen. UNd ich denke auch das der Clown recht hat, ein gewisses grundmas an technick sowie viel gewalt, entschlossenheit und umsicht wäre wohl am sinnvollsten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bücher gelesen? Nachgedacht? Das weiss ich nämlich besser...Und zwar deswegen: Ich hab mich von meiner Kneipentourgruppe getrennt und bin Richtung Taxistand geschlendert. Durchn Stadtpark gehend wär ich zwar schneller dort gewesen, hab mich aber bewusst für den "sicheren" Weg entschieden. Ich bog aus ner Straße kommend rechts ab...und oh hoppla, traf auf eine Gruppe von circa 18 Türken im Alter von 18-24 die auf einer Bankgruppe rumsaßen und von weitem nicht annähernd zu hören waren...(mist ). [Zeit gemessen ab hier, Stopzeit weiter unten] Hab mich gezwungen keine Sekunde lang stehen zu bleiben und bin weitergegangen. Kurzer schweifender Blick über die Gruppe, kein direkter Augenkontakt, in normalem Tempo weitergegangen, nicht auf den Boden gespuckt, keine Kippe angezündet, nicht an der Kleidung gezupft, nicht an der Nase oder Stirn gekratzt, beide Hände waren schon zuvor aus den Hosentaschen und ich ließ sie auch draußen, eng am Körper gehalten milimeterweise leicht schwingend, keine Steinchen oder Äste vor mir her gekickt...ging ich weiter. HEyyyy Moruk!!! -Scheisse!!! Was hab ich nicht beachtet? Nicht reagiert, weitergegangen. Laaan wir reden mit dir, bleib stehen!!! -Hm, weitergehen wäre ne Provokation gewesen, welche ich mit 5 Meter Abstand nicht riskieren wollte. Also...stehengeblieben. Bist du Türke Alter? -völlig monotones "Nein". In der nächsten Sekunde standen alle (ca.) 18 auf ihren Beinen... Zeitlupensekunde...und fingen an mit unsympathischen Grimassen und Geschrei wie bessesen auf mich loszustürmen. (?????WAS ZUM TEUFEL?????) [Zeit gestoppt, ganz grob geschätzt 1-2 Minuten] ...Um den Standstart den ich 0,5 Sekunden später hingelegt hab, würd mich mancher Olympia Sprinter beneiden Als ich mich nach 300 Metern zum ersten mal umgedreht habe waren noch 5 davon etwa 10 Meter hinter mir, soweit ich das sehen konnte bei den 20km/h die ich draufhatte Meine Lunge hing bis zum Boden und der Umfang meiner Oberschenkel hatte sich verdoppelt...aber bin nach einigen quer durch Gärten, Hinterhöfe, Seitengassen- Sprints, davongekommen. Was sagt uns das alles? 1. Wo die plötzlich herkommen? -Die sitzen ganz leise hinter einer Ecke. 2. 10 Leute entschliessen sich nicht von jetzt auf gleich jemanden zusammenzutreten? -Deren Entscheidung jemanden willkürlich zusammenzutreten, stand schon fest bevor sie mich überhaupt sahen. Übrigends waren das fast doppelt soviele Leute wie die 10 von dennen du sagst es gibt sie gar nicht ;-) 3. Ärger ist nicht einfach da, Ärger entwickelt sich? -Wenn du eine Zeitspanne von 1-2 Minuten als Entwicklung bezeichnest...dann hat sich das entwickelt. Wenn nicht, dann ist Ärger eben manchmal ganz einfach vorprogrammiert. PS: Nein, die Pointe der Geschichte ist nicht, dass ich ne Glatze hatte, Springerstiefel trug und ne Reichskriegsflagge als Schal umhatte Normal gekleidet, normal friesiert. Ich hab mich bemüht das ganze mit etwas Humor rüberzubringen. Witzig war das wirklich nicht. Ich hab deren lammgleichen Gesichter heute noch im Kopf und die sagten nicht "Spaß am erschrecken" sondern "vernichten und plattmachen" aus. Zur Umfrage: Wenn einer von uns, der einen lieben Freund/Verwandten/Freundin dabei hat und in so ne Situation kommt... Was hab ich hier nicht alles gelesen: "Sachkenntnis, Präzision, Schnelligkeit, Reaktion, Konzentration, Technik und Kraft" Ich beschränk mich auf ein: Was auch immer du weisst, kannst und versuchen wirst, Gott steh dir bei... Geändert von Icheben (26-12-2005 um 07:10 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|