| Umfrageergebnis anzeigen: Wie handelt Ihr, was sagt euch euer Instinkt ?? | |||
| Weglaufen | | 31 | 13,78% |
| Ignorieren | | 24 | 10,67% |
| Ihnen gehorschen und sich unterdrücken lassen | | 2 | 0,89% |
| Sie bitten aufzuhören | | 13 | 5,78% |
| Offensiver Angriff - Blind drauf los (als erster zuschlagen) | | 14 | 6,22% |
| Offensiver Angriff - Alle im Auge behalten (konzentriert, schnell als erster zuschlagen) | | 41 | 18,22% |
| Defensiver Angriff - Alle im Auge behalten (auf Angriff warten-abwehren-zuschlagen) | | 77 | 34,22% |
| anders handeln | | 23 | 10,22% |
| Teilnehmer: 225. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Sein Leben wegwerfen und blind drauf los, mit allem, was man hat... wie die berserker oder jigen ryu samurai einst im mai. |
|
| ||||
| ||||
| Wie heisst es so schön in einem populären Videospiel? "Forget danger, you can`t be safe anyway" Ich finde das trifft es ganz gut. Wenn Gott will, kommt man sogar noch in einem Stück raus, aber an sowas sollte man eigentlich nicht denken. Abhauen kann man ja meistens eh vergessen, also bleibt eh nichts ausser volle Karotte drauf und hoffen. Das soll das Ganze jetz nicht verniedlichen, im Gegenteil. Wenn man die Wahl hat, geht man so einer Situation eh aus dem Weg (wenn man den Platz zwischen den Ohren noch für was anderes als das Ausprobieren neuer Frisuren benutzt), nur hat man die manchmal einfach nicht.... |
|
| |||
| |||
| Ich denke wenn es nicht gerade 3 gut ausgelbildete Kämpfer sind hat man eine Chance. Aber auch nur dann wenn man den überraschungmoment nutzt und so schnell wie möglich einen Kampfunfähig macht. Mache selbst kein richtigen Kampfsport war aber schon ein paar mal im Muay Thai gym bei mir in der nähe. Wenn man jemanden seinen Ellebogen auf den Kopf haut oder als erste in bereich Kehle, Augen, Genitalien Kickt/Boxt ist zum. dieser Gegner abgeschreckt bzw. Kampfunfähig. Natürlich sollten es harte Angriffe sein und nicht nach dem Motto "kuck mal wie cool das aussieht " Naja dann waren es nur noch 2! Dann vll. ein bisschen defensiv bleiben bis man wieder die Chance hat einen kurz alleine zu treffen. Und dann der letzte. Wie gesagt ich denke das geht aber auch nur bei ner Kneipen schlägerei oder bei den 100000 Halbstarken die hier rumrennen (Meist sind das die die Streß machen). Bei richtigen Kämpfern würde ich mal sagen geb Fersengeld! Wie gesagt mache selbst kein Kampfsport, ist also nur reine Vermutung. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe gerade erst mit Muay thai angefangen, also würde ich gerade mal nicht voll den Stress suchen ![]() denn ich hab vor n paar monaten von drei russen die fresse voll bekommen, weil meine kumpels gesoffen haben! Gestresst haben und ich der arme fahrer schlichten wollte und die fresse voll bekam! Ich kam nicht mal zum reden schon hatte ich seinen kopf auf meiner nase ![]() Aber ich muss ehrlich sagen: Wenn ich meine freundin dabei habe, dann würde ich bestimmt nicht mit ihr zusammen davon rennen! GLAUBT IHR EIGENTLICH ALLE IM ERNST, DASS DIE VERFOLGER NICHT AUCH SCHNELL RENNNEN KÖNNEN? ![]() Wie ich reagieren würde weiß ich nicht, aber nicht weg rennen! Eher menschmassen suchen, oder ähnliches! Greetz |
|
| ||||
| ||||
| Nachher mal eine Zaunlatte greifen und die Stresser-"Freunde" windelweich prügeln. Und danach gleich nochmal. Wirkt Wunder, beim nächsten Mal. |
|
| |||
| |||
| Man hätte vielleicht die Umfrage anders stellen sollen. Ich habe erst nach dem voten bemerkt, dass es um mehrere Gegner geht.![]()
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| |||
| |||
| Also was i da les, is schockierend. Erstens: Frage genauer formulieren, weil ob sie zu zehnt oder zu zweit sind ist ein unterschied. Zweitens: Deine Antwortmöglichkeiten sind lächerlich. Probier mal schlägertypen zu bitten aufzuhören!!! Und wenn du eine Freundin dabeihast, dann probier mal vor 10 Typen wegzulaufen. Sie können dich einkreisen und sind vermutlich schneller also: VERGISS ES! Wer offensiv handelt, der hats verdient zusammengeschlagen zu werden. Die meiner Meinung nach einzige möglichkeit heil rauszukommen ist selbstsicher weiterzugehen und ihnen so zu zeigen, dass man keine Angst hat. Das verunsichert die Angreifer und dadurch sind si schwächer, als wenn sie wissen er hat angst, also ist er wahrscheinlich nicht sehr stark. Wenn sie dich dann trotzdem angreifen, dann ist ein guater Tipp, zuerst einen deiner spektakulärsten Tricks zu zeigen. Dann wissen sie, dass du nicht wehrlos bist. Wenn das nichts hilft dann könntest höchstens noch tun als ob an Auszucker hattesch. Da sind sie vorsichtiger, weil bei einem Aushänger deine Hemmschwelle sinkt und sie wissen, dass du dann keine Angst hast ihnen Knochen zu brechen usw.! Also immer Defensiv agieren. Wer in einer situation 10 gegen 1 offensiv agiert, der is wahnsinnig. So jemanden möcht i amal sehen. So würd ichs vermutlich machen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin für zwei Sachen: Im Auge behalten und Weglaufen. Deshalb trainieren wir auch immer so viel Rückwärtsrennen! Geschichte, aber wahr: In Magdeburg hatte ich mal Glück: Wir sind zu viert nach dem Kungfu Training in die Straßenbahn gestiegen. War ne schlechte Wahl, 4 rechte Glatzen haben eine Station später angefangen eine dunkelhäutige Frau (wie schreibt man das heute pc?) zu beleidigen. Es hat ein kurzer Blick in die Runde gereicht um zu sehen, dass alle anderen Fahrgäste aus dem Fenster schauten. Also sind wir einfach aufgestanden und langsam auf die zugegangen - Brust raus, Herzflimmern nicht nach außen zeigen, die schweißnassen Hände mal zur Faust geballt. Wortlos Front gemacht. (Ich glaube, es hat sich einfach keiner getraut, was zu sagen!) Erstaunliche Wirkung: die hörten auf und stiegen bei der nächsten Gelegenheit aus. Schwein gehabt. Fazit: 1. Allein - wegrennen. 2. Zu zweit - schneller rennen als dein Freund! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
vorbildlich reagiert - in jeder hinsicht ![]() |
|
| |||
| |||
| Bei einem Gegner ist es schon gefährlich zu kämpfen (evt. Waffen vorhanden), alles aus weglaufen oder um hilfe rufen ist Dummheit .. kannst sie später immernoch zusammen*******, heute hat jeder ein Messer bei sich, wer da so dumm ist sich zu kloppen, tja selber schuld, ich spiel nicht gern Strassenroulette ![]() |
|
| |||
| |||
| Das ist eine schwierige Sache, wenn man umzingelt wird von einer Gruppe streitsuchenden Typen. Grundsätzlich ist es dann wichtig, die Gegner (falls sie es werden...) zu analysieren und zu sehen, wie bereit sie sind, mich anzugreifen, bzw, was für Konzequenzen ein bestimmtes Handeln von meiner Seite hat. In solchen Situationen den Streit zu suchen ist falsch. Selbst wenn man Kung Fu beherrscht. Denn dies ist nur für die Notfallsituation da. Und dieser Tritt ein, wenn sie mich angreifen. Aber auch dann ist es angebracht, die Flucht zu suchen und sich so zwar dem Spott der Gegner auszusetzten, aber man entgeht ihrer Fäuste oder noch schlimmer ihren Waffen. Denn wenn man jemanden auf der Strasse angreift, dann muss der Kopf frei von Zweifel, Angst oder Zurückhaltung sein. Genau das ist das Gefährliche bei Frischlingen in Kung Fu (und natürlich auch anderen Kampfsportarten!) Ein Meister des Kung Fu braucht keine besondere Kraft, sondern einfach eine grosse Selbstdisziplin, um solche Situationen zu meistern. Sobald blosse Gewalt im Spiel ist, dann kann man es nicht mehr Kung Fu nennen. So, jetzt hab ich genug meinen Senf zum besten gegeben ![]() Greetz, passa |
|
| ||||
| ||||
| Nunja ich denke mal das das die richtige antwort ist. Offensiver Angriff - Blind drauf los (als erster zuschlagen) Erklärung: Was soll man schon gegen ne truppe(halbstake oder nicht) z.b. 10 leute anrichten. NIX. Also einfach drauf los und noch wenigstens ihrgend einen so zu richten wie sie dich zu richten werden. Und vieleicht bekommen die dann angst oder gar panik attaken wenn der umzingelte einfach agressiv auf alle drauf donnert................... so denke ichs mir würde ICH handeln.......... ![]()
__________________ Power kommt aus dem Herzen! Geändert von BigSmog (14-11-2007 um 22:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, jedenfalls ist es oft schon gut, wenn die Aggressoren nicht merken, wie dir die Muffe geht. Große Klappe haben ist natürlich über einen bestimmten Punkt hinaus nicht förderlich ("Was hast du gerade über meine Mama gesagt?"). Großvater sagte: Nicht kämpfen! Wenn die angreifen, dann den Kräftigsten schnellstmöglich umnieten (egal mit was und so gnadenlos wie möglich), dann Flüchten. Möglichst um viele Ecken. |
|
| ||||
| ||||
| hi, bei mehreren Gegnern, hat man denk ich nur eine Chance wenn man direkt rein geht. Und da darf man auch kein Mitleid haben. Weil ein halbherziger Schlag der den Gegner nicht niederstregt macht ihn nur wütend und man hat immer noch genausoviele vor einem. Wenn einer liegt ist erstens mal der eine für ne ziet lang beschäftigt und zweitens hat man die Chance dass die anderen Schiss bekommen. Mit Freundin ist des schlimmste was passieren kann. Davonlaufen ist da halt so ne Sache.. sie müsste auf jeden Fall vorraus. bis denn |
|
| ||||
| ||||
| jetzt hab ich abgestimmt ohne die frage wirklich vorher gelesen zu haben..(wer lesen kann ist bekanntlich immer klar im vorteil) allerdings kann man sowas auch nich pauschal beantworten... in so einer situation entscheidet man aus dem bauch was das beste ist.. sowohl für die potentiellen gegner, einen selber und vorallem für die freundin oder dem freund... da bleibt im regelfall noch nich tmal die zeit um eine forumdiskussion einzuberufen ohne es jetzt kritisieren zu wollen.. aber im allgemeinen is wohl weglaufen das beste... keiner wird verletzt und gleichzeitig nochwas für meine gesundheit getan.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|