|
| |||
| |||
| Hallo Leute ich bin auf der Suche nach seltenen Kung Fu Stilen in D wie z.B. betrunkenen Kung Fu , Adler Stil , Schlangen Stil, Affen Stil, Ditang Quan( Bodenboxen ), ( traditionelles Bagua Zhang und Xing Yi Quan ). Bitte nicht auf Hung Gar ( 5 Tiere ) Schulen Verweisen, sondern auf Schulen die sich speziell mit diesen Stilen befassen. ( Falls es die überhaupt gibt ). Vielen Dank |
|
| |||
| |||
| Hy Da kannst du lange suchen!! In D Land gibt es nur sehr wenige qualifizierte Meister die unterrichten!! Hier sind einige Stile die in der BRD vertreten sind: Choy li Fut,Hung Gar,Tang Lang Quan,Shaolin Quan,Wing Chun,Taijiquan,5 Ahnen Kuen(Ngo Cho Kun),Ba Ji Quan. Gruss leopan8 Geändert von leopan8 (01-12-2004 um 14:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne einige Kung Fu Schulen die solche seltene Kung Fu Stilen machen dass man die selbst gar nicht in China kennt. Viel Erfolg bei deiner Suche. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten. Naja ich habe mal von einer Schule gehört, ich glaube es war die Siak Lak Hang Schule. Die sollen 10 Tierstile unterrichten, aber leider von jedem Tierstil nur eine einzige Form. Somit ist es auch nur ein Mischmasch, und nicht spezialisiert auf einen der gefragten Stile. Vielleicht kennt ja jemand noch so ähnliche Schulen. Danke |
|
| |||
| |||
| Hab gerade diese Seite noch gefunden. http://www.wushu-zentrum.com/sg3.htm Ist aber wahrscheinlich auch nur das moderne Wushu. Grüße |
|
| |||
| |||
| hab noch was gefunden: http://www.wushao.org/WuDangPai.html Wudang Kungfu ( über Qualität kann ich nichts sagen, war noch nicht dort) http://www.e-k-o.org u.a. Adler Klaue, Pak Mei , Choy Mok, Fukien weißer Kranich. http://www.haohlay.com div. südl. Tang Lang, Lama Pai, tibet. weißer Kranich, trad. Affe/ Schlange Kung Fu , Jiu Long Pai ( 9 Drachen Schule) Geändert von Melkor (01-12-2004 um 12:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt tatsächlich eine Bak Mei Schule in Deutschland??? Ich bin hin und weg! Leider bin ich zu blöd, um auf der EKO-Seite rauszufinden, wo das unterrichtet wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Trainingsleiter ist kein langjähriger Pak Mee Schüler. Aber diese Diskussion hatten wir schon. Der einzige Sifu in Holland Kong Mien Ho gibt zur Zeit auch kein Unterricht mehr. Zu wenig Schüler die solch einer Stil trainieren wollen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, es gibt bei uns genügend Schulen, die du nicht einfach per Link findest, nicht einmal einen Schuleintrag. Und da habe ich fundiertes Wissen vorgefunden, Training 5x die Woche für einen bezahlbaren Preis. Viel Schweiß und zu weit weg. Das gibt es auch. Habe in Nähe München eine KF, Bagua, Xingyi Schule in der ich es mir sehr gut überlege, wen ich da hinschicke.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Kannst auch mal nach "Taikiken" suchen, das ist japanisches Hsing I/Xing Yi. |
|
| |||
| |||
| @ Jadetiger BakMei ist zwar sehr effizient durch seine Schulterhaltungen und Körperhaltungen, aber zugleich auch sehr ungesund, wenn mans zuviel macht. Kann man sich auf unzähligen Videos angucken.. Da kann man mir erzählen was man will.. Diese Haltungen zusammen mit diesen explosiven Bewegungen sind in keinem Fall gesundheitsfördernd! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Das Ungesunde an Pak Mee Pai wurde mehrfach erwähnt von Gegner dieser Stil. Die Methodik von "aus und in", rechten Rücken und krummen Rücken (Shrimpback/Garnälen-Rücken) soll nicht Gesund sein. Ich denke das es mehr an das Kenntnisnivo der Leute liegt das man dieser Stil Ungesund findet. Mein Lehrer is jetzt 55 Jahre aber er gab vor zwei Monaten einen Pack Mee Pai Vorführung die mehr krachte als vor fast 30 Jahren zurück. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Das absolute Gangsteronlinespiel |
|
| |||
| |||
| @ South Paw ich bin da leider auch kein Spezialist für, aber diese Sachen hab ich auch von Leuten gehört, die sich damit durchaus sehr gut auskennen und das ganze wurde mir von Medizinern bestätigt.. Vielleicht gibts ja nen Kniff, der das Ganze ungefährlich macht, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit von Rückenschäden ist bei BakMei sehr viel höher als bei den meisten anderen Stilen. Man sollte auch nicht vergessen das Leute die viel für sich trainieren, weil sie vorwärst kommen wollen nicht automatisch alles richtig machen, es sei denn sie sind absolute Bewegungstalente. Und dann ist die Gefahr einfach höher. KungFu bedeutet immer Knochenarbeit.. Das gilt für alle anderen Stile genauso, wenn man es ernsthaft betreibt. Ich hoffe du hast meinen Beitrag nicht als Angriff gegen das BakMei bezogen.. Ich denke nur einfach, daß es viel leichter falsch gemacht werden kann als andere Stile, die dann vielleicht nicht mehr effizient sind, aber auf keinen Fall schädigend! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|