| | ||||||
| Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai Alles rund um's "Waijia" von der Tradition bis zur Moderne |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hey wie heisstn das wenn shaolin mönche am boden liegen und dann sich hochspinnen? also kein kip up sondern die kriesen ihre beine und stoßen sich dann so ab^^ hab ATM kein Vid aber vllt weiss einer was ich meine .... wäre wichtiG!! |
|
| ||||
| ||||
| Kantonesisch: "Ngau Lung Gerk", der sich windende Drachen... Grüße, BakMee |
|
| |||
| |||
| weiss noch wer vllt den mandarin-Namen? finde nix mit dem kantonesischen... weder in youtube noch in google |
|
| ||||
| ||||
| Du findest nichts? Ich schon. Einfach mal ins englische übersetzen .Viel Spaß dabei.... YouTube - Northern Style Kung Fu Combos : Northern Style Kung Fu Combo: Rolling Side Kick, Scissor Kick & Coiling Dragon Kick Up Grüße, BakMee |
|
| |||
| |||
| die mandarin bezeichnung ist: liyu da ting (der fisch schlägt das wasser) |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt einige verschiedene Namen dafür - wie bereits aus den vorherigen Posts ersichtlich wurde. Mir bekannt: starfish-kipup rising windmill Auch wenn's "kipup" bezeichnet wird - für mein Gefühl ist's eher wie eine Rückwärtsrolle bei der man sich fast in den Handstand drückt. LG Yoshi
__________________ Einmal links vorbei, einmal rechts vorbei, statistisch gesehen ist der Hase jetzt tot. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |