|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Also man ließt sich, bis dann euer Mirko ^^ Geändert von f4cu1ty (20-02-2010 um 14:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein Versuch, vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Die Struktur im Shaolin-Kloster war, zumindest bis vor einigen Jahren die folgende: - Heshang: Mönch, lebt im Kloster, isst kein Fleisch, heiratet nicht, erhält einen Generationennamen - Sujia Dizhi: Disciple, Schüler/Jünger: lebt nicht im Kloster, darf Fleisch essen, darf heiraten, erhält einen Generationennamen - Fojiao Dizhi: lernt und studiert Buddhismus, lebt im Kloster für die Zeit des Studiums, ist kein Mönch, kann aber nach Abschluss des Studiums Mönch oder Sujia Dizhi werden - Gongfu Dizhi: lernt und studiert Gongfu, lebt im Kloster für die Zeit des Studiums, ist kein Mönch, kann aber nach Abschluss des Studiums Mönch oder Sujia Dizhi werden So wurde es mir vor langer Zeit im Kloster erklärt und ich nehme an, dass sich daran nicht viel geändert hat.
__________________ http://www.wuguan.ch |
|
| ||||
| ||||
| vielen danke für die antwort, so klingt das schon plausibler, als mich einfach als halbwissend zu bezeichnen obwohl es sowas gibt. danke für die aufklärung....
__________________ Also man ließt sich, bis dann euer Mirko ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Eiweiss kann man sich auch über Pflanzen holen (Bohnen usw.). Gelegentlicher Fleischkonsum wäre aber ratsam, um das nicht zu verlernen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist halt, dass viele dieser Sujia Dizhi sich zwischenzeitlich als richtige Mönche anpreisen lassen, was sie aber nicht sind. Das führt dann zu dieser Verwirrung und schadet letztlich dem Ansehen von Shaolin, wie man hier anhand zahlreicher Diskussionen immer wieder nachlesen kann.
__________________ http://www.wuguan.ch |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |