|
| |||
| |||
| Also ich hab gehört Buddidama hat 9 Jahre vor einer Wand Meditirt o.O |
|
| |||
| |||
| Shaolin Kung Fu Wesel - Neuigkeiten hat zudem eine filiale in kalkar/wissel sollte von kleve aus doch sehr gut zu erreichen sein training immer mittwochs und samstags....
__________________ Signaturen sind doof! |
|
| ||||
| ||||
| Shaolin Workout: 28 Days to Transforming Your Body, Mind and Spirit with Kung Fu: Amazon.de: Sifu Shi YanMing: Englische Bücher Das könnte dir helfen in die entsprechende physische Verfassung zu kommen ![]()
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... Geändert von T. Stoeppler (15-02-2012 um 19:01 Uhr). Grund: Das Uhrheberrecht gilt sogar im KKB |
|
| |||
| |||
| Guten Tag. Kung Fu aus Büchern und Videos zu lernen, ist in etwa so gut wie Ballet von einem Stein zu lernen. Falls man Dich jedoch nicht von dieser Untat abhalten kann, werde ich dir mit Freuden wohl das beste Buch für Kung Fu zeigen. Das Kung Fu Buch Viel Glück dabei. Das wirst du brauchen. Gruss LohanDisciple |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() *ohnmacht* Dazu sind die noch in Mandarin ![]() Das ist ziemlich krass... Grüße
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... |
|
| ||||
| ||||
| Kann es auch nicht empfehlen aus Büchern zu lernen.... Aber trotzdem hier ein link chinabooks.ch Ich würde trotzdem empfehlen wie schon erwähnt mindestens auf Seminare zu gehen. Grüsse Gabe |
|
| |||
| |||
| Hier wurden ja schon einige Vorschläge geschickt. Ich denke mal, dass man sich eine Kampfsportart bis zu einem gewissen Grad selber beibringen kann, aber man braucht zwischendurch immer jemanden dem unsere Fehler auffallen, die wir nicht sehen. Wenn du regelmäßig Seminare besuchst, ist es vielleicht möglich. Selbst die Entwicklung einer Kampfsportart ist auch ein stetig fortschreitender Prozess an dem nicht nur eine Person beteiligt ist. Viele Grüße BT
__________________ >>> www.kampfkunst-kungfu.com <<< Informationen zu meiner Lieblingskampfsportart Kung Fu und Wing Chun |
|
| |||
| |||
| @TE: Wenn Du anständiges Shaolin Kung Fu erlernen willst, brauchst Du einen Lehrer. Ich an Deiner Stelle würde aber an Orten/in Schulen danach suchen, die diesen Namen nicht direkt tragen. |
|
| |||
| |||
| Liebe Grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| O Ja, Du sagst es. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, Es ist ganz klar so, dass man einen guten Lehrer haben sollte um eine Kampfkunst zu erlernen. Viele Bewegungen und Abläufe machen erst Sinn wenn man richtig korrigiert wird und Partnerübungen macht und somit das Gefühl für die Bewegungen bekommt. Dennoch, hier eine Empfehlung von mir. Ich finde die DVDs von Shifu Yan Lei sind sehr gut gemacht. Schau dir das mal an. Gruß, Sacha |
|
| ||||
| ||||
| Mit Talent kann man durchaus wichtige Übungen von einer DVD lernen, denn lernen durch Nachmachen ist uralt und klappt bei Leuten die nicht völlig von ihrer angeborenen Natur weggerannt sind. Von einem Buch ist das völlig unmöglich. Wie will man sehen wie die Bewegung genau aussieht, wenn man da ein paar Strichmännchen mit jeder Menge Pfeilen dran sieht ? Das ist mal ne Gedächtnisstütze gewesen, um die Reihenfolge nicht zu vergessen, aber zunächst muss man das mal 1:1 lernen, von jemandem der es kann. Das mit dem "Lernen aus Büchern" kommt aus der Vorstellung, "Shaolin Kungfu" wäre erstmal 1500 Liegestützen, dann 700 Klappmesser, jetzt 200 Kniebeugen mit sandgefüllten Eimern, dann mit den Zähnen an einem Ast festklammern und sich mit einer Zaunlatte prügeln lassen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Kung-Fu-Hustle-Prinzip: "Hey, ich hab hier die Faust Buddhas... nur 5 Yuan für dich..."
__________________ ^^___Stress hat wer Stress macht___^^ |
|
| |||
| |||
| Erstmal hallo Natürlich kannst du Dinge lernen mit Lernvideos. Wenn du aber mit Shaolin Quan weitermachen möchtest und vorher eine andere Struktur trainiert hast übe dich zuerst in der traditionellen Grundschulle. Zeige diese einem Menschen der Erfahrung damit hat lass dir 3-4 Dinge sagen die du verbessern musst und trainier weiter. Falls du eine Form erlernen möchtest mach nicht von anfang an die ganze Form. Arbeite dich Schritt für Schritt weiter und ich betone es noch einmal. Zuerst Grundschule dann etwas anderes. Ich wünsche dir viele harte Trainingsstunden und auch allen anderen Autoren damit wir alle besser werden in unserem Tunn
__________________ Schmerz ist eine Illusion.....leider aber eine schmerzhafte |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |