|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hat was Wahres! Man muss ja auch bedenk, dass Kung Fu so oft schon verboten war, und Anhänger immer wieder verfolgt wurden. Auch im 20. Jahrhundert, was nicht allzu lange her war, war es zeitweise verboten! Da ist es nicht allzu wunderlich, dass man nur noch schwer durchblickt. Viele Relikte des Kung Fu wurden ja auch einfach gedankenlos zerstört. Der Aufbau und die Organisation des Wushus, von Seiten des Staates, und vor allem auch nach den Vorstellungen des Staates, haben noch mehr zu dem Chaos beigetragen.
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| |||
| |||
| "Shaolin" bezeichnet meines Wissens nach: - das "Dorf" Shaolin, wo auch der Shaolin-Tempel steht - der Kung Fu-Stil Shaolin Kung Fu bzw. Shaolin Wushu Ich denke, dass man den Namen ruhig verwenden kann, solange man sich nicht Shaolin Tempel nennt ![]() Dazu gab es ja schon einige "Abmahnungen", wo der echte Shaolin-Tempel gewisse Schulen, die sich mit dem Ausdruck "Shaolin Tempel" schmückten, angeschrieben hat.
__________________ >>> www.kampfkunst-kungfu.com <<< Informationen zu meiner Lieblingskampfsportart Kung Fu und Wing Chun |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |