Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-02-2004, 16:07
Benutzerbild von ganesh
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 25.02.2004
Talking

@ zwerg :

shaolin quan betreibt höchstwahrscheinlich shaolinquan....

logo oder`?

( siehe hierzu auch seinen weblink )
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 09-03-2004, 22:04
Benutzerbild von olko
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 09.03.2004
Standard

*zustimm*
Alt 20-03-2004, 15:27
Kampfkunst: Tang Lang

Registrierungsdatum: 21.02.2004
Standard

In meiner Schule hatten wir jemanden der beim Sanda Training mit Thai boxen Punkten wollte. Bei uns gab es jemanden der dann mit Sanda ihn dreimal ausgenockt hatte. Wie hier schon viel geschrieben wurde, muß man dafür jedoch lange Jahre trainieren und es kommt dann auch noch auf den Meister an. Auch das wurde hier schon erwähnt. Man sollte sich dann um eine KungFu Schule bemühen, die einen alten traditionellen Stil unterrichtet und nicht etwas neu erfundenes. Außerdem kommt es meiner Meinung auch darauf an, wo der Meister selbst gelernt hat. Ich halte es nicht für sinnvoll, wenn der Meister in 5 Generation deutscher Folge es von einem Deutschen gelernt hat. Meiner Meinung nach sollte er in China gelernt haben. Nur so lernt er die Techniken richtig und kann sie richtig weitergeben.
Ich denke ferner, daß man mit intensivem Sanda Training eine relle Chance hat gegen Thai Boxer zu bestehen.
Alt 20-03-2004, 18:48
Kampfkunst: Shaolin Quan Kung Fu

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

Obwohl mein Lehrer auch in China gelernt hat, möchte ich die Aussage "man kann nur in China richtiges Kung Fu lernen" etwas relativieren.

Sicher ist es gut, so nah wie möglich an der Quelle zu sein, doch wenn man die Entwicklung in China betrachtet - the East goes West - dann dauert es nicht mehr lang, und wir in Europa/Amerika besitzen mehr Kampfkunstwissen als die Asiaten selber.

Und dann? Dann wird man wohl in China sagen, geh lieber nach Deutschland zum Kung Fu lernen....
Alt 20-03-2004, 21:47
BOTTICH flut
Gast
Kampfkunst:

Standard

mach kickboxen trainiere jeden tag 5stunden und mache viel sparing such dir am besten einen gleichgesinnten trainingspartner
Alt 21-03-2004, 10:39
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Genau, einfach jeden Tag viel voll auf die Omme hauen, ohne Grundlagentraining. Geht voll ab, und man kann es auch mit jedem Halbstarken ohne jedwede Koordination aufnehmen. Ich fürchte nur, der Durchschnittsmensch wird es WEDER körperlich ohne Schäden aushalten, jeden Tag fünf Stunden unqualifiziert überzutrainieren, NOCH viel Sparring zu machen und jeden Tag hunderte von Schlägen an Kopf und Körper zu nehmen ohne irgendwann die Matschbirne von einem Lackierer zu bekommen.
Alt 21-03-2004, 14:36
Kampfkunst: Tang Lang

Registrierungsdatum: 21.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Anastasia
Obwohl mein Lehrer auch in China gelernt hat, möchte ich die Aussage "man kann nur in China richtiges Kung Fu lernen" etwas relativieren.

Sicher ist es gut, so nah wie möglich an der Quelle zu sein, doch wenn man die Entwicklung in China betrachtet - the East goes West - dann dauert es nicht mehr lang, und wir in Europa/Amerika besitzen mehr Kampfkunstwissen als die Asiaten selber.

Und dann? Dann wird man wohl in China sagen, geh lieber nach Deutschland zum Kung Fu lernen....
Ja, das ist sicherlich auch ein Aspekt. In china haben wir Tai chi Fächer gelernt. Einige chinesische Trainer wollten das auch lernen, kamen aber mit unserem tempo nicht zurecht. Sie lernen halt ein wenig langsamer
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht