|
| |||
| |||
| Was bereitet euch beim Sparring (ich geh davon aus, dass in dem Forum hier die Kung Fu Praktiker schreiben) am meisten Probleme? die lange distanz? nahkampf? bodenkampf? kicks? |
|
| ||||
| ||||
| wenn der andere besser ist spaß beiseite so richtig Probleme eigentlich nicht, zumindest nicht von der Distanz her, die klappen alle halbwegs gleich gut/schlecht. Was mir halt noch oft passiert, dass ich gierig und unvorsichtig werde und dann einen kassiere. Seb |
|
| ||||
| ||||
| Der Bodenkampf. Für mich Fliegengewicht ist der Boden nicht gerade ideal! Kommt allerdings auf den Gegner an! Mein letzter war sehr geübt darin, ich war hilflos (Anti-Terror; haben sehr viel Bodenkampf gemacht). Gruß Lars |
|
| |||
| |||
| ein wirklich guter gegner, der einem keinerlei handlungsspielraum für experimente lässt, da man beim kleinsten fehlerchen gleich derbe haue kriegt... Gruss Skyguide |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt! Und ich hatte fast gar keine Erfahrung im Bodenkampf! Hat aber Spaß gemacht! Dafür krieg ich ihn anders! Gruß Lars |
|
| |||
| |||
| Hallole! Da hab ich ja seitens des Bodenkampfes richtig Glück in meiner Jugend gehabt! Von ca 4 1/2 Jahren Judo 80 % Bodentraining - ich damals so um die 14 J.und meine Gegner alle ab 25 -40J. und mein Bodenkampftrainer so um die 100 kg. Da hab ich echt was gelernt, denn da is mit Kraft alleine absolut nichts zu machen! er war damals Braungurt , hat aber alle bis zum 2.Dan im Bodenkampf niedergemacht. Yo BB |
|
| ||||
| ||||
| hi leute! aufgrund noch mangelnder erfahrung bei mir alle distanzen- ich denke aber, daß ich im nahkampf wg meiner "drahtigen" struktur nicht so die großen chancen hätte… obwohl… alles ist möglich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Nils Du solltest zum Training kommen, dann bekommen wir auch den Nahkampf hin! Gruß Lars |
|
| |||
| |||
| Hallo Shaolin Quan: Sag a mal, was bereitet denn dir beim Sparring die meisten Probleme? Philipp |
|
| |||
| |||
| die Schmerzen danach.... ....nein Spass beiseite, was ich immer wieder feststelle: Hauptproblem: Fehlende Kondition Und dann kommen die Fehler in jeglicher Form... |
|
| ||||
| ||||
| Ich hoffe das haben jetzt nicht deine Schüler gelesen! Gruß Lars |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle, warum sollten das seine Schüler nicht lesen? Ich finde die Antwort sehr offen und ehrlich. Allerdings: Wenn das das einzige Problem ist, was du beim Sparren hast, dann gratuliere ich von Herzen, denn dann hast du (Shaolin Quan) es wirklich sehr weit gebracht... Grüßle aus Schwaben Philipp |
|
| ||||
| ||||
| Das war ein Scherz! |
|
| |||
| |||
| @ philipp: ja, schön wär's.... ich sprach ja nur vom Hauptproblem. Aber nach meiner Erfahrung ist das Hauptproblem "Kondition" oftmals auch die Ursache für all die anderen "Folgefehler", wie z.b. - Fehleinschätzung der Distanzen - schlechte/ zu wenig Beinarbeit - schlechte Deckung durch falsche Winkel/hängende Arme - drauflos-schlagen oder kopfloses handeln - ... Alles, was im Training unter relaxten Bedingungen "ach so selbstverständlich" ist, wird auf einmal zum Problem. Und wie wird es besser: Kämpfen - Kämpfen und nochmals Kämpfen ! Oder was meinst du, Philipp? @ kleiner Drachen: ich kann da ganz offen und ehrlich sprechen, auch zu meinen Schülern. ich bin kein kämpfer und werde vermutlich auch nie einer werden. meine stärken liegen ganz klar im unterrichten, forschen und in den Künsten der TCM.... ....warum also nicht offen sprechen? |
|
| |||
| |||
| wenn ich nicht 100% dabei bin, lasse ich schon mal unbewusst kurz meine Deckung "fallen"...aber das wird auch besser. Und manchmal denke ich noch zu viel darüber nach, welchen Schlag ich nun anbringen könnte, anstatt einfach etwas automatisiert anzubringen... Naja, nobody is perfect ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|