|
| |||
| |||
| Vorigen Samstag, ich war gerade mit meinem Besten Freund (Trainingspartner) am Heimweg vom Krankenhaus (Er hat jemandem unabsichtlich beim Training das Schlüsselbein gebrochen) als wir dann beim Bahnhof vorbeikamen, haben wir gesehen, dass zwei Freunde von uns in einer gefährlichen Auseinandersetzung mit einem ca. 30 Jährigen Russen sind. Wir konnten noch schnell das Personal des Bahnhofs fragen was los sei, und wurden darauf hingewiesen dass er (Russe) mit einer Bierflasche auf einen unserer Freunde eingeprügelt hat, und außerdem ein Messer mit sich führt. Die Polizei war schon verständigt, also liefen wir zu unseren freunden, die noch immer ziemlich Stress mit dem typen hatten. Als wir ihn aufforderten ruhig zu werden und zu gehen, packte er sein Messer aus und stich auf mich wild ein, jedoch konnte ich mich dagegen verteidigen, und ihn entwaffnen. Das Messer habe ich sofort, nachdem ich mir mit Hilfe eines Kicks etwas Abstand verschafft habe, eingesteckt. Wir informierten ihn öfters darüber dass wir Kung fu beherrschen er jedoch antwortete wieder auf russisch. Ich sagte nur ich könne kein Russisch, und ich verstehe kein Wort, als er begann uns Nazis zu schimpfen. Wir haben versucht mit ihm zu reden, ging jedoch nicht, er war zu aggressiv. Als er dann versuchte einen Kick an mir zu landen, brachte ich ihn zu Boden, und hielt ihn gemeinsam mit meinem besten freund dort fest bis die Polizei eintraf. Meine frage ist, war mein handeln gerechtfertigt? Ich war während dieses Vorfalles nicht in der Lage genauer darüber nachzudenken, und bin mir heute noch unsicher ob es die richtige Entscheidung war. Tut mir leid, dass mein Deutsch so schlecht ist, ich bin erst seit ein paar jahren in Österreich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Fast alles richtig gemacht, ich würde noch den Satz "Wir können Kung Fu!" mittels Google Translate ins Russische übersetzen, damit es beim nächsten Male gar nicht erst so weit eskaliert. ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (20-12-2011 um 16:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja du hast nicht wiederrechtlich gehandelt das war Selbsthilfe |
|
| ||||
| ||||
| Würd mal gern wissen wie ihr das messer an euch nehmen konntet. Das ist nämlich gar nicht mal so einfach wie ich finde. Ansonsten wart ihr eigentlich viel zu freundlich zu jemanden der versucht hat euch umzubringen.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| ich sags ma so : wenn ihr die möglichkeit hattet einfach wegzulaufen dann : nein ...1. er ist besoffen 2. er hat ein messer wenn ihr nicht die möglichkeit hattet : ja insgesamt : besser hätte es garnicht laufen können und du kannst stolz auf dich sein
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| Warum genau ist es jetzt wichtig daran,dass der Mann ein "Russe" war?
__________________ "Don't pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one!" |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht die Sprachbarriere?
__________________ Das Zitat der Woche: "Man muss sich selbst beobachten wie ein exotisches Tier. Nichts ist spannender und nichts macht bescheidener!" (GM Kernspecht) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| mich würde ja mal interessieren was das für ein tritt war.. ansonsten.: schwein gehabt... ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Im großen und ganzen habt Ihr euch sehr gut verhalten. Ihr seid zur NOTHILFE gekommen, sprich ihr habt einen anderen aus einer schwierigen Situation geholfen. Verdient meinen größten Respekt. Was die Sache mit dem Messer angeht, da ward ihr etwas zu sorglos, das heisst, zu leichtsinnig. Was wäre passiert, wenn dein Tritt nicht gesessen hätte und er dir das Messer in die Rippen gestossen hätte? In so einem Fall, sagen wir immer, schau das du was in die Hände bekommst, sei es ein Rücksack, Mülleimer oder ähnliches. Da hat man zumindest eine höhere Chance eine einigermassen gute Messerabwehr zustande zu bekommen. ![]() Und euren Satz: Wir können Kung Fu, den könnt ihr euch das nächste Mal ( hoffentlich nicht ) sparen. Dem gegenüber ist das Scheißegal ob ihr Kung Fu, Karate oder sonstwas könnt. Die hauen einen auch so weg. Wie oft habe ich den Satz schon gehört, nur um dann zu sehen, das der, der diesen Satz gesagt hat, dann irgendwo in einer Ecke gelegen hat und der Aggressor sich einen abgelacht hat. Also, wie dem auch sei, TOP gemacht Jungs. ![]()
__________________ Gruß Mike |
|
| |||
| |||
| Danke für die ganzen antworten )Jemand wollte wissen welcher kick: Roundhouse auf die 12 ![]() Die sache mit dem messer stimmt, war sehr sorglos, jedoch wurden wir monate lang genau auf so einen fall trainiert so konnte ich ziemlich einfach das messer an mich nehmen. ![]() Der satz "Wir können kung fu" hilft schon das ein oder andere mal, ist aufjedenfall besser als sofort zuzuschlagen finde ich. Danke nochmal für eure antworten, ich hoff sowas passiert nie mehr... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zu den teil von "wir können kung fu" besser als schlag ins gesicht würd ich mal sagen das dein einer kollege besser hinter dem "russen" stehen sollte und du von vorne versuchst zu schlichten. Sollte der typ weiter pöbeln, kannst du locker mit der linken hand ein wenig ausholen und dann mit einer schnellen bewegung gegen den unterkiefer des aggressors schlagen und dein kollege der hinter dem typen steht sollte in diesem moment den aggressor von hinten zu boden ziehen. Am boden könnt ihr ihn fixieren.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| Gerechtfertigt? Ja! Da es gegen ein Messer gut gegangen ist 100 Punkte.
__________________ WT-Herb: Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing. Ameri-Do-Te: In Master Ken we trust! |
|
| |||
| |||
| Gut gelaufen, keiner besonders verletzt, alles super. Und nicht überall laufen professionelle Messermörder - oder noch viel schlimmer - KKB und SV-Video Betrachter rum.. von daher sind Entwaffnungen gelegentlich sogar möglich ![]() Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| meines erachtens habt ihr 2 fehler gemach. 1. wenn er ein messer hat, solltet ihr euch besser verziehen und weglaufen. 2. erwähne nie, dass du eine KK beherschst. wenn du ihn bei der selbstverteidigung verletzt, kann es nachher dumm laufen. Du hast das recht in der selbstverteidigung das sanfteste, dir zu verfügung stehende mittel zu verwenden. je nach dem an was für nen richter du gerätst, könnte der behaupten, dass du ein sanfteres mittel als zum beispiel einen nasenbruch gehabt hättest (z.B. festlegung). Außerdem wird der schläger nur vorsichtiger bei seinem angriff aber es hällt das sowieso nicht von der tat ab..kann dir also im zweifel nur schaden... ansonsten: gut gemacht...zivilcourage bewiesen ...wenn auch mit viel glück...einen messeangriff sollte man nie unterschätzen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |