|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich eines speziellen Stiles er nennt sich "Taodo Hou Chuan". Soweit ich mich informiert habe wurder er von einem gewissen Sifu Richard Dean nach Österreich gebracht. Zur Zeit wird er in Niederösterreich von Sifu Johann Groiss unterrichtet. Der Stil setzt sich aus ca. 2 Jahren ich nen es Grundausbildung im nördlichen Kung Fu und anschließenden ca. 3 Jahren Ausbildung im Affenboxen zusammen. Kennt jemand eventuell diesen Stil oder die genannten Meister? |
|
| ||||
| ||||
| Nein sorry, kenne den Stil nicht, aber "Taodo" ist schon eine tolle Mischung aus Chinesisch und Japanisch und heißt "Weg Weg" ^^ Kreativ isser ja ![]() Grüße wudangdao
__________________ www.wudangpai.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe meine weise Glasgoogle benutzt und sie schickte mir folgende Seiten: Kalick Kalick2 Sonst findet man nicht sonderlich viel darüber. Die erste Seite macht für mich so oder so einen sehr merkwürdigen Eindruck... Oo Vielleicht helfen die Seiten ja schon^^
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| |||
| |||
| Ist vielleicht nicht ganz richtig - Weg ist nur eine Deutung des Wortes TAO. Lt. Lao Tse bedeutet es viel mehr als nur Weg. Das Tao das man beschreiben kann - ist nicht das wirkliche Tao (nachzulesen im Tao Teh Ching) Also wird es wahrscheinlich sicher nicht WegWeg bedeuten. |
|
| ||||
| ||||
| wer weiß, was er sich gedacht hat, vielleicht meint er auch den taoistischen Weg oder den Weg, der mehr ist als nur Weg. Ist jedenfalls einb lustiger Name |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |