|
| ||||
| ||||
| HI ![]() ich bin auf grad den Begriff "Thunder Kung Fu" auf dieser Seite: Jeet Kune Do Akademie Kotb gestoßen und frag mich grad was das ist. Hat es jemand schon ma gehört?
__________________ Ob Sandkorn oder Stein, im Wasser gehen beide unter. |
|
| |||
| |||
| Klingt irgendwie unseriös in Bezug auf die Website, aber es wird wahrscheinlich den ein oder anderen Stil geben, der sich "Thunder" bzw "Kun" irgendwas nennt. Vielleicht weiss dazu jemand etwas. Gruss, Thomas P.S. Sinnlose Kommentare bitte sein lassen.
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| |||
| |||
| Hier gibts ein Video YouTube - Jeet Kune Do AK Kotb - Original JKD Also egal, ob es jetzt ein legitimes "Thunder Kung Fu" gibt oder nicht, der Mann trainiert offensichtlich ordentlich und kann auch was. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Um ehrlich zu sein ist das Erfinden von Namen auch nichts anderes als das übliche "Onkel Bennys Shaolin Kungfu"-Titeln damals in China. Wenn er noch was ordentlich gelernt hat, ist es ja nicht schlimm.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| ansonsten fällt mir nur kun lun pai ein, aber dass ist ein "amerikanisierter" kuntao-silat stil, der seine wurzeln im kuntao-silat der aus indonesien stammenden de thouars brüder hat, und das ist nicht "kung fu" im eigentlichen sinne:Kun Lun Pai History - allerdings gibt es eine enge zusammenarbeit der de thouars brüder mit dan inosanto und seiner interpretation des jkd. ansonsten frage ich mich, wie man in nur 2 jahren und noch dazu als 16jähriger zum "sifu" wird. der clip ist sooo toll nun auch wieder nicht: ein bischen chi sao mäßiges gedrille (oft nicht ganz sauber) und mittelmäßiges jun fan gekicke. was die bruchtests nun mit jkd zu tun haben sollen, ist mir nicht klar. ne ganz normale standard kk-schule halt.... |
|
| |||
| |||
| Wieviel davon JKD ist... keine Ahnung, im JKD Unterforum gibts dazu bestimmt mehr info. Gruss, Thomas
|
| ||||
| ||||
| im video soll wohl jkd dargestellt werden. mit kuntao-silat hat das gezeigte natürlich sogut wie gar nix zu tun. es ging mir mehr um die frage nach nem stil mit "kun"... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Kun Lun Pai von Willem ist u.a. auch vom Xing Yi und Ba Gua beeinflusst . Uncle Bill , wie er auch genannt wird , hat u.a. von Exilchinesen wie Liem Ping Wan , Tan Tong Liong , Willem Chen und Buk Chin einen Stilmix aus Tai Chi , Xing Yi , Ba Gua , Shantung-, Hokkien ,- und Fukien Quan Fa erlernt.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE Geändert von Primo (11-02-2010 um 18:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(purer neid, der mich gerade zerfrisst) |
|
| ||||
| ||||
| das video wird übrigens gerade im jkd-forum auseinandergenommen ![]() |
|
| |||
| |||
| Es gibt Thunder Style Taiji Quan, das ist aber wahrscheinlich nicht das, was dort angeboten wird… YouTube - Thunder style taiji - adam hsu Dann gibt es auch noch einen traditionellen Stil der Acht-Blitz-Boxen heisst, der auch Thunder style genannt wir, wenn ich mich nicht irre. |
|
| |||
| |||
| Das war ehrlichgesagt auch das erste, was mir bei der Frage eingefallen ist. Jeder kocht doch immer wieder sein eigenes Süppchen und vermarketet das. Wenn das Training aber nichts taugt, dann kann man sich da noch so einen tollen Namen ausgedacht haben... |
|
| |||
| |||
| hallo trainiere bei sifu kotb und thunder kung fu ist ein übersetzungsfehler eigentlich meinte er ,,san shou'' (bekannt als ,,sanda"). San Shou ? Wikipedia |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Irgendwie komischer Fehler ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na ja aber nachvollziehbar ![]() Wenn ich sagen würde ich mache "Sanda Kung Fu" und jemand versteht es falsch, dann kann daraus auch schnell mal "Thunder Kung Fu werden" ^^
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |