|
| ||||
| ||||
| Leute haben vergessen, dass wofür Xingyi Quan bekannt wurde,nämlich eine massive Kraft von unbeugsamer Qualität.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| |||
| |||
| noch mal zu den traditionellen stilen! Bis vor 20 jahren machten viele noch gerade fauststösse im gungbu und da zu die passende abwehr! im tanglang , hunggar und vielen anderen stilen. jetzt ist es so weit das viele eine boxer haltung einnehmen und einen lockeren faust box schlag machen ,und der abwehrende keine ganz tiefen position wenn die abwehr mit konter (tiger,kranich,fanghand usw) gemacht wird. also ergebniss; trad. muss modifiziert werden um es effektiver zu machen! das ist nicht nur auf den gungbu fauststoss und gegen abwehr bezogen, sondern auch auf viele andere sachen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| @Kenjiro56 Niemand macht im "Freikampf" einen geraden Fauststoß aus der Gong Bu, wenn derjenige sich auch nur ein wenig mit der Materie auseinandersetzt. Taolu ist eine andere Sache.
__________________ Hate is reality. |
|
| |||
| |||
| Hi Man kaempf so wie man uebt! Wenn man nur Formen und Ringelpiez mit Anfassen uebt , dann ist es meistens im Freikamf schnell Feierabend, dies gilt fuer moderne und tradtionelle Kampsysteme. In der kuerze liegt oft die Wuerze----Glueckskeksweisheit nr. 17 ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kenjiro: ich bleibe dabei: rede über Dinge, von denen Du auch Ahnung hast. Deine Argumentation bringt niemanden weiter, wenn Du plötzlich von der Sachebene (die trad. Stile sind nicht geeignet für den Kampf) auf die persönliche Ebene schwenkst (DU kannst nicht kämpfen). Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass ich jeden umhaue. Meine Aussage bezog sich auf das trad. Tang Lang (das im Clip nicht zu sehen ist, und wenn es 100 mal die Mama von Donnie Yen ist). Das ist ein in sich durchdachtes und zum Kampf entwickeltes System. Es hat durchaus seine kleineren Nachteile. Aber es ist kein Hampelstil, wenn man es von einem vernünftigen Lehrer unterrichtet bekommt (dies gilt ebenso für viele andere Systeme, ob südlich oder nördlich, chinesisch oder jap/kor/ etc pp). Deine Kritik, zeigt, dass du dich eben nur oberflächlich mit den CMA beschäftigt hast. Ist auch ok, aber dann stell hier keine unhaltbaren Thesen auf. Und jetzt bitte back zum Topic. |
|
| |||
| |||
| Lasst träume wahr werden!! |
|
| ||||
| ||||
| By the way auch den klassischen Karate Block gibt es im "traditionellen" Karate nicht.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich meinte das sogar gute lehrer Scharlatane sind! Die frage geht an: was ist ein Scharlatan? Jeder der geld verdient mit einer Kunst, und sie verkaufen will, muss für sein überleben sorgen! Jeder sagt doch er sei nah an der Kunst dran! Vieleicht bin ich ain Scharlatan, veileicht du, auf der Arbeit oder sonstiges! Das bei bringen von Techniken kann auch ein Scharlatan! Jeder Lehrer hat ein anderen unterricht! Obwohl sie den gleichen stil machen! Jeder Lehrer setzt die Prioritäten anders! Obwohl sie den gleichen stil machen! Ergebniss: sie trennen sich von organisationen weil sie andere ansichten haben! Und jetzt kommen wir zur Shizophrenie: sie sind keine Scharlatane! Sie entwickeln sich anders! Sie müssen ihren gefühlen folgen. So mit müsste jeder stil der ERFUNDEN worde von einem Scharlatan stammen! Jeder stil ist ja entstanden, und wurde an schülern weiter gegeben. Die Schüler entwickelten den stil wieder auf ihre eigene art! Die es gab immer veränderungen in einem stil, auch in den Formen! Alles bewegt sich! Entwicklung! So mit entstanden weider neue stile! Z.b beim Choy lay fut. Choy gar, li gar, Fut gar. Gemischt. Ist Chanheung ein Scharlatan gewesen? Weil er die stile mischte? Entwicklung! Ergebniss alles müsste Scharlatanerie sein! Ist es aber nicht! |
|
| |||
| |||
| Ich kenne Xingyi, z.b ich finde die Partnerübungen entsprechen nicht einen verrückten angriff! Wie abwehr gegen mehere Schwinger und uppercuts! |
|
| ||||
| ||||
| Welchen Xingyi Quan Stil kennst du? Bei wem hast du gelernt? Bei wem hat dein Lehrer gelernt. Fragen über Fragen, die du wahrscheinlich wieder nicht beantworten wirst, weil du es bevorzugst über Sachen zu reden, von denen du keine Ahnung hast.
|
| |||
| |||
| Zitat:
http://www.chinbeku.com/ Geändert von KENJIRO56 (05-02-2010 um 15:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße, BakMee
__________________ "Hung Kämpfer schwitzen nicht.....die Muskeln weinen.." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Trotzdem, niemand der 2-3 mal die woche ein kleines stündchen trainiert kann auf der Strasse mit einem traditionellen stil kämpfen! Soll man mir zeigen, irgend was ein Reales Video, wo sich einer in einem Realen kampf mit Techniken aus den Formen und stil verteidigt! Los zeigt es mir! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |