|
| |||
| |||
| Ich habe hier eine Adresse zu einem Reiseblog / Trainingstagebuch über eine dreimonatige Trainingsreise nach China. Ist an einigen Stellen etwas zu ausgeschmückt, aber für alle die ernsthaft in Erwägung ziehen für eine längere Zeit nach China zu fliegen, finden sich dort Erfahrungen und Infos in Hülle und Fülle ![]() Chinablog - Meine Reise nach China Viele Grüße BT
__________________ >>> www.kampfkunst-kungfu.com <<< Informationen zu meiner Lieblingskampfsportart Kung Fu und Wing Chun |
|
| |||
| |||
| Guten Tag die einzig mir bekannte Schule ist shaolin school in china, learn kung fu to Tashan Chinese Traditional Kung Fu Academy einer Meiner Sihings trainiert dort seit bald 6 Monate. und berichtet nur gutes. (anzufügen das er beriets 10jahre + Kung Fu ausübt ) Auch die Videos und Fotos sprechen sehr dafür. Sie lernen dort Kung Fu in verschiedenen Stilen, haben hartes training, lernen TCM usw. Alleas ist auch sehr familiär. Also keine Schule welche militär like ist. Gruss LohanDisciple Geändert von LohanDisciple (16-11-2011 um 10:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also wenn ich in China wäre würde ich nach der Schule von Shi Yongwen, oder der von Wu Nanfang oder nach der von Cui Xiqi suchen. Oder nach Schülern von Liu Zhen Hai. Wobei mir gesagt wurde, das Cui Xiqis Schule nicht so geeignet ist, wenn man noch keine Basis im Shaolin Quan hat. Ach ja und mein größtes Manko.. Man sollte vielleicht ein wenig Chinesisch sprechen oder im Imbegriff sein es zu lernen ![]() Liebe Grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich dachte, auch wenn der TE schon vor längerem geschrieben hat, dass es vieleicht doch den einen oder anderen interessieren könnte... Ich bin ab nächstem Sommer selber in China um Kung Fu zu lernen (hab schon vor einem Jahr angefangen). Dort trainiert schon mein Freund seit einem Jahr und ich habe die Schule mir schon während zwei Besuchen angeschaut und mittrainiert. Ich für meinen Teil bin sehr begeistert! Unter Wudang Kung Fu Academy for Traditional Taoist Internal Martial Arts könnt ihr euch weiter über die Schule und Preise informieren. Für ein Jahr kann man (inkl. Flug, Visa) mit ca. 10'000 CHF rechnen. (Komme aus der Schweiz daher in CHF kalkuliert) Für ein halbes Jahr etwa 6'000.- CHF. Je länger man bleibt desto billiger kommt man davon da wirklich der Flug und das Taxi vom Flughafen zur Schule das teuerste sind. Diese Kosten habe ich so kalkuliert, dass man ein klimatisiertes Einzelzimmer bekommt und ein wenig Geld hat um auswärts essen zu gehen, da das Essen in der Schule nicht jedermans Sache sein wird... Man kann ohne Vorkenntnisse kommen. Normale Ausbildung dauert 3 Jahre, wenn man später selbst eine traditionelle Kung Fu Schule eröffnen will mit Erlaubnis des Meisters muss man eine 5 jährige Ausbildung in der Traditionellen Klasse absolvieren. Die 3 jährige Ausbildung ist nach meinem Wissensstand für Leute die in der freien Klasse sind und selber entscheiden wollen, wann und wie oft sie trainieren wollen (Training nicht so hart wie das der traditionellen Klasse). Die Umgebung finde ich toll, ausserhalb der Schule spricht jedoch niemand Englisch. Der Unterricht ist jedoch auf Englisch. Es ist keine Grossstadt, daher darf man nicht zu zimperlich sein was hygienestandarts und sicherheitsvorkehrungen betrifft... Und ich empfehle jeden, der dort ein Zimmer nimmt, sich im Supermarkt ein paar zusätzliche Decken zu besorgen da die Betten stein hart sind ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Er mokiert sich wohl über das "Klimaanlage". Je nach Jahreszeit kann das aber sehr hilfreich sein um nachts schlafen zu können, wenn man empfindlich ist. Wenn der Flug und das Taxi das teuerste an den ca. 5000 Euro sind, wüsste ich gerne wie Du die angesetzt hast ? Wobei, als Einzelposten stehen die natürlich raus. Frankfurt-Shanghai ca. 500 Euro, Shanghai-Wuhan 60-100 Euro je nach Uhrzeit, Taxi Verhandlungssache (soll: 2000 RMB ~ 243€) oder Zug um die 20 Euro + Taxi für Rest paar Euro. Grosszügig kalkuliert 1300 Euro hin und zurück. Macht noch 3700 Euro für den Rest. Die aktuellen Hotelpreise in der Gegend kenne ich überhaupt nicht, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass es keinen Mittelweg zwischen Strohsack auf dem Hof und Luxus-Einzelzimmer gibt. Schneller Check ergab Preise von 12-29 Euro in Shiyan, macht im günstigsten Fall ca. 2000 Euro für das halbe Jahr. Ich bin mir aber sicher dass man Sonderkonditionen erhält, wenn man ein halbes Jahr bucht. Also ganz weit weg ist man von den 5000 Euro für ein halbes Jahr nicht, wenn man im Hotel wohnen will. Billiger wird das nur über Beziehungen zur Untermiete, als komische Langnase. Muss man selbst wissen, ob man das kann, ohne Klimaanlage bei heiss oder archkalt. Mit nem guten Schlafsack oder Mückennetz überlebt man viel, nur auf ordentliche Hygiene bei der Toilette und ordentliche Lebensmittel würde ich achten. Halbes Jahr sterbenskrank rumliegen ist unlustig.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| wundert mich das noch niemand ismet himmets seite gepostet hat. (falls doch,hab ichs überlesen) hier: Training in China | Wudang Principles find die preise und das was von den räumen(man wohnt wohl in der schule in mehrbettzimmern.siehe fotos.was ich auch voll ok fände..) |
|
| |||
| |||
| Mal ein Beitrag von Spiegel TV: Der deutsche Shaolin - Julians harter Weg |
|
| |||
| |||
| Hallo, nicht zu vergessen sind die Kosten für die Erneuerung des Visums. Normal gilt es, meinem Kenntnissstand nach, dass das Visum für drei Monate ausgestellt wird, dann muss man ausser Land fahren und wieder reinfahren und Visa besorgen-alles kostet Geld (300-400 euro, je nachdem wohin) Zu bedenken ist auch, dass in China im Winter ziemlich kalt ist, und die chinesischen Häuser in der Regel durch elektrische Heizungen beheizt werden, d.b. im Winter wirst du allein für die Wärme in der Wohnung locker mit mind. 50-60 euro pro woche rechnen müssen und dazu in dicken Jacken in der Wohnung hocken. Und im Sommer ist es eher zu warm, dass du fürs Kliamgerät wieder viel Geld ausgeben wirst. Ein Teufelskreis ;-) gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
War bei mir kein Problem, obwohl ich eigentlich schon einige Tage überzogen hatte. YS |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja , das sehe ich genauso und es deckt sich mit meinen Erfahrungen in China und in Deutschland. Übrigens nochmal dieses Buch gibt einen guten Einblick: http://www.amazon.de/Wu-Ein-Deutsche...2176376&sr=1-1 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, habe mal etwas aufgeräumt damit das Thema übersichtlich bleibt. Es sollen ja auch Nachfolger mit derselben Frage was rausziehen können. Danke für euer Verständnis! ![]()
__________________ Liebe Grüße Dao |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |