|
| ||||
| ||||
| bin gerade über den Artikel gestolpert, könnte für den ein- oder anderen interessant sein: Kungfu Magazine: E-Zine Feature Article |
|
| ||||
| ||||
| Interessant, danke ![]()
__________________ www.wudangpai.de |
|
| ||||
| ||||
| Glücks Keks Weisheit Nr,33: Es ist nicht alles Gold was glänzt!(besonders in China) ![]() Geändert von Huangshan8 (20-11-2010 um 04:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Na dann lasst und niemals in dieser Academi trainieren ![]()
__________________ Schmerz ist eine Illusion.....leider aber eine schmerzhafte |
|
| ||||
| ||||
| Wirklich interessant Das wird nicht die einzige Academy sein, die so ist wie eben beschrieben.. Angeblich fahren im Shaolin Tempel Songshan täglich Touristencars ein und aus und überall kann man Souvenirs kaufen.. traurig.. Danke CCP ![]()
__________________ Mastering others is strength. Mastering yourself makes you fearless. |
|
| ||||
| ||||
| Joa da war ich , ist tatsächlich so...von Shaolin und Mystischem Flair keine spur, stattdessen 1000 Jugendliche in roten Trainingsanzügen...wirkt eher wie ne Sporthochschule in China inclusive Campusgelände.... lg
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
|
| ||||
| ||||
hoffe in Wudang Shan siehts besser aus..
__________________ Mastering others is strength. Mastering yourself makes you fearless. |
|
| ||||
| ||||
| Nöö, eher noch schlimmer, mir kamen fast Die Tränen ob der Wushu "Prostitution" die ich dort erlebten musste... :-( |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwo auf irgendnem Berg gibts bestimmt noch des echte Kloster, ich glaub ganz fest dran!
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Die scheiss KP zerstört unsere schöne, alte Kunst ![]() Das hat rein gar nix mit der KP (CCCP) zu tun sondern mit der Geschichte und mit der Gier der Menschen dort. Immerhin gabe es eine Kulturrevolution und die hatte vieles zerstört, heute ist es die Kapitalistische Gier die alles in einem sehr skurilen Licht erscheinen lässt. Leider... Die CCCP unternimmt sehr viel um die trad. KK's wieder "aufzuforsten"... Zum Glück.. ;-)
__________________ Mastering others is strength. Mastering yourself makes you fearless. Geändert von Ma Shao-De (17-02-2011 um 11:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja ja der romantische Traum vom alten weisen Mann mit langen Bart oder Mönch, der zuerst den Laowei nicht als Schüler aufnehmen will, dann nachdem sich der Laowei bemüht,erniedrigt... ihn doch als Schüler aufnimmt! ![]() Geld regiert die Welt! Dies gilt auch in der pseudo sozialistischen VR China wo harter Frühkapitalismus herrscht.(Ellenbogen Gesellschaft,Korruption.....) PS: Echte Traditionen gibt es , jedoch nicht an möchtegern Dinsneyland Touristen Orten! Yess, agree! Es nennt sich Sozialismus mit chinesischer Prägung :-) Es herrscht in der Tat ein perverser Kapitalismus in weiten Teilen der VRC.. ;-=) Geändert von Ma Shao-De (17-02-2011 um 11:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Also doch oben auf'm Berg? |
|
| ||||
| ||||
| @ Ma Shao-De mit der KP meine ich eigentlich die Regierung als solches.. da sie ja sowieso alleinherrschend ist, ist es eig. ganz recht von der Wortwahl her.. Dass es ehh nicht wirklich kommunistisch ist weiss ich, ob die Regierung wirklich interessiert ist daran alte trad. KK's aufzuforsten? ![]()
|
| |||
| |||
| Ja leider ist es schon traurig um Shaolin wie auch um Wudang Das erschreckenste Besipiel ist für mich das Der Abt des Shaolin Shi alle anderen Gong Fu Schulen auser 1 von Henan oder besser gesagt vor dem Kloster weggeschikt hatt um den Namen Shaolin im REINEN zu behalten. Es giebt dort noch Alte Mönche die Tradition und auch noch die Struktur und Formen der alten Zeit kennen doch diese Männer werden dort belächelt. Im gegenzug weigern sich diese Meister oder auch nur Mönche die tradition an Showgeilen möchtegernmönchen weiterzuleernen. was Wudang angeht bin ich eher schlechter iim Bild aber seit man im neuen Karate Kid ( Kung Fu Kid ) auch im Filmmaterial auf einemal im Wudang gebirge ist glaube ich auch dort ist es zur Zeit nicht besser. Schade für die Inneren und äusseren Künste.....
__________________ Schmerz ist eine Illusion.....leider aber eine schmerzhafte |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |