|
| |||
| |||
| Hallo Ich hätte 2 Fragen an euch. 1 Ich bin ein Kämpfer, der fast ausschliesslich mit den Beinen kämpft und letztens haben wir im Training, Sparring nur mit Schlägen trainiert und ich war so richtig am *****. Die anderen Kämpfer sind alle so aggressiv. Könnt ihr mir sagen wie ich mich verteidigen kann (ausser mit einer DOppeldeckung, da sie meiner Meinung nach nicht viel bringt ). Ich werde sozusagen immer in die Ecke verdrängt ![]() 2) Ist ein aggressiver Kämpfer besser ,als ein defensiver Kämpfer Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten Geändert von Sandafighter (18-04-2010 um 16:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| versuch einfach mal etwas druck aufzubauen. wenn der gegner aggressiv ist aber seine techniken noch alle sauber macht und einen überblick behält dürfte er im vorteil sein. |
|
| ||||
| ||||
| hab keine angst schläge zu bekommen und werd auch aggressiv |
|
| ||||
| ||||
| Es geht weder um aggressiv noch um defensiv sein. Du musst die Initiative behalten, also dem Gegner deinen Willen aufzwingen. DU musst durch aktive Schrittarbeit bestimmen, in welche Richtung es gehen soll, DU musst die Distanz bestimmen - nicht einfach nur auf das reagieren, was der Gegner dir aufdrücken will.
__________________ "Toleranz ist heilbar." (Dimple Minds) "JEDE WAHRHEIT BRAUCHT EINEN MUTIGEN, DER SIE AUSSPRICHT." (BILD) |
|
| ||||
| ||||
| ... oder die kkb standard-aussage: lerne boxen, dann lernst du auch mit "aggressiven" gegnern und "schlaghagel" umzugehen. typisches problem der überzeugten "kicker", die nicht oder zuwenig gegen "boxer" trainieren .besser ist der aggressiv-defensive (wer sagt denn, dass defensiv = passiv bzw. "reaktiv" bedeuten muss?)! ![]() p.s. bajo hat es gewissermaßen ja auch schon gesagt... (fast gleichzeitiger post) |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für eure Antworten und wie kann man sich noch verteidigen ausser mit einer Doppeldeckung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten können Meidbewegungen dir helfen, allgemein "schnelle" beine...tänzeln,dich nicht treffen lassen und dann reingehen.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| und wie kann man diese Meidbewegungen trainieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schlägen ausweichen... hm...zb. leichtes Sparring,jemand schlägt dich und du versuchst aufzuweichen.. das kann man locker in einer übung machen!
|
| ||||
| ||||
| indem man sie übt. was soll man denn darauf antworten. macht ihr denn sowas gar nicht? dachte immer sanda würde techniken, taktiken und trainingsmethoden haben, wie alle anderen vk-stile auch ![]() interaktive pratzendrills mit integrierten meidbewegungen. simple as that. ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Meidbewegungen, rausgehen, und natürlich meine Lieblingsdefensive, Wirkungstreffer machen. Gegen Schlaghagel im richtigen Moment mal eine Overhand oder andere harte Schläge dazwischenhauen, schliesslich kann kaum jemand im "Schlaghagel" sowas wie Übersicht behalten. Zurückgehen, gegenschlagen, kreiseln. Z.B. gestern Zbik gegen Spada, der hat das ständig gemacht.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| wenn du sanda kämpfst, wie ich auch, dann bleib auf deiner distanz und sobald du den gegner reinkommen siehst machst du einen frontkick oder einen takedown... einfacher gehts nicht...
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Was denn? Er hat bis zum gewissen Punkt recht! Ich z.b. hatte schiss Schläge zu "fressen" und bin "steif" geworden... naja und irgendwann lernt man dann auch agressiv zu werden und kommt aus sich raus.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |