|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich habe jetzt vor kurzer Zeit mit Shaolin-Kempo angefangen und habe neulich gelesen dass auch "Waffen" wie das Bokken beim training verwendet werden. Könnte mir vielleicht jemand genauere Infos dazu geben und vielleicht auch sagen wie das training damit aussehen könnte bzw. ab welchem Kyu damit trainiert wird? Vielen Dank im Voraus mfg Shikamaru Geändert von Shikamaru (04-01-2006 um 16:09 Uhr). Grund: Bokken und Kempo??? |
|
| |||
| |||
| Shaolin-Kempo??? Was soll dat denn sein? Wo lernst du das wenn man fragen darf? Kempo ist ja sowieso schon ein Mix aus Jiu Jitsu/Kung Fu und nochmal was neumodischem - aber das Shaolin passt mir jetzt gar nicht in den Kram ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hier hast du eine Seite wo du was über die KK nachlesen kannst (Jedenfalls über einen der Stile der KK. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hallo noch einmal, ich will mich erst schon mal für eure beiträge bedanken, die mir teils sehr geholfen haben Zu Mantodeas zweifeln an der Existenz von Shaolin-Kempo möchte ich nur sagen dass er sich vielleicht noch einmal erkundigen sollte und er wird feststellen müssen dass es eine durchaus geläufige Kampfsport-Art ist. Naja nichts für ungut Trotzdem vielen Dank an alle Gruß Shikamaru |
|
| ||||
| ||||
| Ja, der Begriff "Shorinji Kempo" ist mir geläufig. Du bist hier aber leider im falschen Forum gelandet, da diese KK aus Japan stammt. Hier findest du die Spezialisten, die du brauchst. |
|
| |||
| |||
| hy Jadetieger Er meint nicht das Japanische Shorinji Kempo sondern das in Holland und in Deutschland vebreitete Shaolin Kempo von Meijers! Gruss leopan8 |
|
| ||||
| ||||
| Du meinst "Chinesisches Karate im Drachenstil"? Ok, darüber weiß ich nix. Klärt mich auf. |
|
| |||
| |||
| hy Jadetieger Hier wird Dir geholfen!!! Könnt ihr mir was über chin. Schwertkampf erzählen? Gruss leopan8 |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| was : |
|
| |||
| |||
![]() Bilder sagen oft mehr als Worte! ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Geändert von leopan8 (18-01-2006 um 20:07 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |